Neues Telefon kaufen?

Andi316

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe im ganzen Haus nur noch Netzwerkdosen und keine Telefondosen mehr. Mein bisheriges analoges Telefon kann ich dort ja nun nicht mehr anstecken. Meine Frage wäre nun, ob ich ein VOIP Telefon an meiner Netzwerkdose betreiben kann?

Mein Provider ist Vodafone. Merkt der Router das da ein Telefon angesteckt ist und funktioniert das Telefon dann "einfach so", oder muss man da Konfigurationen vornhemen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Bessere VoIP-TK-Anlagen können eine größere Anzahl von VoIP-Telefonen automatisch provisionieren, dazu gehören EasyBox, FritzBox etc. aber leider nicht.
An der EasyBox von vodafone können keine VoIP-Telefone eingerichtet werden (wie das bei den besseren FritzBoxen geht) und die VoIP-Zugangsdaten für die direkte Anmeldung bei vf bekommt man auch nur bei den teureren Anschlüssen, so dass das Thema eigentlich schon erledigt ist.

Für analoge und ISDN-Telefone kannst Du doch einfach die Kabel umbauen/ersetzen und fertig! Das Crimpen von Telefon-Flachkabel ist total leicht und die Werkzeuge und Stecker gibt es schon für wenige Euros. Willst Du das kaufen, dann benötigst Du zwischen EasyBox ein Verbindung TAE auf RJ-45 (Original-Kabel des Telefons + Adapter auf RJ-45 z.B. Artikel 250780801276) und am Telefon ein Kabel RJ-45 auf RJ-11 (z.B. 270768145986).

Mal angenommen ich habe alle benötigten Passwörter um die Easybox durch eine Fritzbox 7270 zu ersetzen, würde das mit dem AVM Gerät und z. B. mit Siemens Gigaset C610A IP dann funktionieren?

Kabel crimpen wäre natürlich eine Möglichkeit, ich wollte jedoch eh ein neues Telefon wegen Eco DECT z. B.

Natürlich arbeitet die Fritz!Box problemlos mit Netzwerkphones zusammen. Das tut im übrigen jeder Router (er muss noch nicht mal VoIP können), da die IP Phones alle notwendigen Daten für die Telefonie selbst verwalten.

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.