Neues Kabel-weniger Speed

Windows2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich will hoffen das die Anfrage hier richtig ist.

Ich setze hier eine FritzBox 7270 V2 mit neuster Firmware im Betrieb.
Seit der Umstellung auf den Komplettanschluss auf 1 und 1 haben wir stetige Verbindungsabbrüche. Darauf hin habe ich in meinem Haus ein neues Telefonkabel (4 adrig) vom APL direkt nach oben zur Telefondose neu verlegt. Das gekaufte Telefonkabel soll laut Fachhandel ein sehr hochwertiges sein.
Die Verbindungsabbrüche sind weg.

Meine Frage dazu: Wie kann es sein das ich seit der Neuverlegung einen Speedverlust habe, das bedeutet in Zahlen:

17691 vorher
13092 nacher

Ein Komplettreset und entsprechende Neueinrichtung der FritzBox ergab keine Änderungen.

Moin Windows2000, sieht nach einer schlechten Klemmverbindung in deiner Leitungsführung aus. Kontrolliere es bitte mal. Oder mache mal einen POR bei der Fritzbox und schaue dann nochmal nach der Geschwindigkeit.

Die Verbindungsabbrüche sind wohl deshalb weg, weil die Box mit einer höheren Signal-Rauschabstands-Reserve synchronisiert, das geht natürlich auf Kosten der Geschwindigkeit.
Wie schon geschrieben: Klemmverbindungen prüfen und bei den Adern prüfen, ob das DSL-Signal über ein Adernpaar läuft. Bei vierfarbigen Kabeln sind dies rot/schwarz und weiss/gelb, bei den Telekom-üblichen rot-ohne-ring/rot-ein-ring.

Hallo,

erstmal ein Dankeschön an euch beiden für eure Antworten.

Habe die Leitung überprüft, alles ok.

Danach nahm ich mal das Kabel ab und schloss die FritzBox unten im Keller mit einen kurzen Kabel direkt an den APL an.

Leider die gleiche Geschwindikeit, ganz verstehen tue ich das nicht, da ich seit 2 Jahren immer vollen Speed hatte.

Gleiche Box mit gleicher Firmware? Oder hast Du Dich vorher bei 1&1 beschwert und bist jetzt auf "sichere" 13092 gedrosselt worden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.