Neues Gigaset S790 / S795

QuickSync_4.2.exe für Gigaset S795

Auf meinen Rechner läßt sich nicht setup_Gigaset QuickSync_4.2.exe
installieren,was mache ich falsch?
Fehlermeldung: Der Assistent wurde unterbrochen bevor Gigaset QuickSync vollständig installiert werden konnte.


Wer kann mir helfen?
MFG Siggi.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Auto fährt nicht mehr, was mache ich falsch?
Wer kann mir helfen?
MFG Jirka
 
Benzin reinfüllen :doktor:
könnte bei beiden Fragestellungen funktionieren - aber ohne Garantie ;)
 
Hallo Siggi,

willst du mich verarschen????
Dann koennte die Gegenfrage lauten, ob Du hier nur 'rumtrollen' moechtest?

Jirka hatte einfach sehr plakativ aufgezeigt, das in deiner Frage das wesentliche fehlt:
Was funktioniert denn nicht bei der Installation der GQS? Gibt es Fehlermeldungen? Was passiert wenn du die Installationsdatei startest?
 
Hallo Siggi,


Dann koennte die Gegenfrage lauten, ob Du hier nur 'rumtrollen' moechtest?

Jirka hatte einfach sehr plakativ aufgezeigt, das in deiner Frage das wesentliche fehlt:
Was funktioniert denn nicht bei der Installation der GQS? Gibt es Fehlermeldungen? Was passiert wenn du die Installationsdatei startest?
Die Fehlermeldung lautet: Der Assistent wurde unterbrochen bevor Gigaset QuickSync vollständig installiert werden konnte.
 
Hallo Siggi,

habe von deiner Fehlermeldung zwar noch nicht gehoert, aber vielleicht ein Problem mit dem Microsoft .NET Framework. Die notwendige Installationsdatei findet sich hier:
Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)
Welche Windowsversion setzt du ein?
 
Grad mal endeckt, das für Siemens auch eine Professional Serie des S79h hergestellt wird: Gigaset S4 Professional. Das interessante ist daran, das dieses Mobilteil nämlich Bluetooth an Board hat...

Müßte man nur mal testen, ob es an einer "normalen" Gigaset Basis genauso gut läuft, denn der Preis bei einigen Shops ist nicht so horrend wie für die sonstigen Professional Geräte....

Gruß
Achim
 
Die professional laufen auch an normalen Gigaset Basen.
Es fehlt nur der Menüpunkt Familie&Freizeit, bzw die Babyfon Funktion.
 
Wird das Gigaset S4 Professional über Bluetooth von der Gigaset Sync Software für Mac unterstützt??
 
Ich hab's jetzt auch und bin total begeistert (betreibe es derzeit direkt an der Fritz!box 7270). Sprachqualität 1a - besser als das Speedphone. Design und Haptik finde ich auch super gelungen, da wird AVM mit seinen MT-x niemals rankommen.

Nur 2 Kritikpunkte zum S79H:
  • Warum lassen sich die Displaytasten nicht mehr mit Kurzwahlen belegen, so wie es bei allen Vorgängern, die ich in der Hand hatte noch ging? Wäre nett, wenn so etwas per Firmwareupdate kommen würde, aber ich denke mal, da kommt eher nichts. (Hier könnte sich wiederum Gigaset mal ne Scheibe von AVM abschneiden ;) )
  • Der interne Speicher für Bitmaps und Klingeltöne ist so klein, daß man kaum etwas damit anfangen kann.
 
1. Stimmt eigentlich. Geht aber mit den Zahlentasten 2 - 9.
2. Was hast du damit vor? Bzw, wie viele Anruferbilder gehen rein?


Irgendwann wird AVM auch noch drauf kommen.
Die gehen ja fullspeed durch 15 Jahre Geschichte der Schnurlos-Telefone.
Nach 3 Jahren sind die ja schon in Jahr 5 (annehmbare Freisprechqualität) oder so...
 
Ich hab nur ein paar mp3 Klingeltöne drauf geladen und gesehen, daß dann mehr viel freier Platz vorhanden war.
Die Displaytasten sind bei Kurzwahlen (gerade an der Fritzbox) aus mehreren Gründen sinnvoll: Zum einen muß man nicht lange drauf drücken, damit die Funktion ausgelöst wird und zum anderen sind sie im Display beschriftet. Hatte dort bis jetzt immer "Anrufb." und "Telefonb." stehen, jetzt geht es leider nicht mehr. Mit den anderen Funktionen, die sich da so drauf legen lassen, kann ich leider nicht viel anfangen - die Kurzwahlen waren an dieser Stelle wirklich total flexibel. Vielleicht liest ja Gigaset hier mit und könnte ein Firmwareupdate bringen, mit dem das wieder wie gewohnt geht *träum ;)

Naja, nach allem was ich so lese (beim MT-F ist es zu leise, beim MT-D zu schlecht, beim Speedphone der Freisprechlautsprecher zu laut, einer schrieb, das MT-F sieht aus wie ein billiges Kinderspielzeug), hat Gigaset bei einigen Sachen die Nase vorn - auch was die Grundfunktionen eines jeden DECT Mobilteils ausmacht.
 
Ich hab da Wecker oder T-Taste und INT drauf.

Bei den Geräten an der IP-Basis je nach entweder ne Direktwahl oder auch die T-Taste.
Von dawegen hat die Möglichkeit, die T-Taste darauf zu legen die Kurzwahl unbemerkt abgelöst. Das ganze dient dazu, auch vom IP-Gigaset einfach den Sammelruf am Sx353 auszulösen.

Ich nenn das einfach mal T-Taste, auch wenn es jetzt Hotline oder Service heißt.


Beim Speedphone wie beim MT-F ist der Klang eigentlich recht brauchbar. Auch wenn es nicht an ein Gigaset rankommt.
Beim Speedphone war nur die leiseste Klingelton-Einstellung noch reichlich laut. Weil wenn ein Gigaset daneben steht, muss das SP ja nicht auch noch dudeln.

AVM hätte eigentlich nur das Speedphone-Gehäuse statt dem billigen eigenen nehmen sollen...
Wobei das ja beim MT-F immerhin ein wenig gegenüber MT-D verbessert wurde.

Eine vollwertige Gigaset-Unterstützung an der Fritz!Box wäre eben doch die beste Lösung, zumindest solange AVM noch am experimentieren ist...
Bzw, es bräuchte nen Standard, wie man per SIP Anruflisten, Telefonbücher und Menüführungen überträgt...
 
Kennt schon jemand den Einstieg in's Service Menü? Ausschalten und wieder einschalten mit 1-4-6 bringt das Gerät in einen Zustand, aus dem man nur durch Entnehmen der Akkus wieder rauskommt. Hab auch schon andere Tasten durchprobiert.

Was ja scheinbar immer geht bei SIEMENS ist im Hauptmenü *#06# eingeben, aber das ist nicht das richtige Service-Menü...

Nochmal zum Gerät: Endlich mal ein Gigaset, bei dem die Uhr auch nach mehreren Tagen noch genau geht, wenn die Basisstation es nicht ständig synchronisieren kann. Mein SL37H hatte nach wenigen Tagen eine Abweichung von 10 Minuten. Das S68H war da nicht ganz so schlimm, hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Die Grüne-Hörer-Taste prellt ein wenig. Wenn man sie lange drückt, soll ja ein Amt aufgebaut werden, aber die Kontaktgabe ist nicht gut genug, so daß man oft in der Wahlwiederholliste landet.

Noch mal zum Klang: Wenn ich über die Fritz!box eine VoIP Nebenstelle mit Phoner-Client auf dem PC anrufe, dann klingt nur das Mikrofon vom Speedphone wirklich gut. Bei Gigaset sind die Bässe stark und die Höhen weniger stark beschnitten. Der Hörer des Gigaset beschneidet Bässe auch ein wenig. An einen "linearen" Frequenzgang kommt bei mir somit nur das Speedphone ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt schon jemand den Einstieg in's Service Menü? Ausschalten und wieder einschalten mit 1-4-6 bringt das Gerät in einen Zustand, aus dem man nur durch Entnehmen der Akkus wieder rauskommt. Hab auch schon andere Tasten durchprobiert.

Was ja scheinbar immer geht bei SIEMENS ist im Hauptmenü *#06# eingeben, aber das ist nicht das richtige Service-Menü...
1. das ist 1 4 7 gewesen, geht aber hier auch nicht.
Der Zustand nach 1-4-6 ist aber nett anzusehen (Wechselblinken der LEDs)...

2. Bewirkt bei mir rein garnix

Bei mir prellt grün nicht. Hab ich an 4 Geräten probiert.
 
zu 2. : Ich meine die Menüebene, bei der noch die 9 Icons sichtbar sind.
 
Es gibt übrigens ein Firmware-Update für die Handgeräte S79H:
Verbesserungen und Änderungen:
  • Slideshow: Das Screensaver Menü wurde um die Funktion Slideshow erweitert. Alle Bilder aus dem Screen-Saver-Ordner werden im Ruhezustand der Reihe nach angezeigt.
  • Helligkeit Tastaturbeleuchtung: Die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung ist jetzt in 5 Stufen einstellbar.
  • Freisprechprofile: Das Mobilteil verfügt jetzt über 4 Freisprechprofile:
    • Profil 1: Standard Profil.
    • Profil 2: für laute Umgebung.
    • Profil 3: Vollduplex ( nur an sehr guter Leitung ).
    • Profil 4: Problemanschluss
    Freisprechprofil einstellen:
    Sie können im Ruhezustand verschiedene Profile für das Freisprechen einstellen, um Ihr Telefon optimal an Ihre Umgebungssituation anzupassen.
    • Profil 1: Für die meisten Anschlüsse die optimale Einstellung, deshalb voreingestellt
    • Profil 2: Ermöglicht lautstärkenoptimiertes Freisprechen. Dies hat jedoch zur Folge, dass die
      Partner nacheinander reden müssen, da die sprechende Seite bevorzugt
      übertragen wird ( erschwertes Gegensprechen ).
    • Profil 3: Optimiert das Gegensprechverhalten - beide Seiten können sich verstehen, auch
      wenn sie gleichzeitig sprechen.
    • Profil 4: Optimiertauf spezielle Anschlüsse. Falls Profil 1 für Sie nicht optimal klingt,
      versuchen Sie es bitte hiermit.
  • Picture CLIP an GAP Basisstationen: Picture CLIP wird jetzt auch an GAP Basisstationen unterstützt. Nicht mit jeder Fremdgeräte Software möglich.
  • Statusanzeige: Die Darstellung der Statusanzeige (z.B. AB1 = ein ; INT 16) wurde optimiert.
  • Die Funktionen CR und Space wurden von Taste "1" zur Taste "0" verschoben
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETS79H.html?tab=downloads

Ist ja mal ganz nett :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.