Neugier: falsche wlan kennworteingabe aufzeichnen

maps80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,
habe schon einiges hier im Forum mitlesen und verwenden können. Daumen hoch für dieses tolle Forum :)

Hardware:
Fritz!Box 7390
Win 7

Seit einiger Zeit habe ich bemerkt dass jemand versucht auf meine FB zuzgreifen und das täglich. :???: Leider ohne Erfolg:
"WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: ..."

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die falschen Kennwörter aufzuzeichnen? Dies nur aus reiner Neugierde :)

Habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts derartiges gefunden.

Danke
maps80

Um nicht ein Neues Thema zu öffnen, ist es möglich diesen Post nach "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" zu verschieben?

Vielen Dank
maps80

"WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: ..."

Die 7390 gibt bei mir mehrmals täglich diese Meldung in den Ereignissen aus. Bist du dir sicher, dass es keines deiner eigenen Geräte ist, welches angezeigt wird? Bei mir sind es sämtliche Geräte, die im 2.4GHz-Modus laufen.

Bin ich mir ziemlich sicher, LapTop und Handy sind deutlich ersichtbar, weil ich denen einen Namen zugewiesen habe.

Naja, falls alle Fritz!Boxen 7390 in deiner Funkreichweite mit der gleichen SSID "Fritz!Box Fon WLAN 3790" senden, wäre es möglich, dass ein Gerät deiner Nachbarn sich nur versucht, an der Fritz!Box Fon WLAN 3790 anzumelden.

Ändere mal zum Test die SSID.

Danke für den Tipp!
Habe der FB am Tag der ersten Inbetriebnahme schon eine andere SSID gegeben.
Mein LapTop findet auch nur meinen Router, deswegen gehe ich davon aus dass wirklich jemand versucht auf meine FB zuzugreifen.

Mich würde ja nur interessieren ob es den überhaupt möglich ist ein falsch eingegebenes Kennwort aufzuzeichnen.

Danke
maps80

Hm, evtl. könnte wireshark das.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.