.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neues Programm für Verbindung Outlook zu Voip-Phone ohne PBX

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von _Rene, 22 Nov. 2005.

  1. _Rene

    _Rene Neuer User

    Registriert seit:
    22 Nov. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wir haben ein Programm (Iphion integration) erstellt, dass es ermöglicht auch ohne Telefonanlage direkt aus Outlook heraus Kontakte anzuwählen. Es genügt lediglich ein Hard- oder Softphone.

    Dazu erstellt Iphion in Outlook eine zusätzliche Leiste, die Buttons für Privat, Privat2, Geschäftlich, Geschäftlich2, Mobil,... enthält
    (man kann konfigurieren, welche Buttons auf der Leiste erscheinen sollen). Als Benutzer muss man nur den Kontakt auswählen und dann auf den gewünschten Button drücken.

    Das Programm ist Freeware, Screenshots und Download gibts hier:

    Iphion Integration

    Die Installation ist denkbar einfach. Installieren und die IP-Adresse des VoIP Phones eintragen und das wars.

    Wer Interesse hat und das Programm heruntergeladen hat, den bitten wir um ein kurzes Feedback. Auch Featurewünsche sind sehr willkommen. Einfach drauflos kritisieren!!

    Sicherlich wird auch hie und da der eine oder andere Fehler auftauchen, auch da bitten wir um Rückmeldungen.

    Bisher ist das Programm getestet mit:

    - Grandstream BT 100
    - Vlines 120

    Softphones sollten funktionieren, konnten wir bislang jedoch nicht wirklich testen. Wichtig ist, dass das Softphone den SIP REFER Befehl versteht.
    Für Fehler in der SIP Kommunikation benötigen wir zur Behebung die SIP Pakete. Wie man die über das Logging des Programms kriegt, erläutere ich später im Detail. Das Programm ist noch recht jung, weswegen Feedback um so wichtiger ist.

    Vielen Dank für das Interesse :)

    Grüße,
    René
     
  2. Relax

    Relax Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    keine Verbindung mit Softphone

    Hallo,
    habe mir die Ipion Integration heruntergeladen und installiert.

    Als Softphone benutze ich das X-Lite. Bei der Konfiguration vom Ipion habe ich unter den Telefoneinstellungen einmal probiert, die IP des eigenen Rechners einzutragen und zum Anderen probiert, in das Feld nur "localhost" einzutragen.

    Wenn ich dann über Outlook einen Kontakt anrufen möchte erhalte ich die Fehlermeldung: "Es wurde kein Antwortpaket empfangen"

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder funktioniert das ganze nicht mit dem X-Lite?

    Schon mal vielen Dank.....
    Gruß
    Klaus