neues Telefon

nixdorff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier einen Debian-Rechner, der an einem Netwerk hängt und über einen Router mit DSL versorgt wird. Der Rechner hat auch noch eine Fritz-PCI hintern drin und ISDN ist angeschlossen.

Da mein ISDN-Telefon gerade kaputt gegangen ist möchte ich jetzt ein Telefon besorgen, mit dem ich vom Rechner aus wählen kann. Gibt es schon eine Software die das unter Linux kann?` Evtl dann mit einem Telefonbuch?
Es soll immer noch ein Telefon sein mit dem auch per Hand abnehmen kann und wählen kann.
Prima wäre es wenn es sowohl Voip als auch ganz normal über ISDN telefonieren kann. Oder kann man das dann mit Asterisk realisieren?
Was benötige ich da für Geräte (ISDN-Karte? Telefon?)

Gruß Nixdorff

Also ich kenne kein Telefon, dass VoIP und Festnetz zusammen kann. Es gibt nur IP-Telefone oder ISDN/Analog-Telefone. Für ISDN/Analog-Telefone gibt es aber VoIP-Adapter mit denen man dann fallweise Festnetz oder VoIP nutzen kann.

Zur Softwarefrage habe ich keine Antwort, da ich mich mit Linux nicht gut auskenne.

Grüße
Christoph

Hallo,

den asterisk würde ich ja auch gerne einsetzten, damit hatte ich schon mal zu tun.
Gibt es den Telefone die ich irgendwie mit dem Computer verbinden kann, um dann vom Computer aus zu wählen? (keine Headsets, soll ein richtiges Telefon sein)

Gruß Nixdorf

Hallo robinsonR,

was ist das ein Softphone?

Ich bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Telefon, bzw was ich da sonst noch für hardware am PC benötige. DSL und ISDN sind schon vorhanden und wie gesagt ein debian-linux-rechner.

Gruß Nixdorf

Wie du auf der Web-Seite siehst, sind das Module für Asterisk, die eine Verbindung von Asterisk mit einem PC ermöglichen, also:
- Anzeige von einkommenden Anrufen auf dem Bildschirm
- Überprüfung der einkommenden Nummer anhand der Einträge in einem LDAP-Server
- Wahl einer Telefonnummer aus FileMaker und dem Adressbuch von Mac OSX; evtl. werden noch andere Applikationen bzw. Betriebssysteme unterstützt.

Hallo robinsonR,

prima, das hört sich gut an. Ich weiß leider aber immer noch nicht wie ich das Telefon bzw. was für ein Telefon ich an den PC anschließen kann. Benötige ich da noch eine ISDN Karte, an die auch das Telefon angeschlossen wird? Was kann ich da nehmen, damit die Sachen auch von meinem PC, Debian und Asterisk unterstützt werden.

Gruß Nixdorf

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Du brauchst einfach ein Telefon, das du an den Asterisk anschliessen kannst; ich würde irgend ein SIP-Telefon nehmen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,931
Mitglieder
377,011
Neuestes Mitglied
KelvinHolt