Neues SIP Image für 7940/7960

REigner

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich wollte Euch informieren das es ein neues SIP Image für das 7940/7960 bei Cisco zum Download bereitsteht.
Es nennt sich: SIP Flash Image for 7940/7960 IP Phone v8.2(0)- Non-CallManager
Bevor Fragen kommen: Ich habe es noch nicht drauf ;-)

Anbei die Release Notes (darf man doch posten?!)


Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • Release Notes SIP Image v8.2(0)- Non-CallManager.pdf
    306.4 KB · Aufrufe: 61
SIP Image 8.2

Habe gerade die Version 8.2 installiert. Ich habe soweit keine Probleme erkennen koennen.

-muecke77
 
hallo


habe heute auch auf 8.2 geupdated. mal sehen, ob 8.2 bei mir genauso stabil läuft wie 7.5..... :p


gruss
/alex
 
Hi,

gibt's irgendwelche nennswerten Features, die das Upgrade rechtfertigen würden?

Grüße

SB
 
Silent Bob schrieb:
gibt's irgendwelche nennswerten Features, die das Upgrade rechtfertigen würden?

Naja, sagen wir mal so: 3 Seiten solved Bugs sprechen ja eher dafür, daß man upgraden sollte ;-)
Ich bin auf die Version V7.5 angewiesen, da die V7.4 seit Dezember mit T-Online nicht mehr funktioniert.
Scheinbar hat Cisco in der V7.5 die maximale Anzahl der hops erhöht. Diese funktioniert einwandfrei mit T-Online.
Da aber doch sehr viele hier Probleme mit der V7.5 haben ist es vielleicht einen Versuch wert, auf V8.2 zu gehen.
Ich werde upgraden sobald mein Umzug abgeschlossen ist. Derweil muß die FBF5050 allein VoIPen...

Aber es gilt auch der Standpunkt: "Never touch a running system/phone" :)

Gruß
Reinhard
 
tach.


nach 4 wochen läuft SIP 8.2 bei mir noch immer störungsfrei.
hat schon jemand probleme damit gehabt?


gruss
/alex
 
REigner schrieb:
Es nennt sich:
SIP Flash Image for 7940/7960 IP Phone v8.2(0)- Non-CallManager
Anbei die Release Notes (darf man doch posten?!)

Hallo,

dazu haette ich mal eine Frage:
Ich hatte gehoert, dass die 8.2.0 (s.o.) "frei" downgeloaded werden kann,
wenn man den Regeln von Cisco zustimmt (also JA man hat eine Lizenz und einen Vertrag und wenn nicht kauft man entsprechend nach).

Nach kurzer Suche fand ich in Google und Google Groups den Link dazu,
bei dem nach Angabe des Usernamens "anonymous" und email-Adresse als Passwort die 8.2.0 downloadbar war.

Was mich wundert, ist dass wenn man nicht direkt dem Link folgt, sondern sich ueber die Cisco-Seite durchhangelt der Zugriff nur mit Account moeglich ist.

Auch ist ueber diesen Link keine 8.3.0 zu bekommen, die wohl schon erscheinen ist.

Nun frag ich mich, ob es ein "Fehler" von Cisco ist die 8.2.0 so zugaenglich zu machen oder will Cisco damit nur Supportanfragen zu aelteren Firmware-Versionen verhindern?

Damit gaebe es fuer mich Sinn, dass man dort die 8.2.0 erhaelt, aber keine 8.3.0 (wobei die evtl. schon wieder Probleme machen soll und die 8.2.0 bei Euch schon laenger sauber laeuft).

Gruesse
Guido.
 
alex-911 schrieb:
tach.


nach 4 wochen läuft SIP 8.2 bei mir noch immer störungsfrei.
hat schon jemand probleme damit gehabt?


gruss
/alex

7960 läuft unstabil.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.