Neues SIP-Telefon mit 5,7 Zoll Touchscreen in Farbe
Besserer Klang, leichte Bedienung: Das „Aastra 6739i
Berlin, 14. Dezember 2009 – Der Telekommunikationsausstatter Aastra bringt mit dem „Aastra 6739i“ ein neues SIP-Telefon für Führungskräfte und Menschen mit gehobenen Ansprüchen auf den Markt. Schon auf den ersten Blick fällt der 5,7 Zoll große Touchscreen auf, mit dem sich das Menu übersichtlich und einfach steuern lässt. Dem Nutzer stehen neben Tasten für die wichtigsten Funktionen bis zu 55 zusätzliche programmierbare Softkeys auf dem Bild-schirm zur Verfügung. Bis zu 200 Fotos können passend zu den Telefonnummern der Anrufer lokal im Cache gespeichert und beim Verbindungsaufbau angezeigt werden. Das Aastra 6739i ist bluetoothfähig und mit einem 2-Port-Gigabit Ethernet-Switch ausgestattet (LAN und PC).
Für eine herausragende Klangqualität ist die Firmware „Aastra Hi-Q™“ im Aastra 6739i bereits vorinstalliert. Erst vor wenigen Wochen hat Aastra diese neue Funktion vorgestellt, die auf dem Breitbandcodec G.722 basiert und in allen Verbindungen zum Tragen kommt, in denen der Codec von den Endgeräten der Teilnehmer ausgehandelt wird. Hörer, Headset-Anschlüsse und Freisprecheinrichtung des Aasta 6739i sind so konstruiert, dass sie die volle Bandbreite (7kHz) unterstützen. „Die Bedürfnisse in der Unternehmenskommunikation haben sich stark gewandelt. Führungskräfte fordern Benutzerfreundlichkeit und zahlreiche Features. Das Aastra 6739i bietet High-Definition-Audio-Qualität und eine breite Palette von Funktionen", sagt Simon Beebe, Vize-Präsident des Produkt-Managements und verantwortlich für die SIP-Telefone bei Aastra.
Das Aastra 6739i ist ein neues Mitglied in der auf offenen Standards basierenden Aastra 67xxi Business-SIP-Telefon-Familie. Es wird mit den gleichen Mitteln administriert wie alle Telefone der Serie und ist damit schon vor Einführung im Service bekannt. Das Aastra 67xxi ist in den IP-Telefonssystemen von Aastra genauso integriert wie in alle führenden SIP-kompatiblen IP-Call-Managern und IP-Centrex-Plattfomen.
Das Aastra 6739i im Überblick:
• Großes 5.7 Zoll VGA (640x480) Farb-Touchscreen-Display
• Intuitive grafische Benutzeroberfläche und Navigationsmenüs
• Integrierter 2-Port-Gigabit-Ethernet-Switch
• Unterstützung für Bluetooth-Headsets
• USB-Anschluss
• Anschaltung von Tastenmodulen
• Aastra Hi-Q ™ Audio-Technologie
• Hörer, Headset-Anschluss und Freisprecheinrichtung unterstützten vollständig 7kHz Bandreite und machen somit das Telefonieren zu einem Klangerlebnis mit verbesserter Sprach- und Au-dioqualität
• Zusätzliche Anschlussmöglichkeiten für Headsets: RJ-11 Buchse und AUX Schnittstelle für EHS/DHSG Unterstützung
• Bis zu neun Zeilen Anrufanzeigen mit Multi-Proxy-Unterstützung
• Bis zu 55 programmierbare Funktionstasten
• Unterstützung der Aastra 67xxi Applikations Suite mit XML-Support
Text: Aaastra-Pressemitteilung
Über Aastra
Die Aastra DeTeWe GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limi-ted, (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikati-on. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Län-dern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet funktionsreiche Callmanager für kleine und mittlere Unternehmen sowie hoch skalierbare Callmanager für Großunternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call Center-Lösungen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offenen Standards und kundenindividu-ellen Lösungen ermöglicht Aastra Unternehmen eine effizientere Kommunikation und Zusam-menarbeit. Laut Marktanalyst Canalys hat sich der Berliner ITK-Hersteller mittlerweile an zwei-ter Stelle im deutschen Markt für Unternehmenskommunikation positioniert. Weitere Informa-tionen unter: http://www.aastra.de
Besserer Klang, leichte Bedienung: Das „Aastra 6739i
Berlin, 14. Dezember 2009 – Der Telekommunikationsausstatter Aastra bringt mit dem „Aastra 6739i“ ein neues SIP-Telefon für Führungskräfte und Menschen mit gehobenen Ansprüchen auf den Markt. Schon auf den ersten Blick fällt der 5,7 Zoll große Touchscreen auf, mit dem sich das Menu übersichtlich und einfach steuern lässt. Dem Nutzer stehen neben Tasten für die wichtigsten Funktionen bis zu 55 zusätzliche programmierbare Softkeys auf dem Bild-schirm zur Verfügung. Bis zu 200 Fotos können passend zu den Telefonnummern der Anrufer lokal im Cache gespeichert und beim Verbindungsaufbau angezeigt werden. Das Aastra 6739i ist bluetoothfähig und mit einem 2-Port-Gigabit Ethernet-Switch ausgestattet (LAN und PC).
Für eine herausragende Klangqualität ist die Firmware „Aastra Hi-Q™“ im Aastra 6739i bereits vorinstalliert. Erst vor wenigen Wochen hat Aastra diese neue Funktion vorgestellt, die auf dem Breitbandcodec G.722 basiert und in allen Verbindungen zum Tragen kommt, in denen der Codec von den Endgeräten der Teilnehmer ausgehandelt wird. Hörer, Headset-Anschlüsse und Freisprecheinrichtung des Aasta 6739i sind so konstruiert, dass sie die volle Bandbreite (7kHz) unterstützen. „Die Bedürfnisse in der Unternehmenskommunikation haben sich stark gewandelt. Führungskräfte fordern Benutzerfreundlichkeit und zahlreiche Features. Das Aastra 6739i bietet High-Definition-Audio-Qualität und eine breite Palette von Funktionen", sagt Simon Beebe, Vize-Präsident des Produkt-Managements und verantwortlich für die SIP-Telefone bei Aastra.
Das Aastra 6739i ist ein neues Mitglied in der auf offenen Standards basierenden Aastra 67xxi Business-SIP-Telefon-Familie. Es wird mit den gleichen Mitteln administriert wie alle Telefone der Serie und ist damit schon vor Einführung im Service bekannt. Das Aastra 67xxi ist in den IP-Telefonssystemen von Aastra genauso integriert wie in alle führenden SIP-kompatiblen IP-Call-Managern und IP-Centrex-Plattfomen.
Das Aastra 6739i im Überblick:
• Großes 5.7 Zoll VGA (640x480) Farb-Touchscreen-Display
• Intuitive grafische Benutzeroberfläche und Navigationsmenüs
• Integrierter 2-Port-Gigabit-Ethernet-Switch
• Unterstützung für Bluetooth-Headsets
• USB-Anschluss
• Anschaltung von Tastenmodulen
• Aastra Hi-Q ™ Audio-Technologie
• Hörer, Headset-Anschluss und Freisprecheinrichtung unterstützten vollständig 7kHz Bandreite und machen somit das Telefonieren zu einem Klangerlebnis mit verbesserter Sprach- und Au-dioqualität
• Zusätzliche Anschlussmöglichkeiten für Headsets: RJ-11 Buchse und AUX Schnittstelle für EHS/DHSG Unterstützung
• Bis zu neun Zeilen Anrufanzeigen mit Multi-Proxy-Unterstützung
• Bis zu 55 programmierbare Funktionstasten
• Unterstützung der Aastra 67xxi Applikations Suite mit XML-Support
Text: Aaastra-Pressemitteilung
Über Aastra
Die Aastra DeTeWe GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limi-ted, (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikati-on. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Län-dern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet funktionsreiche Callmanager für kleine und mittlere Unternehmen sowie hoch skalierbare Callmanager für Großunternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call Center-Lösungen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offenen Standards und kundenindividu-ellen Lösungen ermöglicht Aastra Unternehmen eine effizientere Kommunikation und Zusam-menarbeit. Laut Marktanalyst Canalys hat sich der Berliner ITK-Hersteller mittlerweile an zwei-ter Stelle im deutschen Markt für Unternehmenskommunikation positioniert. Weitere Informa-tionen unter: http://www.aastra.de