neueste Recovers downloaden zum 100% debranden ohne Kompromisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mega,
dabei geht es wohl um die Ersteinrichtung der Boxen bei 1und1 - das hat nichts mit dem Recoverthema (oder dem Branding) zu tun.
mega schrieb:
Also etwas, das mit nicht braucht?
Ich denke, Millionen (na ja...) potentieller Kunden würden das anders sehen :wink:
 
Im Grunde genommen etwas, was man überhaupt nicht braucht. Den Usern, die keine Ahnung von gar nichts haben, wird es sicherlich die Ersteinrichtung erleichtern. Wer Ahnung hat und die Box gar nicht so einsetzen möchte wie vorgesehen, kann das Ganze natürlich umgehen.
 
Ich hatte erst Sorge, das es irgend ein Zwang oder Einschränkung ist und nicht nur ne optionale DAU-Hilfe.
 
ich hab das bei meiner 7170 auch mit dem recover-image versucht. doch leider ist das branding weiterhin vorhanden. weiß jemand, was da schief gelaufen ist??
 
Hallo,

wahrscheinlich gar nichts. Ist mir bei einer neuen 7170 nämlich auch schon aufgefallen.
Nicht nur, dass ewlood.blues einen riesen Aufstand um eine veraltete Information macht, jetzt ist sie auch noch falsch ...

Viele Grüße

Frank
 
ich hab jetzt einfach die avm-new.tar eingespielt. daraufhin kommt ja schon so oft erwähnte "fehlermeldung"

danach hab ich einfach ein recover gemacht und fertig. einzige nachteil: alle einstellungen waren weg und konnten auch nicht wiederhergestellt werden.
 
djkasmic schrieb:
einzige nachteil: alle einstellungen waren weg und konnten auch nicht wiederhergestellt werden.
Was für Einstellungen wolltest Du wie wieder herstellen?
Bitte werde doch etwas konkrekter. Danke
 
alexloe schrieb:
Das Recover beseitigt das Branding nicht in jedem Fall. Habe es bei einer 7050 mit UI-Branding mit der *.01-Recover probiert --> Branding noch da.

Bei mir auch: Neueste Recover-Datei von den AVM-Seiten gezogen (fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe) und auf eine 7050 von 1&1 (juni 2005) gebracht. Ergebnis: UI-Branding immer noch da. Also scheint die Aussage bezueglich des "Entbrandens" mit der Recover-Datei definitiv falsch zu sein! :mad:
 
zbsi schrieb:
Also scheint die Aussage bezueglich des "Entbrandens" mit der Recover-Datei definitiv falsch zu sein! :mad:
Ist doch nichts neues, steht doch schon öfters hier beschrieben. Wenn dann erst ein Branding nach "AVM" dann das Recover ;)
P.S. Warum lasst Ihr diese korrekte Meldung nicht einfach dort stehen?
Damit läuft die Box doch genau so gut wie vorher? :noidea:
 
@zbsi
Also ich verstehe das nicht-habe gestern genau das Gleiche gemacht wie du-und das Branding war natürlich weg-hmmmmmmmmm.
 
War die Box vorher schon auf AVM umgestellt, vielleicht ohne sie neu zu starten? Ich glaube nicht, dass es von der Hardware abhaengig ist, ob das Branding verschwindet oder nicht. Abgesehen davon ist es ja auch egal, ob mit oder ohne UI, ich lass es dann jetzt wohl so. :rolleyes:
 
Hallo, ich glaube das Recover führt während der Installation einen Intelligenztest durch und nur bei einem Wert größer 100 wird das Branding ordungsgemäß durchgezogen! ;)

Nein im Ernst: Zu dem Zeitpunkt, zu welchem ich das File hier propagiert habe, hatte es zwar exakt die gleiche Bezeichnung (also Firmware) wie jetzt. Allerdings unterscheiden sich die Files (wenn auch nur um ein paar KB) in der Größe und dem Erstelldatum. Insofern gehe ich schwer davon aus, dass tatsächlich "nachgebessert" wurde!
Dass das Debranding immer noch bei ein paar Boxen geht, kann ich mir nur so erklären, dass es gewisse Checksums gibt und es darum beim einen geht und beim anderen nicht!

@frank_m24:

ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass die Information von elwood.1971 schon sowas von alt ist ...
Tja Frank, bist auch einer von denen, die immer danach sagen, alles längst und besser gewusst zu haben?

Na dann erklär mir doch mal warum du dann den zig Leuten hier im Forum, welche einfach nur die neueste Firmware ohne Branding und ohne die Anzeige wollen (und Posts mit diesem Ziel gab es jeden Tag mehrere) nicht geholfen hast?
Das wäre doch mal richtig asozial gewesen, hättest du es gewusst und nicht geholfen!

Ich habe übrigens die Neuigkeit nur darum gepostet, da ich es Leid hatte, zig offene Threads zu diesem Problem zu lesen, in denen nur umständliche Lösungen angeboten wurden, die sogar noch Nebenwirkungen (rote Meldung) mit sich bringen!

Ewlood
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ewlood.blues schrieb:
Tja Frank, bist auch einer von denen, die immer danach sagen, alles längst und besser gewusst zu haben?
Ich habe nicht gesagt, dass ich es besser gewußt habe - ich habe nur gesagt, dass ich es gewußt habe. Und zwar aus diesem Forum. Aus dem sich andere Teilnehmer (ich will keine Namen nennen) diese Information auch hätten holen können - wenn sie die Froumregeln befolgt und die Suchfunktion benutzt hätten.

ewlood.blues schrieb:
Na dann erklär mir doch mal warum du dann den zig Leuten hier im Forum, welche einfach nur die neueste Firmware ohne Branding und ohne die Anzeige wollen (und Posts mit diesem Ziel gab es jeden Tag mehrere) nicht geholfen hast?
Das wäre doch mal richtig asozial gewesen, hättest du es gewusst und nicht geholfen!
Ganz einfach: Weil es in diesem Froum so viele Beiträge gibt, dass ich beim besten Willen nicht alle kesen kann und schon gar nicht alle beantworten kann. Auch nicht alle, die ich aufgrund meiner Kenntnisse vielleicht hätte beantworten können. Und oft genug sind andere einfach schneller. Außerdem sind Firmware-Mods nicht mein Spezialgebiet - ich kann es anwenden, aber um andere zu beraten, reicht es meist nicht. Da halte ich mich vornehm zurück und beschränke mich bestenfalls auf einem Link oder dem Hinweis auf die Suchfunktion.

ewlood.blues schrieb:
Ich habe übrigens die Neuigkeit nur darum gepostet, da ich es Leid hatte, zig offene Threads zu diesem Problem zu lesen, in denen nur umständliche Lösungen angeboten wurden, die sogar noch Nebenwirkungen (rote Meldung) mit sich bringen!
Ich sehe zu dem Thema kaum offene Threads, in den meisten (alle, die ich kenne) wurde die Frage beantwortet. Und es stellt sich ja wohl heraus, dass dieser Weg zukünftig nicht zu umgehen sein wird. Man kann allenfalls die Meldung nach dem Debranding wieder eliminieren mit der Recover.
Des weiteren ist das Drüberbraten einer Recover längst nicht in allen Fällen zu empfehlen, da weitere Patches und die geamten Einstellungen verloren gehen und mühevoll wiederhergestellt werden müssen, sogar von Hand, um ein Konfig-Chaos zu vermeiden. Da ist die andere Methode doch wesentlich sanfter.
Deshalb kann man den Hinweis längst nicht allgemeingültig stehen lassen, jeder Fall sollte individuell behandelt werden.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du es nicht hören willst:
ewlood.blues schrieb:
Ich habe übrigens die Neuigkeit
Es war keine Neuigkeit, sondern etwas, dass schon an verschiedenen Stellen erwähnt und diskutiert wurde.
nur darum gepostet, da ich es Leid hatte, zig offene Threads zu diesem Problem zu lesen,
Ich kann diese angeblich zig offenen Threads beim besten Willen nicht finden.
in denen nur umständliche Lösungen angeboten wurden,
Hier wird nur eine Lösung angeboten, die erstens zuverlässig funktioniert und zweitens Du der einzige bist, der ein Debranding über den Mechanismus eines Firmwareupdates als unverständlich empfindet. Oder warum finde ich reihenweise Antworten, wie einfach das doch war?
die sogar noch Nebenwirkungen (rote Meldung) mit sich bringen!
Na ja, es kann ja nicht alles falsch sein.

Und wenn Du wissen willst, warum Deine so einfache Lösung (ich kenne auch niemanden, der jemals ein Recover gemacht hat und dieses danach als einfach bezeichnet hätte) nicht Standard ist, dann solltest Du das Forum mal genauer lesen. Diese Methode war nämlich schon in der Vergangheit nicht zuverlässig. Einerseits konnten fehlgeschlagene Re-Brandings nicht per Recover repariert werden (eben weil das Recover das Branding nicht angefasst hat) oder es gab auch einfach Statements wie dieses. Warum bei manchen Leuten das Branding verschwand, hat sich bis jetzt niemand angeschaut.

Die rote Meldung bekommst Du übrigens weg, wenn Du nach der "Frickellösung" noch ein Recover machst. Auch das wurde schon öfter erwähnt (warum hätte man das übrigens tun sollen, wenn ein Recover alleine zuverlässig aussreicht?). Ob das ganze Sinn macht, ist eine andere Frage, denn eigentlich müsste ich meine schwarze Box dann auch noch rot lackieren ...
 
ewlood.blues schrieb:
Hallo, ich glaube das Recover führt während der Installation einen Intelligenztest durch und nur bei einem Wert größer 100 wird das Branding ordungsgemäß durchgezogen! ;) [...]
Na dann erklär mir doch mal warum du dann den zig Leuten hier im Forum, welche einfach nur die neueste Firmware ohne Branding und ohne die Anzeige wollen (und Posts mit diesem Ziel gab es jeden Tag mehrere) nicht geholfen hast?
Das wäre doch mal richtig asozial gewesen, hättest du es gewusst und nicht geholfen! [...]
Sagt mal, könnt ihr diesen Menschen nicht sperren? Ich habe selten so einen aufgeplusterten eitlen Kehricht voller Provokationen gelesen...

Hey, ich habe ein Patch gefunden, wie man die Fritz!Boxen von 1und1, für dessen Färbung 1und1 an AVM 750000000000000000 EUR + MWSt. gezahlt hat, auf AVM-Standard setzt:
farbe.jpg


[size=+5]Skandal![/size]
 
Kinder, das ist meilenweit off-topic und bringt auch inhaltlich nichts mehr... also schließe ich hier und hinterlasse den Thread als abschreckendes Beispiel ;-) nachdem ich ihn mit dem ursprünglichen Thread zusammengeführt habe :mrgreen:

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.