Neustart der Fritzbox 7050 *hilfe* bei belastung - support weis keinen rat!!

RiDDIcK2003

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Also ich bin ein absoluter neuling in diesem Geschäft. Zwar hab ich seit gestern massive Probleme mit meinem Internet. Wenn ich z.b. ein Tauschbörse anmache geht das paar Minuten gut und meine Verbindung kracht komplett zusammen. Die Wlan Fritzbox 7050 geht dann komplett aus und fängt dann zum Blinken an. Gestern wars auch soweit das ich stunden warten musste biss wieder irgendwas ging. Dann habe ich paar Mal dort angerufen und hab gefragt was das soll und keiner konnte mir ne gescheite auskunft geben. Dann haben sie mich umgeroutet über Tcom weil anscheinend ne Störung vorliegt. Ham gesagt das dauert 5 std und dannach geht wieder alles.

Seither klappt des gar nicht mehr. ICh brauch nur irgend nen lustiges Video runter ziehen (das funzt auch richtig schnell) und dann kann ich zusehen wie der speed sich absenkt und die fritzbox aus geht.

ICh habe nix anner fritzbox umgestellt und bekomme nur folgende Messages.

Gestern z.b.
- PPPoe - Zeitüberschreitung
- 09.11.06 14:52:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1
- PPPoe irgendwas mit Aushandlung fehltgeschlagen!

also ich habe diese daten hier noch zu verfügung und habe absolut nichts umgestellt oder verstellt.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15

könnt ihr mir vielleicht helfen woran das liegt? Es ging die tage vorher auch wunderbar ohne probleme. aber seit gestern kackt es immer wieder ab :mad: und bei der Hotline hamse auch kein Plan.

grüssle RiD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verschiebe ich mal nach Fritz/1&1, denn das hat nicht wirklich mit einer 1&1-Störung zu tun. ;)
Du beschreibe bitte im Titel als kurze Zusammenfassung Dein echtes Problem, nicht nur Das Du Hilfe suchst, weil die Fritz "zusammen kracht". :?
Weiterhin suche doch mal nach Tauschbörse, Verbindungen, Fritzbox ect.
Denn Dein Problem ist nicht wirklich neu...
 
Hallo!

Naa ich wusste nicht nach was ich suchen sollte da ich mich kaum damit auskenne :(

Tut mir leid!

Hoffe das ich hier meine Lösung finde für mein Problem!
 
Hallo,
vielleicht tracktierst du die Hotline von AVM nochmal und bittest um eine andere Firmware! Versuchs mal, Voip-Probleme kann der Support lösen! ;)

PS: Willkommen im Forum! :)
 
OK, gehe also bitte erst einmal hin und ändere Deinen Titel wie folgt:
1. Beitrag->"Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern.
Lösungsvorschläge, Hilfestellungen und Infos kommen dann wie von selbst ;)
 
Hi also AVM hat keine neue software und demnächst kommt doe 14.05 raus und dort solls behoben werden.

jetzt will ich mal meinen port reseten lassen und dann frage nach dem traffic shaping was das ist. und wie man das einstellen kann bzw ausstellen. den die box bricht ja nur unter belastung zusammen :( kotzt mich teirisch an da ich net mal ein musikfile ziehen kann ohne unterbrechung :(

danke di

greetz
 
Hallo,

wenn du ein wenig weniger (mann, mann, das kann auch nur mir einfallen! :mrgreen:) aufgeregt wärst, dann würde auch eine verbale Entgleisung nicht notwendig sein, O.K.?;)

Ich habe nicht von Ungefähr davon gesprochen, das es mit der 04.15 beim Voipen Probleme gibt.
Novize hat dir doch oben schon geraten, das du mal suchen und lesen sollst, warum tust du es nicht mal?
 
Hallo!

Ich bin jetzt seit 2 std knapp am durchlesen und komme auf keinen grünen zweig. es stresst mich halt alle paar minuten die box abnippeln zu sehen. Die vom 1&1 Support haben Tcom beauftragt meine Leitung zuprüfen und k.a was noch. wenn alles okay ist liegt es an der BOx. Nun bin ich etwas schlauer und versuche mal dies Traffic Shaping zu deaktivieren (weis zwar noch nicht wie und wo). Vielleicht bringt es ja was. Die ham mich jetzt schon paar mal umgeroutet und hoffe das es sich alles klärt.

Tut mir leid für meine ausfallende schreibweise.

mfg Oli

edit:

/var/flash/ar7.cfg (so aehnlich) die out_rules auf die Ports anpassen. Priority 3 ist das hoechste

was mach ich damit? wo geb ich das ein?
 
Hallo Oli,

wenn du nicht weißt was du tust, dann lass bitte die finger davon, O.K.? :doktor:

Such mal im Forum nach 14.04.21, mal sehen was du findest! ;)
 
Hey also

unter dem suchbegriff 14.04.21

bekomme ich folgendes


Neustart der Fritzbox 7050 *hilfe* bei belastung - support weis keinen rat!!
RiDDIcK2003 Heute 16:52
von doc456 8 24 FRITZ!Box Fon: Internet
[Info+Lösung] Verzögertes Klingeln bei eingehenden Anrufen ( 1 2)
bennie 02.11.2006 21:49
von frank_m24 30 11.457 FRITZ!Box Fon: Telefonie

kommende anruf nach par sekunden unbekant
PAPI 31.10.2006 19:05
von PAPI 7 172 FRITZ!Box Fon: Telefonie
fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.20.image ( 1 2)
deerhunter

mmh mehr finde ich da net. Soll das vllt nen Firmware update sein?

grüssle
 
Such das mal bei Gulli,
vieleicht hilft dir das ja manchmal.
Ist wenn ich das richtig sehe eine Betaversion,
es fehlt aber (leider) das Recovery Päckchen,
also nur auf eigene Gefahr
 
Hallo benzento,

jetzt hat es dich als Gast aber nicht mehr gehalten, oder? Wilkommen im Forum! :D

Ja, Recht hast du mit deiner Info!

@RiDDIcK2003: Such mal! ;)
 
Angenommen ich mach das 21er update jetzt drauf. Und es funzt net. Ist es dann möglich das 15er update wieder draufzupacken ohne probleme? da ich mich ja nich so auskenne :(
 
Ja, ist es, O.K.?
Du kannst auch noch ältere Firmware wieder drauf machen. Wenn es nicht funktioniert, dann hast du eine CD. Auf der ist unter Software/x_misc eine Recover.exe drauf. Die führst du dann aus, wenn du nur den PC mit der Box via LAN verbindest und dem PC die feste IP 192.168.178.100 / 255.255.255.0
gibst und dann das Recover durchführst. (vielleicht mußt du das dann mehrfach versuchen, aber es funktioniert! O.K.?

EDIT: Sorry, aber wenn du Rechtschreibfehler findest, kannste sie behalten!
 
Danke doc
hier habe ich auch reichlich Lesestoff
bekommen,und man (ich)reist ja nicht gleich die
Tür auf wenn man noch ein wenig durchs Fenster
schauen kann ;)
@RiDDIcK2003
geau das ist das Problem,
in der Regel legt AVM noch das Recoverypäckchen
bei um bei Problemen den alten Zustand wiederherstellen
zu können,und das fehlt.Auf dem FTP bei AVM wird immer
zum Update noch die Vorgängerversion zum runterladen
angeboten.Möglichkeiten ein Upgrad durchzuführen gibt
es sicher,da fehlt mir das Wissen.
Hier gibt es aber reichlich Experten :)
Edit:
Da haste schon einen ;)
hab ich auch noch nicht gewusst
Danke doc
 
Es is halt alles irgendwie zu hoch gesteckt. wenn ich mir die ganzen themen durchlesen da schieb ich irgendwie ne blockade vor mir her. is halt echt zum verzweifeln :(

offe das klappt!!!!

hab jetzt dieses traffic shaping draussen. merk da aber kein unterschied :/

grüssle
 
@benzento: Thx, das tut immer gut! :D

@RiDDIcK2003: Wieso zum Verzweifeln? Damit müssen andere ihr täglich Brot verdienen ;)
 
*gggg*

Na ja stell mirn auto hin was nemmer funzt ich machs dir wieder ganz. aber die ganze technik is mir hier zu hoch. pc und internet muss funktionieren so muss das klappen. von mehr hab ich keinen plan. okay ich kann jetzt noch foren programmieren oder ne website :)

grüssle
 
rofl :D

ich werd nachher mal das update aufspieln und hoffe das es was bringt. nutze grad z.b. den bitcomet nicht da wo er sich nach paar minuten aufgehangen hat. nun nehm ich utorrent und er rennnt. zwar sehr ungleichmässig aber kackt nicht ab

möcht echt gern mal wissen wo da dass problem liegt :(

grüssle
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.