Neues Telefon funktioniert nicht mehr :-( [Erledigt]

Rambomat

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich habe ein dickes Probelm mit meiner Telefonanlage und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze einen 1und1-Komplettanschluss, also DSL 6000 und einen Internettelefonieanschluss mit registrierten Rufnummern.
Als Routher benutze ich die Fritz!Box 7113.

Bis gestern hat auch alles wunderbar Funktioniert. Ich habe ein ca. 10 Jahre altes Hagenuk ( http://www.hagenuk.info/info/st9000px/st9000px.html )

und noch ein altes Telefon von der Post angeschlossen gehabt und beide haben wie sie sollen funktioniert.

Heute sind nun meine neuen Telefone gekommen.
Link ->
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=CD1753B/38&slg=de&scy=DE

Ich habe meine neuen Telefone ganz normal anstelle des Hagenuk die Fritz!Box angeschlossen. aber die neuen Telefone funktionieren nicht richtig.

Wenn ich mich mit meinem Handy selbst anrufe klingelt mein altes Posttelefon ganz normal, aber die neuen Philips klingeln nicht. Es geht nur die Displaybeleuchtung an und meine Handynummer erscheint auf dem Display. Es muss also eine Verbindung zwischen Fritz!Box und Telefonbasis bestehen.
Telefonieren über die neuen Telefone sind jedoch nicht möglich.

Weder das annehmen von reinkommenden Anrufen noch das Anrufen nach draußen sind mit den neuen Telefonen möglich.

Mir stellt sich jetzt die Frage wo der unterschied zwischen meinen Hagenuk und den neuen Philipsgeräten liegt bzw wo man etwas umstellen muss.

Liegt es am Telefon? Muss an der Fritz!Box etwas auf "neue Technik" umgestellt werden? :confused:

Ich bitte euch um eure, denn ich habe keine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank für eure Hlfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Telefone hast du gleichzeitig an der Box angeschlossen ? Und wurden die neuen Telefone auch neu in der Box eingerichtet ?

Gruß
Sandra
 
Willkommen im Forum!
Hast Du die Kabel vom neuen Telefon verwendet?
 
Wie viele Telefone hast du gleichzeitig an der Box angeschlossen ? Und wurden die neuen Telefone auch neu in der Box eingerichtet ?

Gruß
Sandra

Vielen Dank, das ihr euch meinem Problem witmet.

Meine Fritz!Box hat 2 buchesn für analoge Telefone. Zur Zeit steckt in der einen Buchse das alte Hagenuk und in der anderen Buchse die Basisstation der neuen Telefonen die nich funktionieren. Beide Buchsen müssen aber in Ordnung sein, da ich a vorher auch schon 2 Telefone gleichzeitig betrieben habe (Posttelefon+Hagenuk).

In der Fritzbox registriert habe ich keines der drei. Bei den beiden alten war es nicht nötig, sie haben auch ohne registrierung funktioniert und Bei den neuen geht es nicht, weil mich die Fritz!Box bei dem registrierungsassistenten fragt ob die Telefone klingeln, und das tuen sie ja nicht, sondern nur das Display leuchtet auf und "XX1" erscheint auf dem Display.

Sollte ich der Fritz!Box trotzdem mal sagen, dass sie klingeln um den Registrierungsassistentn abzuschließen?


Die den Telefonen beigelegten Kabel konnte ich nicht verwenden.

Es waren nur ein Kabel beigelegt der an beiden Enden diesen Telefonstecker hat, der aussieht wie LAN-Stecker nur ein wenig kleiner. An der Fritz!box können jedoch nur die länglichen Telefonstecker eingesteckt werden. Ich habe sie mit einen Telefonkabel angeschlossen der beide Enden hat. Das habe ich ja jetzt vom Posttelefon übrig, es ist also auch in Ordnung.
 
Schliess die Registrierung ab auch ohne Klingeln der neuen Telefone.
Wenn es dann nicht geht, solltest Du einen Weg finden, die Originalkabel zu verwenden. Die Belegung der Kabel kann durchaus je nach Telefon und Hersteller unterschiedlich sein.
 
Wo hast du das Philips-Telefon gekauft? Wurde es als Importgerät gekauft?
Bei einem in Deutschland zu betreibenden Telefon hast du sonst Anspruch auf das "richtige" Kabel, also mit TAE-Stecker...
 
Oder aber von AVM den TAE-RJ11 Adapter anfordern, gibts meistens auch kostenlos.

Gruß
Sandra
 
Der muss aber nicht passen, der ist ja für den FB-Eingang gedacht.
Wir hatten vor einiger Zeit hier einen ähnlich gelagerten Fall, da war davon die Rede, dass der W-Kontakt durchgeschaltet gewesen sein könnte. Gerade wenn das alte Telefon eines der Telekom war, könnte dies hier ähnlich sein. Normal sind heute wohl nur noch die AB-Kontakte beschaltet...?

Der alte TAE-Stecker lässt sich häufig seitlich öffnen. Dann können die Kontakte vertauscht werden, ist ein wenig fummelig, sollte aber zum Erfolg führen. Einfach der Reihe nach probieren, es kann nichts passieren...
 
Wenn das Telefon mit der Anzeige der Rufnummer auf einen Anruf reagiert, sollte die Verkabelung in Ordnung sein. Entweder reicht die Rufspannung der Box nicht aus oder die "Klingel" ist per Konfiguration ausgeschaltet.
Teste das Telefon mal an einem echten Analoganschluss.
 
Der muss aber nicht passen, der ist ja für den FB-Eingang gedacht.

Ich meinte nicht den mit dem kleinen Stuck Kabel, sondern den TAE Stecker, wo man das Telefon-RJ11 Kabel ansteckt.

So ein Adapter wurde auch mal bei einigen Boxen beigelegt.

Gruß
Sandra
 
Ich weiß schon welchen Adapter du meinst (der andere ist doch auch nicht für den Eingang der Fb...!), ich meine auch genau den. Und der ist eben für den Eingang der FB beschaltet. Er kann passen, oder auch nicht...

@ chked: Es gehen doch auch keine ausgehenden Gespräche...
 
ich schlage dir vor das du ersteinmal nach neuer firmware schaust für deine 7113...kam gerade neue raus diesen monat....
danach richte die box mit dem STARTCODE neu ein und richte dann auch in der box die TELEFONIEGRÄTE ein.

sollte n dann weiterhin deine beiden anderen telefone funktionieren und die neuen nicht dann bring sie weg und tausch sie um...kann sein das diese dann defekt sind..

seitens netzbetreiber gibts dann keinen support da ja alles funzt und hier scheinbar telefon oder kabel davon der fehler ist
 
Vielen Dank für die Antworte/Diskussion um mein Problem, ihr seid echt klasse!

Ich habe das Problem jetzt gelöst und es lag tatsächlich an den Kabeln.
Als ich sie mir mal genauer angeschaut hatte habe ich festgestellt das es unterschiede bei den Kontakten gibt. Ich habe wohl ein Kabel mit anderm Standard/Belegung benutzt.

In einem Elektronikmarkt hat man mir dann die richtige sorte Kabel/Anschluss gezeigt.
Nun funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
 
Sehr schön. :)

Dann erweitere den Threadtitel bitte noch um ein [Erledigt].

Leider erkennt man bei der heutigen Vielfalt der Kabel nicht immer das richtige von aussen, nur wenn man genau die Steckerbelegungen vergleicht.

Hatte da auch schon mal ein Problem mit einem Siemens Telefon, da Siemens die Eigenheit hat, für fast jedes Fon eine eigene Kabelbelegung zu erfinden.

Gruß
Sandra
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,812
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.