Neues Futter am 25.10.2010: Labor (Telefonie) xx.04.86-18516

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parallix

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Nach genau zwanzig Tagen ist es mal wieder so weit: Es gibt eine neue Labor Fw (Telefonie, xx.04.86-18516). Die offiziell genannten Änderungen beziehen sich allesamt auf die DECT-Teil der Box:
  • DECT: NEU - Internetradio wird nach Unterbrechung für Gespräch automatisch nach Gesprächsende fortgesetzt
  • DECT: Diverse Optimierungen und Verbesserungen für FRITZ!Fon MT-F/MT-D
  • DECT: Anrufbeantwortersteuerung an Siemens-Mobilteilen korrigiert
  • DECT: Sporadisch ausbleibende Tonwiedergabe bei Internetradio korrigiert
  • DECT: Aktualisierung von Podcasts korrigiert
Für Benutzer von Siemens Mobilteilen dürfte insb. die korrigierte Anrufbeantwortersteuerung sein. Ob nun auch das S1 besser im Gespann mit der Fritz!Box funktioniert, werde ich heute Abend sehen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Gruß

Parallix
 
Also ich habe sie gestern schon gefritzt wo sie raus kam und habe jetzt diese meldung mit Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen. Habe kein Telnet der so an. Diese Meldung habe ich seit dieser Firmware
 
... habe jetzt diese Meldung mit Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen. ...

Wenn das auch bei andern so ist dann muss ein patch angepasst werden, hab die Firmware noch nicht probiert.
 
Wenn ich dann auf "Weitere Informationen" Klicke kommt diese meldung:

Nicht von AVM freigegebene Firmware

Die FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Starten Sie dafür das Programm "Recover" von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).
Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.

Scheinbar hat AVM jetzt irgendwie was eingebaut um das zu erkennen. Geht sowas?

p.s. Wie oben erwähnt nichts Telnet oder so an
 
Sicher, war bis jetzt auch so nur wurde die Meldung rausgepatcht.
Mus erst suchen was da von AVM geändert wurde.
 
Schonmal vielen Herzlichen Dank im Voraus für das Heraus Patchen, erneut
 
Bis auf Online-Monitor und -Zähler OK

Was soll ich bzgl. der Fw sagen: Sie läuft und läuft und läuft, wenn man vom Online-Monitor und dem nicht korrekt arbeitenden -Zähler mal absieht.

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, dass man die gespeicherte konfiguration von früheren revs. nicht in die neuste einspielen kann? selbst mit NoChecks=yes ?
 
Settings wieder einspielen

gespeicherte konfiguration von früheren revs. ...
Habe die Konfiguration auf Basis der vorletzten 7270 Fw, also die auf Basis der letzten 7270 Final einwandfrei und ohne Handanlegen einspielen können.

Parallix
 
ist es normal, dass man die gespeicherte konfiguration von früheren revs. nicht in die neuste einspielen kann? selbst mit NoChecks=yes ?

Wenn NoChecks=yes nicht reicht dann die Zeilen vorher aus eien neun Export im alten ersetzen, dann muss es funktionieren.
 
Ich hatte auch die Meldung über nicht unterstützte Änderungen. Nach dem Klick auf "Warnung zurücksetzen" unter Freetz -> System war das Problem allerdings behoben. Die Firmware läuft bei mir seit einigen Tagen absolut stabil.
 
Es gibt jetzt eine neue Pre-Final -> hier gehts weiter ;)

Gruss
KlausBock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.