Neuregistrierung alle 600 Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RGSBE

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe die Neuregistrierung für alle Accounts schon immer auf
3600 Sekunden stehen gehabt. Nun musste ich feststellen, dass Sipgate unabhängig vom voreingestellten Wert alle 600 Sekunden registriert.

Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht? Leider konnte ich bei Sipgate
keine Hinweise finden. Ich würde gerne einen Fehler der Anlage ausschließen.

Gruß Reinhard
 
Das kann und darf der SIP Server Deinem Client mitteilen, wie lange die Registrierung gültig bleibt. (nachzulesen in der Spezifikation des SIP Protokolls) Manchmal sind das bei Sipgate sogar nur 105 Sekunden.

Kein Grund zur Sorge - das Thema ist übrigens hier im Forum schon fast so alt wie das Forum selbst :wink:
 
Hallo Betateilchen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mir war schon bekannt, dass der SIP Provider das festlegen kann und damit hätte ich auch kein Problem, wenn nicht von Zeit zu Zeit die OC31LAN neuerdings einen Reset durchführen würde.

Nach Abschalten der SIPGATE Accounts ließ sich der Fehler nicht mehr reproduzieren. Portunity und Bellshare sind bei 3600 und scheinen keinen Einfluss zu haben.

Ich muss die Anlage mal weiter ohne Sipgate beobachten.

Gruß Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.