Neuling braucht Rat

Ludger24

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forumsleser,

habe da mal eine (mehrere) Fragen:

Ich möchte zwischen 2 Standorten (unterschiedliche Ortsnetze) über das Internet telefonieren. Bei Beiden ist ein ISDN-Anschluß mit DSL vorhanden. Über die DSL-Leitung loggt sich der eine Standort in das Netzwerk des Anderen ein um Daten abzugleichen.
Was wäre aus Eurer Erfahrung die beste Lösung, um nun kostenlos über das Internet zu telefonieren?
Meine Idee: An beiden Seiten eine Fritzbox Fon und einen Sipgatezugang (oder besseren Anbieter). Oder gibt es aus Eurer Sicht eine bessere Lösung?
Noch ein Hinweis: Der eine Standort wird mit einer festen IP-Adresse versehen.

Danke schonmal.
Ludger
 
Ich möchte zwischen 2 Standorten (unterschiedliche Ortsnetze) über das Internet telefonieren.

Das ist doch das Grundprinzip der Internet-Telefonie, oder ?

Also eröffne bei einem Provider Deiner Wahl 2 Accounts, schließe an jedem Standort ein VoIP-Endgerät an und schon kanns losgehen.

Mit dem bestehenden Netzwerk hat das nicht besonders viel (=gar nix) zu tun.
 
Wenn Ihr nur intern telefonieren wollt,braucht Ihr überhaupt keinen Provider,zumal der eine schon eine feste IP hat.
Wickelt das über Direct Call ab und Ihr habt ne gute Qualität und wenig Ärger.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.