Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15195

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gibts denn ein V3 zip?
 
klicke hier
Du findest den Link unter Labor im Text unter Download starten
 
Interne Firewall-Regeln der Fritte

Seit dem Wechsel auf die 54.04.97-15195 für die 7270 mußte ich für den Coop in CoD5 (natürlich Online-Modus) plötzlich Portfreigaben eintragen. In allen vorigen Versionen funktionierte es ohne. Hat jemand Änderungen im Filterverhalten bemerkt oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zombie-Modus heute mittag lokal gehostet, Kollegen konnten ohne Probleme connecten... ohne Portfreigaben.
 
Nachtschaltung

Hi,

seit dem Wechsel auf diese Lab-Firmware funktioniert die Abschaltung des WLAN nicht mehr.
 
@mnoo: Kann ich nicht bestätigen, geht um 23 Uhr in die Nachschaltung und um 7:20 Uhr wird es reaktiviert.
 
Kann das am Fritz!Mini liegen?
Der ist unter LAN als PC eingetragen :confused:
 
Richtig, weil der Mini Bug immer noch vorhanden ist (WLAN-Übersicht), AVM ist immer noch dran :-(
 
Hier läuft alles einwandfrei.

Internet rennt (DSL-Connect macht aber ja mittlerweile IAD von Alice), daher kann ich zum DSL-Teil nicht viel bzw. gar nichts mehr sagen.

Telefonie über DECT / Fon1 und über LAN bzw. auch WLAN rennt ebenfalls sowie über "analoges Festnetz" (Alice NGN) als auch über VOIP (Sipgate)

USB-Netzwerk- und der Onlinespeicher funktionierten zuerst bei mir nicht. Nun aber nach formatieren des Sticks wieder (fehlende Schreibrechte standen im Protokoll), keine Ahnung was das war.

WLAN rennt mittlerweile so gut, dass bei mir max. 50 % Sendeleistung genügt. Das war nicht immer so. Nutze allerdings auch nur den 802.11b/g - Modus und auch nur ohne die "Sonderkanäle".

Nachtschaltung läuft hier auch ohne Probleme. 23 Uhr WLAN aus und 7 Uhr wieder an.

DECT läuft auch bestens. Internetradio ist auch so laut wie es soll.

Fehler konnte ich keine finden.
 
Du hast ja auch kein Mini, ganz einfach.
 
Du hast ja auch kein Mini, ...

Ich hatte es mal ernsthaft in Erwägung gezogen, mir das zu kaufen. Aber nach den ganzen Problemschilderungen hier und auch woanders habe ich es glücklicherweise gelassen :p
 
Bug in 15195

Hallo

Bei mir ist das wlan ausgestiegen mit der -15195.
Wlan blinkt und blinkt.
Läst sich nicht über Webmenü, Taster oder MT-d neu
aus und einschalten. Nur ein kompletter Neustart behebt
das Problem.
 
WLAN läuft bei mir. Es wird jedoch keine verbundene "WLAN-Station" angezeigt, obwohl ich gerade über WLAN auf das Internet zugreife.

Gruß
Steve
 
W-Lan funktioniert bei mir einwandfrei. Verbundene Stationen werden auch ordentlich angezeigt.
 
Ich habe zwei kleine Problemchen mit der Software:

1.) Ich komme per SIP nicht mehr an die Box.

2.) Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy) lässt nicht mehr individuell für jedes Telefon einstellen. Schalte ich es bei einem ein, ist es bei allen eingeschaltet und umgekehrt (benutze vier DECT-Telefone).

Kann das jemand bestätigen, bevor ich es nach AVM melde?
 
Hey,
zu 1. Alles i.o. keine Probleme, bei mir sind mehrere Geräte per SIP Online siehe Sig.
zu 2. Ich galube das war schon immer so (werde es gleich mal Testen).

Jau, ist so!!!
 
hi,

sorry aber ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden und auch leider etwas OT werden!
es ist wirklich nervig mittlerweile das gejammer von euch zu lesen..
ich nenn jetzt mal keine namen :)

Es sollte doch mittlerweile auch beim letzten noob angekommen sein, das dieses ewige flashen die configs zerhauen kann und probleme wie "doppelte einträge" oder "keine wlan station angemeldet" obwohl man per wlan online ist vorkommen können.

leute die wirklich nicht viel erfahrung haben, möchte ich jetzt auch nicht ankreiden, aber leute die keine cebit auslassen und sich sogar vor avm logos fotografieren lassen, sollten solche sachen eigentlich wissen ;)

bitte fühlt euch jetzt nicht aufs den schlips getreten, es ist keinesfalls böse gemeint, aber wenn ihr umbedingt labors testen wollt / müsst, dann macht es richtig oder lasst es einfach und lebt mit dem release.. aber auch hier sei gesagt, bevor ihr kein anständiges recover gemacht habt, und dann ein update auf die labor, bringt euer testen in 80 - 85 % garnichts weil evtl auftretende fehler durch das kaputtflashen auftreten !!!

Es sind natürlich noch genug bugs vorhanden, das möchte ich nicht bestreiten!!!

Jetzt dürft ihr mich natürlich gerne steinigen :)

:spocht:
 
Es sind natürlich noch genug bugs vorhanden, das möchte ich nicht bestreiten!!!

Jetzt dürft ihr mich natürlich gerne steinigen :)

:spocht:

Nee, du hast ja Recht;)
Aber noch mal zu den Leistungsmerkmal Busy on Busy und dem Problem von @Thomas5: Das ist kein Bug, wenn Geräte auf die gleiche MSN eingestellt sind muß das ja so sein, sonst würde es nicht funktionieren.
 
@xorks_25

Verstehe Deine Kritik hier nicht wirklich.
Es geht ja gerade in diesen Threads darum das man Fehler aufdeckt.
Obwohl Du ja keine Namen nennen willst, aber ja offensichtlich unter anderem auch mega meinst nur soviel.
Die ersten beiden Fehler (wenn man Sie so nennen darf), wie die Sache mit dem Licht was ausgeht und die doppelten Einträge für HD Musik sind vorhanden und haben nichts mit zerhauhenden Konfigs zu tun.
Das dritte was er meint denke ich mal, ist die Sache das man im weißen Display landet.
Kann ich nicht bestätigen. Hat sich absolut gebessert im Zusammenhang mit der 1.99 FW.
Ist bis jetzt in drei Tagen nur einmal vorgekommen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.