.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neuling: spa2000/freenet?

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von uro, 4 Juli 2004.

  1. uro

    uro Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem SPA2000 und SMC Barricade (Router) und versuche das Ganze zum Laufen zu kriegen. Habe Eure diversen Hinweise versucht in eine Konfiguration zu giessen jedoch noch keine erfolgreichen Call geschafft :cry: . Line 1 state zeigt immerhin registered. Mein Telefon bringt einen Dauerton (denke Freizeichen) und der Versuch einen Call abzusetzen zeigt keine Reaktion. Habe alle (?) meine freenetdaten eingebracht. Sip Bytes send und received zeigt Werte, RTP-Bytes nicht. Habe Port 5060,3478,3479,16384-16400 freigegeben.
    Beigefügt sind screenshot meiner Konfiguration.
    Ist ein Update auf 2.06c sinnvoll und wie komme ich an das file (sipura support nur für registrierte User)?
    Wahrscheinlich lächerliche Fragen aber für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße an die Profis
    Uwe
     

    Anhänge:

    • sip.jpg
      sip.jpg
      Dateigröße:
      124.7 KB
      Aufrufe:
      10
    • lin1_1.jpg
      lin1_1.jpg
      Dateigröße:
      111.6 KB
      Aufrufe:
      14
    • lin1_2.jpg
      lin1_2.jpg
      Dateigröße:
      43.3 KB
      Aufrufe:
      12
    • info.jpg
      info.jpg
      Dateigröße:
      92.1 KB
      Aufrufe:
      18
  2. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Firmware gibts doch hier:
    http://www.sipura.com/support/index.htm

    Dann lade dir doch einfach mal meinen Screenshot der Konfiguration Sipgate und Sipura (im Forumsbereich Sipgate) runter und übernehme das alles so wie es da steht.

    Ändern musst du im Vergleich dazu nur:
    Proxy: freenet.de
    Outbound Proxy: iphone.freenet.de
    Use Outbound Proxy: yes
    Use OB Proxy in Dialog: yes
    Display Name: (der Name der beim Anrufer erscheinen soll)
    Password: (das Freenet Paßwort)
    Auth-ID: (der Freenet-Name (OHNE @freenet.de))
    User-ID: (der Freenet-Name (OHNE @freenet.de))