Ich bin momentan dabei, mich durch die aktuellen Komplett-Angebote (ohne T-Com Festnetz) von 1&1 zu „kämpfen“. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich momentan noch einen 3DSL Vertrag und der steht kurz vor Ablauf der MVLZ. Ab dem 01.11. ist dieser abgelaufen, ich habe bereits vor längerer Zeit gekündigt, damit ich mir zum Ablauf mehrere Möglichkeiten offen halte:
1) Abschluss eines Neuvertrages DSL 16.000 Komplett (mit Fernanschluss) nach Ablauf der MVLZ mit stark vergünstigter Hardware und weiteren Vorteilen
2) Stornierung der Kündigung und Tarifwechsel kurz vor Ablauf der MVLZ mit weniger stark vergünstigter Hardware
Nun wollte ich Möglichkeit 1 schonmal online beantragen, auch wenn mein Vertrag noch 3 Wochen läuft, damit ich das Oktober Angebot von 1&1 mit dem Startguthaben nutzen kann. Leider ist das aber online nicht möglich. Ich bekomme immer die Meldung, dass unter meiner Rufnummer schon ein 1&1 Vertrag hinterlegt ist und dass ich einen Tarifwechsel durchführen soll (siehe Möglichkeit 2).
Muss ich wirklich bis Ablauf des Vertrages warten, bis ich den Neuvertrag abschließen kann? Wollte doch das attraktive Oktober-Angebot nutzen Den neuen Vertrag könnte ich erst ab dem 01.11. abschließen und da ist das Angebot wohl abgelaufen.
Bei Möglichkeit 2 würde ich mit Sicherheit nicht die gleichen Konditionen wie ein Neukunde bekommen… Weiß jemand Rat und stand schon mal vor der gleichen Problematik?
PS: Hotline konnte mir gestern Abend nicht wirklich weiterhelfen. Hatte da einen weniger kompetenten Mitarbeiter dran, der nur meinte, ich müsste bis Ablauf des alten Vertrages warten. Sicher war er sich aber nicht und er konnte mir auch nicht sagen, welche Konditionen ich bei Stornierung meiner Kündigung erhalte…
1) Abschluss eines Neuvertrages DSL 16.000 Komplett (mit Fernanschluss) nach Ablauf der MVLZ mit stark vergünstigter Hardware und weiteren Vorteilen
2) Stornierung der Kündigung und Tarifwechsel kurz vor Ablauf der MVLZ mit weniger stark vergünstigter Hardware
Nun wollte ich Möglichkeit 1 schonmal online beantragen, auch wenn mein Vertrag noch 3 Wochen läuft, damit ich das Oktober Angebot von 1&1 mit dem Startguthaben nutzen kann. Leider ist das aber online nicht möglich. Ich bekomme immer die Meldung, dass unter meiner Rufnummer schon ein 1&1 Vertrag hinterlegt ist und dass ich einen Tarifwechsel durchführen soll (siehe Möglichkeit 2).
Muss ich wirklich bis Ablauf des Vertrages warten, bis ich den Neuvertrag abschließen kann? Wollte doch das attraktive Oktober-Angebot nutzen Den neuen Vertrag könnte ich erst ab dem 01.11. abschließen und da ist das Angebot wohl abgelaufen.
Bei Möglichkeit 2 würde ich mit Sicherheit nicht die gleichen Konditionen wie ein Neukunde bekommen… Weiß jemand Rat und stand schon mal vor der gleichen Problematik?
PS: Hotline konnte mir gestern Abend nicht wirklich weiterhelfen. Hatte da einen weniger kompetenten Mitarbeiter dran, der nur meinte, ich müsste bis Ablauf des alten Vertrages warten. Sicher war er sich aber nicht und er konnte mir auch nicht sagen, welche Konditionen ich bei Stornierung meiner Kündigung erhalte…