Neues Package: PvPGN

zyrill

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2009
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Jungs!

Ich benutze es zwar noch nicht einmal, aber irgendwie hatte ich das dringende Bedürfnis, PvPGN für die Fritzbox zu kompilieren. Das ist ein privater Battle.net-Server (also für Star- und Warcraft sowie Diablo).

See here: http://pvpgn.berlios.de/

Ich habe die Version 1.8.5 (fast) ohne Probleme für die Fritzbox kompilieren können, ich habe jetzt jedenfalls ein Spitzenbinary. :) Ausprobiert habe ich es aber nicht, vielleicht hat jemand Lust, das mal zu machen, der PvPGN sowieso benutzt. Ich wollte mich zwar schon länger mal damit beschäftigen und einen Server aufbauen, aber ich bin nie dazu gekommen und habe jetzt keine Lust, in den Konfig-Dateien rumzufriemeln. Vielleicht hat das Teil aber sowieso schon jemand am Laufen? Dann wär ich über Feedback glücklich! :)

Übrigens: ich habe ersteinmal den SQL-Support nicht mit einkompiliert (der Größe wegen), aber das kann mittels ./configure jeder recht einfach einstellen, wie er möchte. Im Moment ist das einfachste und kleinste wahrscheinlich das Textdateien-Backend.

Anbei ein Patch für CVS Revision 4093 und außerdem ein Package...

Viele Grüße,

zy
 

Anhänge

  • pvpgn.patch.bz2
    1.2 KB · Aufrufe: 2
  • pvpgn.tar.gz
    964 Bytes · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du zur Bewertung Spitzentbinary gelangt, wenn Du es noch nicht einmal ausprobiert hast?

Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit Spitzenbinaries zu erstellen, ohne sie auch nur ein mal testen zu müssen.

;)
 
Ach, das ist einfach: maßlose Selbstüberschätzung, die ich auf meine Arbeit projiziere! ;)
 
Super Trick. Ich lass also mal lieber schnell die Finger vom "Spitzenbinary". Du weisst doch noch nicht einmal, ob es läuft, oder? Allein schon, dass du einen Patch gegen eine CVS-Revision erstellt hast...

Nein, mal im Ernst. Du hast es nicht getestet und das sollen dann andere für dich übernehmen? Die meisten, die ein Paket zu freetz beisteuern wissen zumindest ,dass es unter bestimmten Umständen auch läuft.
 
Super Trick. Ich lass also mal lieber schnell die Finger vom "Spitzenbinary".

Tu das! Freut mich... Ist mir ziemlich egal, ob Du es ausprobieren möchtest oder nicht. Konstruktive Kritik ist die eine Sache, dämlich rumknattern die andere.

Und ich habe ehrlich gesagt lieber etwas, das vielleicht schon ein bisschen funktioniert, als etwas, das gar nicht muckt, wenn ich auf einmal Lust habe, ein Projekt in Angriff zu nehmen. Ich erhebe schließlich keinen Anspruch darauf, dass der Patch sofort in den Trunk übernommen wird.

Es ist ein Angebot an etwaig Interessierte, das wahrgenommen werden kann, aber nicht muss. Und wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, mache ich vielleicht da weiter, wo ich aufgehört habe, bis der Server wirklich funktioniert. Vielleicht aber auch nicht, und dann freut sich eventuell jemand, der auf die gleiche Idee kommt darüber, dass der Anfang schon gemacht ist.
 
Noch einmal: Funktioniert das Binary überhaupt? Hast du Backdoors eingebaut und was du sonst noch so fabriziert hast? Du verstehst anscheinend nicht, worum es geht. Na ja, es gibt sicherlich welche, die sich jeden Scheiss mal schnell auf ihre Box knallen... *seufz* mach du mal, kannst beruhigt sein, ich bin aus dem Thread raus.
 
@zyrill
Poste mal wenigstens die Ausgaben von:
Code:
file <Spitzenbinary>
und
Code:
ldd <Spitzenbinary>
 
bittesehr:

Code:
file bnetd
bnetd: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS32 version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), stripped

und außerdem:

Code:
ldd bnetd
        not a dynamic executable

Ich habe mal weitergemacht und die bnetd auf die FritzBox kopiert... Offensichtlich fehlt eine libresolv.so.0:
Code:
./bnetd
./bnetd: can't load library 'libresolv.so.0'
 
Also doch kein "Spitzenbinary".;)
 
Deswegen war im ursprünglichen Post auch ein Smilie genau hinter diesem Wort... :p Aber mal sehen, ich pumpe die libresolv noch hinterher und dann gehts ja vielleicht. :rolleyes:

Nachtrag 1:

Meh, ich sehe gerade, ich hätte das make ganz durchlaufen lassen sollen... Die Firmware auf meiner Fritzbox ist eine ältere als die aktuelle CVS rev. und da hat sich viel getan - vielleicht sind die libs einfach inkompatibel. Ich melde mich, wenn ich die FB neu geflasht habe.

Nachtrag 2:

hm, gibt keinen Fehler mehr (libresolv wird also gefunden und ist die richtige Version), aber scheint trotzdem nicht zu laufen... wahrscheinlich, weil die ganzen anderen benötigten Dateien (wie Konfiguration und Supportdateien) noch nicht an die richtigen Stellen kopiert sind. Mal weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zyrill: das mit dem configure Script in einem Unterverzeichnis soll doch wie hier gelöst werden, mit Oliver's Ansatz funktioniert dirclean nicht...

hab' gleich Abhängigkeiten korrigiert...
 

Anhänge

  • pvpgn.patch.txt
    3.5 KB · Aufrufe: 4
@RalfFriedl: soll natürlich SVN heißen!

@er13: ah, das Problem mit dirclean war mir nicht bewusst - und funktioniert hat es so auch, daher dachte ich, die Entscheidung sei eher kosmetischer Natur. Danke auch für die Korrekturen bezüglich der Deps...

Bezüglich des Startvorgangs von bnetd: wenn ich die Dokumentation von PvPGN richtig verstanden habe, dann sollte man mittels
Code:
./configure --prefix=%PFAD%
den Installationspfad angeben können, was nötig ist, damit alle Dateien für den bnetd in ein Directory auf einer externen Partition gefunden werden können. Normalerweise sucht bnetd seine Konfiguration in /etc/bnetd.conf und die restlichen Dateien in /var/files.

So, ich geh jetzt ins Bett und fahre dann bis voraussichtlich Januar weg... Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.