neulich beim service

hoehlentroll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
erste Mail von mir an den Service:
> Hallo,
>
> ich würde gerne zwecks eventueller Aufschaltung von dsl6000 meine
Leitungsdämpfungswerte wissen. Meine Kundennummer lautet: ...
> Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus.
>
> Mit freundlichen Grüßen ...

Die Rückantwort:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Sie können diesen Wert in dem menü Ihrer FritzBox herauslesen:

Gehen Sie daz bitte wie folgt vor:
- wählen Sie sich auf dem Menü ein : fritz.box
- drücken Sie den Menüpunkt * Internet*
- dort wählen Sie bitte DSL Informationen aus und drücken auf *ADSL*
- nun können Sie die gewünschten Werte herauslesen

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...
Technischer Support
1&1 Internet AG

Meine Rückantwort:
Sehr geehrte Frau ...,

meine Fritz.Box sagt mir einen Wert von 23db an, eine Anfrage bei der T-Com ergab 12,8db. Das macht einen erheblichen Unterschied, da ich nun in der Lage bin DSL 6000 zu beantragen.
Trotzdem Danke für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
...

woher lieber Hoehlentroll, soll 1&1 Deine Leitungswerte kennen.
1&1 mietet die Leitung nur bei der T-COM, hat aber keinen Servicezugriff. Die T-Com lässt sich dort nicht in die Karten schauen. Leitungswerte und ähnliches kennt nur die T-COM.
Die T-COM stellt zwar Datenbanken zu den Leitungen zur Verfügung, um die schaltbare Bandbreite zu ermitteln. Diese sind aber auch durch jeden im Internet auf t-com.de abrufbar. Erst wenn ein konkreter Auftrag vorliegt, wird die tatsächliche Leitungskapazität ermittelt, die dann geschaltet werden kann. Hellseher hat 1&1 noch nicht eingestellt. Also eine korrekte Antwort auf Deine Frage.
Was war denn jetzt der Zweck dieses geistreichen Beitrages?

Gruß Thomas

hallo thomas,

meine infos seiten der t-com lauten: wir können keine leitungsdämpfungsüberprüfung durchführen, da sie bei einem reseller sind. nur dieser kann eine solche überprüfung durchführen.
wenn diese infos falsch sein sollten, dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil.

Kann mir nicht vorstellen, daß dies so ist. Wenn Du z.B. bei 1&1 einen schnelleren Anschluß haben möchtest, überprüft 1&1 anhand einer Datenbank, die IMHO von der T-Com gepflegt wird, was die Leitung hergibt.
Falls die Geschwindigkeit möglich ist, wird von 1&1 bei der T-Com die Schaltung beauftragt. Ich wüßte nicht, wie 1&1 die Dämpfung messen sollte. Auf die Vermittlungsstelle des DSL-Anschlußes hat doch normalerweise auch nur die T-Com zugriff, oder irre ich mich da?

Gruß,

balingen

Man wird bei keinem Reseller keinen Auftrag durchbekommen, nur um die Leitungsdämpfung zu messen. Dies geschied nur bei Leitungsproblemen zur Störungsbeseitigung. Alle Aufträge zur Störungsbeseitigung gehen an die T-COM.
Das kostet Geld. Und nur eine Leitungsmessung um die mögliche Bandbreite zu ermitteln kostet auch Geld. Nur bei einem konkreten Auftrag zu einer bestimmten Bandbreite wird durch die T-COM die Messung durchgeführt. Selbst dies ist auch nicht immer 100 % korrekt. Sonst würde es vielen Probleme, wie hier im Forum oft beschrieben, nicht geben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89