- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich bin VoiP Neuling und habe noch keine VoiP-Technik.
Zur Zeit habe ich einen analogen Anschluss der Telekom und kein DSL o.ä.
(also so richtig hinterm Mond)
Am Amt hängt eine kleine Hicom mit (mehreren?) analogem Amt (ISDN-Karte steckt auch drin).
Evtl. sind aber auch mehrere Ämter auf der Karte. (dazu später)
Wenn ich umsteige dann möchte ich das richtig tun und habe mich nun auf diversen Seiten versucht zu infomieren.
Mein momentaner Plan:
1. Kabel-Internet (KD: 6000kbiT/460kbit) zusätzlich bestellen und VoiP mit FritzBOx 7170 testen. (SipGate, DUS.net)
2. bei gutem Ergebnis einen Portierungsantrage stellen und die alte Nummer mitnehmen zu dem bevorzugten VoiP-Anbieter.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Ich kann nicht die Rufnummer meiner Freundin (auf ihr läuft der Telekomanschluss) zu einen VoIP-Account auf meinem Namen portieren.
Richtig?
2. Die Qualität und Verfügbarkeit sollte möglichst hoch sein, da mir sonst meine Freundin aufs Dach steigt.
Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? DUS.net, Sipgate, ...
Und wie hoch schätzt ihr die durchschnittliche Verfügbarkeit in 365 Tagen?
3. Kann ich die TK-Anlage mit den analogen Ämtern auf die FON1-3 Anschlüsse der FBF 7170 verteilen und somit verschieden Rufnummern
auf die verschiedenen Ämter der Anlage verteilen bzw. gleichzeitig über die analogen Ämter voipen???
4. Habe ich richtig gelesen, dass man der FBF "mitteilen" kann bei Qualitätsproblem eines VoiP-Anbieters auf einen anderen
auszuweichen? (Das würde 2. auch verbessern)
5. Ist mein Plan sinnvoll, würdet ihr das in meiner Situation ebenso machen?
Ich danke euch!
Rene_in_LE

Ich bin VoiP Neuling und habe noch keine VoiP-Technik.
Zur Zeit habe ich einen analogen Anschluss der Telekom und kein DSL o.ä.
(also so richtig hinterm Mond)
Am Amt hängt eine kleine Hicom mit (mehreren?) analogem Amt (ISDN-Karte steckt auch drin).
Evtl. sind aber auch mehrere Ämter auf der Karte. (dazu später)
Wenn ich umsteige dann möchte ich das richtig tun und habe mich nun auf diversen Seiten versucht zu infomieren.
Mein momentaner Plan:
1. Kabel-Internet (KD: 6000kbiT/460kbit) zusätzlich bestellen und VoiP mit FritzBOx 7170 testen. (SipGate, DUS.net)
2. bei gutem Ergebnis einen Portierungsantrage stellen und die alte Nummer mitnehmen zu dem bevorzugten VoiP-Anbieter.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Ich kann nicht die Rufnummer meiner Freundin (auf ihr läuft der Telekomanschluss) zu einen VoIP-Account auf meinem Namen portieren.
Richtig?
2. Die Qualität und Verfügbarkeit sollte möglichst hoch sein, da mir sonst meine Freundin aufs Dach steigt.
Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? DUS.net, Sipgate, ...
Und wie hoch schätzt ihr die durchschnittliche Verfügbarkeit in 365 Tagen?
3. Kann ich die TK-Anlage mit den analogen Ämtern auf die FON1-3 Anschlüsse der FBF 7170 verteilen und somit verschieden Rufnummern
auf die verschiedenen Ämter der Anlage verteilen bzw. gleichzeitig über die analogen Ämter voipen???
4. Habe ich richtig gelesen, dass man der FBF "mitteilen" kann bei Qualitätsproblem eines VoiP-Anbieters auf einen anderen
auszuweichen? (Das würde 2. auch verbessern)
5. Ist mein Plan sinnvoll, würdet ihr das in meiner Situation ebenso machen?
Ich danke euch!
Rene_in_LE