Neues Schnurloses (SMS, CLIP, MWI) - aber welches?

LinuxQ

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich brauche ein neues schnurloses Gerät. Ich wollte SMS und vor allem CLIP mit Text nutzen. Außerdem wäre eine komfortable Anzeige von Nachrichten in meiner 1und1 Messagebox von Vorteil. Mit meinen alten (Gigaset 4000 classic und 3000 comfort) geht all dies nicht. Was könnt Ihr empfehlen?

Mein System:

- FBF 7170
- An der FBF hängt am S0 eine Siemens 2060isdn Anlage mit dem 3000 comfort
- An der FBF hängt am analogen Anschluß das 4000 classic analog mit Basisstation mit AB.
- Asterisk mit einer HFC-Karte. FBF per SIP am Asterisk angemeldet.
- Die FBF ist aber teils auch direkt an 1und1 angemeldet (mehrere Nummern)
- Nokia E60 per WLAN am Asterisk (bis auf MWI alles am laufen :) )

Ich würde gerne die Rufnummer am Asterisk zur Text-CLIP wandeln. D.h. eingehende Geräte werden dann immer über den Asterisk laufen (bis auf das 3000classic als NOT-Phone)

Ist ein ISDN-Gerät parallel zur bestehenden 2060isdn am interen Bus betreibbar? Hat ein ISDN-Gerät überhaupt noch so viele Vorteile oder reicht ein analoges am analogen Anschluß der FBF?

Fragen über Fragen! Ich will auch nicht unbedingt 100¤ ausgeben, da Text-Clip für mit mehr Luxus ist und ich mit dem bestehtenden ganz gut leben kann. So 60-80¤ wäre mir der Spaß wert.

Wie kann man möglichst komfortabel die Messagebox von 1und1 verwenden? Gibts es Geräte, bei denen man die Rufnummer einer AB-Taste selbst belegen kann? Stelle mir das so vor: Komme nach Hause, LED im Gerät blinkt, per Knopfdruck automatische Anwahl der Nr. bei 1und1.
Gruß

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LinuxQ,

zum Betrieb mit Asterisk und 1und1 würde ich dir ein Siemens C450 IP empfehlen wenn du DECT, oder ein Gigaset SL75 wenn du WLAN Übertragung bevorzugst. Ob MWI damit funktioniert müsste mal jemand anderes beantworten...

mfg Guard-X
 
Guard-X schrieb:
Ob MWI damit funktioniert müsste mal jemand anderes beantworten...

mfg Guard-X
Das SL75 WLAN ist klasse und MWI funktioniert seit dem letzten FW Update ebenfalls.
 
Hi,

das Sl75 unterstützt aber keine SMS und ist relativ teuer! Wie ist denn die Reichweite? Mit meinem Nokia E60 bin ich sehr zufrieden und unterwegs hab ich schon in Mailand kostenlos per sipgate telefoniert :)

Gruß

Marcel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.