neues MT-D von 1&1 mit rauschen

Spandauer007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey,

ich habe gestern voller stolz mein MT-D von 1&1 bekommen, doch leider habe ich micht zu früh gefreut :(

Als ich heute versucht habe zu telefonieren habe ich ein stärkeres Rauschen gehört, was bei meinem Gigaset nicht so ist.

Ist das normal? Hat jemand eine Lösung?

Grüße und Danke!

Um dir darauf eine Antwort zu geben bräuchten wir ein paar mehr Infos (Firmwareversion der Fritzbox und des MT-D, VoIP oder Festnetzgespräch etc.). Hast du über die Forumsuche schon mal geschaut, ob andere evtl. das gleiche Problem haben?
Ansonsten willkommen im Forum

Hey,

danke für die Antwort!

Daten:

Fritz!Box 7240: 73.04.68

Fritz!Fon MT-D: (ich shreib jetzt war im telefon steht)
Version: 1.40
08/12/15 15:16

Wir telefonieren über Internet und wie gesagt wenn ich mit meinem Siemens Gigaset telefoniere ist kein Rauschen bemerkbar.

grüße

AVM FRITZ!Box 7270 [54.04.97-13806]

AVM FRITZ!Fon MT-D [1.73]

Erneuer die Firmware und alles wird gut

hey,

ich muss die labor-firmware benutzen oder?

Weil wernn ich so update bin ich auf dem akutellen stand!

Grüße

PS: ich habe eine 7240 und keine 7270

Du wirst bei deiner 7240 nur mit der Telefonielabor auf den Stand der Version 1.73 kommen. Den Stand der Dinge findest du in Zukunft hier...

Gruß Bommel

Hey,

das rauschen ist weg...es ist aber ein leichtes piksen oder fippen im hintergrund...

naja wird wohl von was anderem kommen?!

Das Frepsirechen funktioniert bei mir aber noch nicht richtig mein Gesprächspartner hört mich nur teilweise "flakernt!.

Jemand eine Ahnung wie man es beheben kann?
Grüße

Kannst Du bitte eine Signatur anlegen? Dann ist es für alle hier einfacher Dir zu helfen.

Gruß!

Hey,

werde die Sig gleich machen. Das Telefon wird jetzt umgetauscht. Ich werde mich wieder melden, sobald das neue Telefon kommt.

Grüße :D

Hey,

haben ein neues bekommen, leider das gleiche Problem!

Werde es nun wenn möglich ganz umtauschen.

Mein Beileid an AVM, das so ein Gerät zum Verkauf bereitgestellt wird.

Grüße:mad:

Signatur

So richtig spannend ist die Signatur erst, wenn auch die Versionsangaben zur Software hinter den Geräten stehen.
Ich hatte auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung, mittlerweile ist das in Ordnung.

Ich war sehr gespannt auf mein FRITZ!Fon MT-D, telefoniere mit einem anderen FRITZ!Fon MT-D als Gegenstelle und erlebe nicht die HD Telefonie, die AVM anpreist. Von diesem Gerät bin ich sehr enttäuscht. Freisprechen ist kaum möglich! Ich habe mein Siemens wieder im Betrieb.
(geä. 15.03. Signatur war nicht aktuell, habe aber jetzt noch mal das Teil neu an die Box angemeldet, wäre schön, wenn jetzt alles funzt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war sehr gespannt auf mein FRITZ!Fon MT-D, telefoniere mit einem anderen FRITZ!Fon MT-D als Gegenstelle und erlebe die HD Telefonie, die AVM anpreist. Von diesem Gerät bin ich begeistert. Freisprechen ist einwandfrei! Ich habe mein Siemens nicht mehr in Betrieb. ;)

@ThomKa

sry hier wurde nun x mal darauf hingewiesen das man auf dem MT-D Firmware 1.6x haben muss um eine anständige Quali zu haben.

Nach dem Update MT-D zurücksetzen und in der FB löschen, dann neu anlegen. Am besten MT-D Labor benutzen.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.