Neuvertrag

niskha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag zusammen
muß mich derzeit um einen Neuvertrag bemühen, da ich am 10,10,07 bei 1u1 zum 16,01,08 gekündigt habe(1&1 DSL Deutschland-FLAT).
Wollte mal abwarten, was sich auf dem DSL Markt so tut.
Habe gestern dann über eine 0800 Nr für 1u1 Neu Kunden versucht, telefonisch einen Neuvertrag abzuschließen, was nicht ging da ich noch zum Bestand gehören würde.
Auf meinem 1u1 Control Center -1&1 Kundenshop- gings ebenfalls nicht ,da steht Meldung:
"Für diesen Vertrag ist bei uns eine Kündigung eingangen, bitte machen Sie diese zunächst hier rückgängig".Rückgängig geht nicht mehr, da kein Vertrag mehr auf der Seite. Also egal wie ichs angehe, führt immer wieder in die Sackgasse, keinen Neuvertrag online abschliessen zu können.
Gibts jetzt nur noch die 0900Warteschleife zur Anmeldung oder gibts noch andere Anmeldemöglichkeiten? Habt ihr diesbezüglich auch schon Erfahrungen gesammelt?
AR

Da dein Vertrag noch bis zum 16.01.08 läuft, hast du IMHO noch folgende Möglichkeit. Gehe auf die Seite vertrag.1und1.de und logge dich dort mit deinen Kundendaten ein. Hier hast du dann diese Möglichkeiten:
Auf diesen Serviceseiten können Sie ganz bequem Vertragskündigungen durchführen und auch wieder stornieren.

Kündigung eines Vertrages
Kündigung einzelner Artikel und/oder Domains
Kündigung von maxdome Paketen
Kündigung stornieren
Tarifwechsel (Freischaltung durch unseren Support erforderlich)

In der linken Navigation unter "Kündigung" erhalten Sie eine Übersicht aller Ihrer Verträge bei der 1&1 Internet AG. Auf dieser Übersichtsseite können Sie den Assistenten starten, der Sie durch unsere Serviceseiten führt.

Unter dem Punkt „Kündigungsstatus“ sehen Sie eine Statusanzeige Ihrer Verträge. Dort können Sie auch eine Kündigung gegebenenfalls wieder stornieren.
Allerdings kannst du dann IMHO keinen Neuvertrag abschließen sondern lediglich deinen Vertrag verlängern bzw. wechseln, da du dann noch als Bestandskunde gelten tust... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie bommel schon sagt, du hast keine Möglichkeit als Bestandskunde einen Neukundenvertrag abzuschließen. Du müsstest deinen Vertrag regulär am 16.01. auslaufen lassen und erst danach einen neuen Vertrag abschließen.
Hierbei musst du natürlich eine Offline-Zeit in Kauf nehmen

@Bommel
[EDIT AndreR: bitte keine Vollzitate verwenden, danke]

...............nee, auf meinem 1u1 Control Center ist nix mehr aktiv, kann also kein Vertrag verlängern bzw. wechseln, nicht das ich wüßte.

Meine Möglichkeiten:

1u1 0900Warteschleife oder anderer Anbieter????

...nee, auf meinem 1u1 Control Center ist nix mehr aktiv, kann also kein Vertrag verlängern bzw. wechseln, nicht das ich wüßte....
Die Seite https://vertrag.1und1.de ist nicht das Controlcenter von 1&1. Auf dieser Seite dreht sich alles nur um die Angelegenheiten zu deinem Vertrag. Da dein Vertrag noch bis zum 16.01.08 läuft muss es dort IMHO die Möglichkeit einer Stornierung geben. Hast du denn diese Seite mal ausprobiert?

@Bommel
so siehts aus auf --vertrag.1und1.de --

Tarife: Status: Vertragnummer:
1. 1&1 DSL Deutschland-FLAT Fertig xxxx152

Status ändern Es sind keine laufenden Aufträge vorhanden
(Stornierte oder vollständig abgearbeitete Vorgänge werden nach drei Tagen gelöscht und nicht mehr in der Liste geführt.)

...hast du sonst noch was im Peto, wäre eigentlich gerne bei dem Laden geblieben, war soweit zufrieden, habe mich auch schon mal in die 0900 Belegt/Warteschleife eingereiht..
Aber wenn man dann wieder bedenkt, das "die" sich nicht erreichbarer machen,ein paar Leute mehr ans Telefon setzen, dann muß man die Hände wieder mal ganz feste in die Hosensäcke drücken...
Andere wären froh, sie könnten was verkaufen..

Wenn ichs mir recht überleg, muß ich fast wechseln, außer ich investiere Zeit und Geld in die 0900er Schleife, um evt Taggleich wieder in den "Genuß" von 1u1 zu kommen.
Oder am 16,01,08 einen Neuvertrag mit 1u1 und 2-3Wochen in den Genuß von viel webfreier Freizeit zu kommen.

@Bommel KR
War Dir die Tag ganz nah....welche Ecke wohnst den??

Die 0900er Nummer kostet übrigens abhängig von deinem Vertrag. Das kann von gratis (Deutschlandflat) bis 0,99¤/min ab Gespräch mit Mitarbeiter (3DSL, S&P) sein.
Also in deinem Fall investierst du maximal Zeit :)

Hab eben die 0900 Tour gemacht, mit ner Tante gesprochen, die mir erklärt hat, das ich von meiner 2000 nicht bei 2000 bleiben kann, sondern 16000 nehmen muß, dann hab ich ihr mal was von Erpres..ng erzählt, und schon waren wir fertig mit reden.
So ises noch wieder nicht, das die die einzigen sind ...naja

Geh jetzt mal ne Weile zu Alice, denke aber, das ich wieder mal zurückkomme.

Die 0900er Nummer kostet übrigens abhängig von deinem Vertrag. Das kann von gratis (Deutschlandflat) bis 0,99¤/min ab Gespräch mit Mitarbeiter (3DSL, S&P) sein.

ab 3DSL kosten die Hotline 24 ct/min und nicht 99 ct/min.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913