Neues Telefon ständiges On/Off Hook

AllTimeSToneD

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir ein neues Telefon zugelegt weil das Display beim alten ne macke hatte.

Neues Telefon: Philips CD145
Die Router/Sipura konfigurationen sind gleich geblieben.
(Beim alten telefon hatte ich nicht das Problem)

Sobald ich abhebe ist die Leitung da und alle Telefonate laufen einwandfrei.

Sobald ich das Telefon zurück stelle in die ladestation, bekomme ich alle 30-60sec einen ton vom telefon. Als ich nachgeschaut habe unter Info bei Sipura steht dort für eine sek "inbound" verbindung wenn der ton erklingt und das telefon verliert das signal zum sipura.

Ich bin alle möglichen hook einstellungen beim Sipura durch gegangen und konnte nichts finden das das Problem lösen konnte.

Hat jemand eine Idee?

Das Debug ist voll von dieser Meldung:
Code:
"[0]On Hook<\0x0A>"
"[0]Off Hook<\0x0A>"
 
Ok! Problem gelöst... das mit gelieferte Kabel war defekt.

Habe es durch ein eigen gekrimptes ersetzt und siehe da, das Problem hat sich gelöst! :)
 
30min nachdem ich das kabel getauscht habe fängt das ganze von neuem an.

also langsam versteh ich nichts mehr... hat jemand eine idee?
Mit dem alten telefon am sipura habe ich das problem nicht, ebenfalls nicht die on/off hook states im debug.
 
Du hast hoffentlich das Originalkabel zusammen mit einem TAE Adapter verwendet?

Bitte keine Followups innerhalb 24h. Dafür gibts den "Ändern" Button.

jo
 
Sry, wegen den follow's.

Das kabel zur TAE ist ein cat5e und die tae-dose habe ich ersetzt durch ein eth-patchfeld.
Aber ja das original kabel hatte ich testweise auch verwendet.

Letzen endes habe ich das Telefon gegen eines von Siemens getauscht, mit dem klappte es auf anhieb.

War im Sipura alle Regional/Phone einstellungen durch gegangen und hatte mit dem Philips kein erfolg. *kopfkratz*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.