Neuling hat tausend Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Bin total interessiert an der DSL Telefonie.Und habe jetzt erst mal viele Fragen.Hoffe das mir hier geholfen wird
1. Meine jetzige Situation.Ich habe in meinem Haus einen ISDN Anschluß.Mit zwei ISDN Telefonen.Eins für mich und eins für meine im Haus wohnende Mutter.Surfe im Internet über ISDN.Nun wird es langsam Zeit für DSL.Und gleich in einem mit DSL Telefonie.
Also ich habe Intresse an einem 2000 DSL Anschluß.incl DSL-Flatrate und DSL Telefon-Flatrate
Nun meine Fragen:Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen?
Im Moment gibt es ja viele Anbieter wie T-online,1&1,Freenet u.s.w.
Welche Hardware könnt Ihr empfehlen? Bei der Telekom gibt es keine Fritzbox,nur Eumex.
Es muß kein Wirless Lan sein.
Habe ja im Moment noch die 2 ISDN Telefone 2 Mobilteile und eine Station.Kann ich diese weiter gebrauchen?
Kann ich den ISDN Anschluß kündigen?Brauche ich ja nicht mehr.Kann man 2 Gespräche gleichzeitig führen mit DSL Telefonie?
Arcor u.s.w kommt bei mir nicht in Frage .Wir haben keine Leitungen von denen.Nur Telekom.Ebenfalls keine City-Flatrate.Ja ich glaube das war es erst mal.Mir fällt im Moment sonst nichts mehr ein...
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Harry

Willkommen im Forum !

Bitte nicht böse sein - aber solche Grundsatzfragen sind hier im Forum mindestens schon 728 Mal beantwortet. Stöbere doch einfach mal durch ein paar "passende" Forumbereiche, da wirst Du schon viele Antworten finden.

Hallo und auch willkommen im Forum :-)

Klicke doch da oben in dem blauen Balken mal auf VoIP-Wiki... Genau!

--gandalf.

Rider schrieb:
Also ich habe Intresse an einem 2000 DSL Anschluß.incl DSL-Flatrate und DSL Telefon-Flatrate
Nun meine Fragen:Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen?
DSL von T-COM-DSL Flat von Congster und VOIP Flat (wenn es eine sein muss) von GMX.Als Hardware fritzbon fon (ev. mit Wlan-auch wenn Betateilchen das nicht gerne liesst :-) )
Ja du kannst von ISDN auf Analog umsteigen.

wie oben
DSL Anschluss nur T-Com lass dir vorsichtshalber gleich ein Teledat 302 Modem
oder einen T-Sinus 154 Basic 3 kostenlos von denen spendieren eventuell für später als Vorschaltmodem für die Fritz Box.
Sprich auch gleich die Erstattung der Anschlussgebühr an meistens machen die das.
Provider T-Online ist teurer besser und billiger ist Congster ist auch 100% Tochter von T-Online. Aktuell noch Angebot Flat für 5 ¤.
VoIP von GMX die spendieren dir noch eine Fritz Box 5012 für ISDN oder 5010 für Analog je nachdem was du willst die Box ist wenn kein Wlan benutzt wird vollkommen ausreichend. www.gmx.net/inside aktuell Angebot.
Damit ist alles gesagt.

Und hinzuzufügen ist auch, daß es natürlich nicht nur Internet per DSL gibt, sondern auch per Kabel, d.h. wenn Du in einem der Ausbaugebiete bist, dann ist das ggf. eine gute Alternative, wenn Du ohnehin den Telefonanschluß aufgeben willst.

--gandalf.

Hallo,
erst mal Danke für die Antworten.Ich wußte garnicht das man DSL bei der Telekom holen kann und das VOIP bei einem anderen Anbieter.Wie sieht das den mit meinen ISDN Telefonen aus.Ich will doch auf Analog zurück gehen.Die Fritzbox z.B. hat nur einen ISDN Anschluß.Funzt das?
Und nochmal zu der Suchfunktion.OK Ihr habt ja recht aber bin schon seit 1 Woche am stöbern,komme aber irgendwie nicht weiter.
Also das Mit DSL bei der Telekom war mir eigentlich schon klar.Haben mir viele Freunde auch geraten.Teuer aber der beste Support u.s.w.
Und Kabel kommt bei mir nicht in Frage.Habe erst neue Schüssel auf dem Dach und Premiere und ein super Topfield Festplattenreceiver.
Was haltet Ihr den von der Box die die Telekom anbietet .Diese Eumex 300 IP
Viele Grüße Harry

Lies doch bitte erst einmal in unserem WIKI
Insbesondere http://wiki.ip-phone-forum.de/allgemeines:einstieg_in_voip

Dann schau in die entsprechenden Rubrik die dich interessieren, also in den AVM Forumsbereich etc. und poste deine Fragen, sofern sie dort nicht beantwortet sind, dort.

Wir sind hier eigentlich darum bemüht, keine Sammelthreads zu haben wo sich alles und nichts findet. Viele deiner Fragen wurden in diesem Forum schon zigmal beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa