Neuling sucht Dummyanleitung

mipchael

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin niocht nur hier bei euch neu, sondern habe auch Null Ahnung von Hardware rund um Asterisk.
Aktuell habe ich eine Tiptel 8/2, die ich mit einer analogen Festnetz und einer VoIp-Leitung speise.
Eigentlich geht's ganz gut, bis auf ein paar fehlende Annehmlichkeiten.

Nun überlege ich, ob es sinnvoll ist (wahrscheinlich nicht), unseren Debianserver mit Asterisk auszustatten.

Leider habe ich noch überhaupt nicht behirnt wie man die Nebenstellen speist.
Für die eingehenden Leitungen gibt es ja Steckkarten z.B. von Digium, aber wie werden die Nebenstellenanschlüsse realisiert?

Vielen Dank!

Michael

Hi Mipchael,
willkommen im Forum!

Da Du so spezifische Fragen zu Asterisk hast, solltest Du die am besten im Asterisk-Bereich des Forums stellen. Die Jungs und Mädels, die da mitlesen, können Dir wohl am ehesten helfen.

Ghostwalker schrieb:
Hi Mipchael,
willkommen im Forum!

Da Du so spezifische Fragen zu Asterisk hast, solltest Du die am besten im Asterisk-Bereich des Forums stellen. Die Jungs und Mädels, die da mitlesen, können Dir wohl am ehesten helfen.
Danke!
Ghostwalker schrieb:
Na bumm!
So weit habe ich gar nicht runtergescrollt/reingeklickt - da geht's ja noch weiter :)

Danke, ich werde dort fragen!

Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK