habe seit einigen Tagen einen Arcor bzw. Vodafone Anschluss und ich bin alles andere als begeistert, vorher war ich bei der Telekom mit analogem Anschluss und DSL 3k über Alice, meine Erwartungen an den Anschluss: statt 3k bekomme ich (aufgrund meiner Leitungswerte) das doppelte und satt einem analogem Anschluss, einen schicken ISDNer mit einem Kanal - nun habe ich nichts von beidem
hätte ich mich nur vorab informiert, dass Arcor keine eigene Technik in meiner heimischen Vermittlungsstelle (also nur Bitstromzugang) hat aber damit muss ich jetzt wohl leben, einige Fragen habe ich dennoch, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Problem 1:
aktuelle sync. die "EasyBox" nur mit 3456 Kbps/ 448 Kbps (offenbar das feste 3000er Profil von der Telekom)
sogar die Vodafone-Homepage bescheinigt mir ein 6000er DSL, soweit ich weiß schaltet Arcor bis 35db Dämpfung noch 6k, mein Anschluss hat eine Dämpfung von 29/20 mit meiner FB7270 bzw. 32/20 mit der EB
habe mich auch schon an diese nette 0800er Störungshotline gewandt aber entweder können die nicht oder die wollen mir nicht diesbezüglich weiterhelfen
Problem 2:
meine Verkablung: TAE -> Easybox 402 Patchkabel-> + "Y-Kabel"-> FritzBox 7270 (hatte auch eine Variante ohne Y-Kabel, bei der ich die VoIP-Zugangsdaten direkt in die FB eingegeben hatte, leider war dann aber nur eine einseitige Verständigung möglich - ohne Easybox funktioniert VoIP erst gar nicht)
zwei Stromfresser aber aufgrund der aktuellen Problematik geht es wohl nicht eleganter, die hohe Däpfung durch den Vodafone-Router ist genauso ärgerlich, wie die Tatsache, dass sich das gute Gerät offenbar nicht einmal als einfaches Modem betreiben lässt
Problem 3:
schlechte Sprachquallität, als ich bei der Hotline angerufen habe, war es offenbar so schlimm, dass die Dame mich auch meinem Handy zurück gerufen hat, weil sie das "Krachen" nicht mehr ertragen hat - sie hat daraufhin eine Störung eingestellt, die binnen 48h bearbeitet werden soll (lässt sich das irgendwo beobachten?), meine Leitung ist weitestgehend sauber, leichte Unsymmetrie aber nichts schlimmes aber ich warte mal ab
ansonsten gib es noch ein paar Kleinigkeiten, das sollten aber meine größten Probleme zu sein, danke schon einmal vorab
hätte ich mich nur vorab informiert, dass Arcor keine eigene Technik in meiner heimischen Vermittlungsstelle (also nur Bitstromzugang) hat aber damit muss ich jetzt wohl leben, einige Fragen habe ich dennoch, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Problem 1:
aktuelle sync. die "EasyBox" nur mit 3456 Kbps/ 448 Kbps (offenbar das feste 3000er Profil von der Telekom)
sogar die Vodafone-Homepage bescheinigt mir ein 6000er DSL, soweit ich weiß schaltet Arcor bis 35db Dämpfung noch 6k, mein Anschluss hat eine Dämpfung von 29/20 mit meiner FB7270 bzw. 32/20 mit der EB
habe mich auch schon an diese nette 0800er Störungshotline gewandt aber entweder können die nicht oder die wollen mir nicht diesbezüglich weiterhelfen
Problem 2:
meine Verkablung: TAE -> Easybox 402 Patchkabel-> + "Y-Kabel"-> FritzBox 7270 (hatte auch eine Variante ohne Y-Kabel, bei der ich die VoIP-Zugangsdaten direkt in die FB eingegeben hatte, leider war dann aber nur eine einseitige Verständigung möglich - ohne Easybox funktioniert VoIP erst gar nicht)
zwei Stromfresser aber aufgrund der aktuellen Problematik geht es wohl nicht eleganter, die hohe Däpfung durch den Vodafone-Router ist genauso ärgerlich, wie die Tatsache, dass sich das gute Gerät offenbar nicht einmal als einfaches Modem betreiben lässt
Problem 3:
schlechte Sprachquallität, als ich bei der Hotline angerufen habe, war es offenbar so schlimm, dass die Dame mich auch meinem Handy zurück gerufen hat, weil sie das "Krachen" nicht mehr ertragen hat - sie hat daraufhin eine Störung eingestellt, die binnen 48h bearbeitet werden soll (lässt sich das irgendwo beobachten?), meine Leitung ist weitestgehend sauber, leichte Unsymmetrie aber nichts schlimmes aber ich warte mal ab
ansonsten gib es noch ein paar Kleinigkeiten, das sollten aber meine größten Probleme zu sein, danke schon einmal vorab