Never ending Story - Ich gegen Alice

mino

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe IPPF Community,

auch Hallo an all meine Leidensgenossen, ich denke ich bin nicht der einzigste dem es so ergeht/ergangen ist.

Erstmal eine kurz Zusammenfassung für diejenigen die sich nicht alles durchlesen möchten.

Zusammenfassung / Fakten:
  • Bestellt am 28.10.07 - Alice Light DSL mit analogem Anschluss
  • Auftragseingang am selbigen Tag
  • Rückfrage am 29.10.07 seitens des Supports, über genaue Lage des Anschlusses => Techniker wird benötigt
  • Auftragsbestätigung des Techniker Termins auf den 16.11.07 via SMS erhalten
  • Techniker am 16.11 nicht erschienen. Rückfrage beim Support "Techniker hat sie nicht angetroffen" -> Hatte mir extra Urlaub genommen an dem Tag
  • Neuer Techniker Termin am 23.11. wiederholt nicht erschienen, Rückfrage: "Techniker hat die Leitung geschalten" -> Rückfrage: "Kein Signal auf der Leitung" -> Rückfrage: "Techniker hat scheinbar doch nichts getan" -> Stimmt, er war ja auch nicht da... Ein weiterer Tag Urlaub genommen für nichts
  • Habe eine Eskalation beim Support veranlasst, weil man mir für nächste Woche den nächsten Techniker Termin geben wollte. Androhung auf Kündigung -> Gutschrift über eine Monatsmiete erhalten + Techniker Termin statt sonst von 8 - 16 Uhr von 8 - 12 Uhr am 04.12.07
  • Am 26.11.07 via SMS über eine Terminverschiebung auf den 28.11 informiert worden
  • Techniker ERSCHEINT am 28.11 bei mir, natürlich wieder Urlaub genommen, um 11 Uhr. Alter 22, neu im Gewerbe blabla... Subunternehmer der Telekom. Leitungsschaltung bei uns intern im Haus nach ca. 1 1/2 Stunden erfolgreich.
  • DSL Sync trotzdem nicht vorhanden. Hinweis des Technikers: Alice schaltet die Anschlüsse erst ab ca. 16 Uhr ich muss mich gedulden
  • 17 Uhr Anruf bei Alice. Nach 3 Techniker, der Satz: Die Verbindung ist gestört, morgen kommt ein Entstörungstechniker vorbei
  • 29.11. Da ich nicht einsehe einen weitere Urlaubstag dafür zu opfen, habe ich mehrere Hinweisschilder an sichtbarer Stelle aufgehängt, dass jemand anders Zugang zu meinen Räumen hat( wohne in einer WG) und man sich dorthin wenden soll.
  • 29.11. Techniker nicht erschienen. Anruf bei der Technik von Alice, es liegen noch keine Informationen vor über etwaige Arbeiten des Technikers. Im Laufe des morgigen Tages vielleicht?!
  • Anruf in der Kündigungsabteilung und anfordern des alten Gesprächpartners, der mir den damaligen Termin zugesichert hat und die Gutschrift realisiert hat. -> Er hat leider schon Feierarbend aber ruft sie morgen früh gleich zurück!
  • 30.11. 12:30 kein Anruf bis dato von der Kündigunagsabteilung
  • 30.11. 16:00 anruf bei der Hotline. Gesprächspartner Herr XXX von der Kündigungsabteilung verlangt. -> Leider ist er gerade im Gespräch er ruft zurück
  • 30.11. 16:40 Rückruf von Herrn XXX
    Ergebnis siehe unterer Post
  • 30.11. Anfrage beim Anwalt -> Nächste Woche Termin
  • 31.11. Techniker konnte mich nicht antreffen um 08:05 -> SAMSTAG? Es bestand auch kein Termin
  • 31.11. 12:40 SMS von Alice ich solle mich bitte bei der Hotline melden, wegen der Störung GEOXXXXXXXX natürlich auf 0180er Nummer anstatt der kostenlosen Entstörungshotline
  • 31.11. Anruf bei Alice => Durchstellen zur Kündigungsabteilung => Durchstellen zum internen Techniker
    Problemschilderung. Unwissen über diesen Termin bei Alice, aber Rückmeldung via Fax das der Termin heute geplatzt seie. Neuer Termin auf 04.12 von 08:00 - 12:00 erhalten. Mit der Informationen wenn dieser Termin nicht wahrgenommen wird von der T-Com, sofort ein Rückruf stattfinden soll und ein Expresstermin zur Entstörung am selben Tag vereinbar wird.
  • 31.11. Online Rechnung erhalten über geschaltete Leitung vom 24.11.07. Abbuchung am 05.12 -> Na das wollen wir mal sehen
  • 04.12 8 - 12 Uhr: Techniker nicht erschienen -> Rückmeldung T-Com: Techniker konnte mich nicht antreffen -> Hinweisschilder größe DinA3 wo er sich hinwenden sollen, waren von mir aufgehängt in allen erdenklichen sichtbaren Bereichen
  • 04.12 Kontakt mit Alice: Expressentstörungstermin um 20 Uhr veranlasst -> Ab jetzt 6 Stunden Zeit für die Telekom die Leitung zu entstören
  • 04.12 22:00 Anruf von der T-Com dass der Techniker extra aus Buxdehude anfahren müsste und ob es nicht ginge das er pünktlich morgen um 8 Uhr käme. -> Einverständniss meinerseits
  • 05.12. 9:00 kein Techniker bis dato erschienen
  • Mehrere Telefonate mit ALICE -> Rückmeldung der T-Com an Alice: Der Kunde hat uns keinen Zugang zum APL(Hausverteiler) gewährt. Uhrzeit der Rückmeldung 7:12 für den Termin um 8 Uhr... Ich glaub ich bin Schizophren! Oder die können wirklich in die Zukunft reisen...
  • Der Techniker hat mir mitgeteilt absofort können nur noch normale Entsstörungstermine vereinbart werden, Express Termine dürfen Sie keine mehr für mich schalten, weil die Gefahr besteht dass ich wirklich nicht anwesend war zu den Terminen. Also effektiv Sie können für mich nichts mehr tun. -> Ich wollte sofort kündigen, doch das darf ich nun nur noch schriftlich an die FAX Nummer!
  • So also was ist der Konsenz aus alledem, hätte ich mir Zeit und Nerven gespart und gleich alles gekündigt und es dem Anwalt übergeben
Bilanz bis jetzt:
  • 4 geplatzte Techniker Termine
  • 1 geplatzter Express Termin ( 6 Stunden Entstörungszeit seitens der T-Com)
  • 4 Urlaubstage verbraucht
  • Telefonkosten dank 0180 -> 26 ¤
  • Eine Gutschrift über 16 ¤ auf kommende Rechnung erhalten
  • Ein auf mich Stocksaurer Hausmeister, da er immer da sein musste um dem Techniker den "Telefonanlagen" Raum aufzuschließen. Ja ganze 5x mal umsonst von 8:00 - 16:00 Uhr.
  • mind. schon 10 Stunden auf den Hotlines rumtelefoniert
  • 80 graue Haare
Das ENDE:
Ich muss nun alles schriftlich zusammenfassen ( mind. 3 Tage Arbeit das aufzuarbeiten), dass dann via FAX an die Beschwerde Fax Nummer + eine sofortige Kündigung. Unglaublich ich weiß nicht wo ich reinschlagen soll. Alice ihr seit für mich gestorben, auch wenn es wahrscheinlich zum Großteil Telekom Schuld ist, da ja dort scheinbar nur Irre arbeiten die beliebig Rückmeldungen geben, kann ich nur sagen NIE wieder ALICE! Da es nun zum Anwalt geht und ich dann zu meiner eigenen Sicherheit hier nicht mehr Informationen veröffentlichen will, werde ich die Liste hier mit den Anwaltsschritten nicht mehr aktualisieren!
Da ich ja trotzdem meinen DSL ANschluss brauche, auf die Telekom also angewiesen bin werde ich nun Direktkunde beim Rosa Rießen und ich kann euch nur Raten dies auch zutun. Wir als Endkunden können gegen den Monopolisten eh nichts tun, aber wenigstens uns NERVEN sparen dafür zahl ich gerne 20 ¤ mehr im Monat.

OVER & OUT (mino)


Alter Eintrag zur Zeit vom Erstellen des Beitrags:
So ich habe ja Geduld und ich kann ja auch Fehler anderen eingestehen, aber ich habe im Moment Schaum vor dem Mund. Alice schiebt es auf die Telekom, Telekom intressiert sich für einen nicht. Weil Alice sei ja dein Ansprechpartner usw. ihr wisst ja was das ist.

Es ist mir aber nun alles total egal, ich werde nun meinen Rechtsverdreher einschalten und die geplatzten Termine in Rechnung stellen + eine Entschädigung. Dazu werde ich mit dem Hausmeister auch noch schauen müssen, ob er noch Lust hat Ansprüche zu stellen. Die Firma Hansenet aka Alice ist für mich der einzigste Vertragspartner und damit in voller Haftung für jegliche Dienstleistung die Seitens ihnen angeboten wird.

Nach alldem Dilemma werde ich dann mich wieder bei der Telekom anmelden. Also "Direkt"-Kunde weil die eskalieren schon nach 1x geplatzten Termin... und können einem durchaus auch kompetenter zur Seite stehen. Ich weiß das das genau das ist was die Telekom will, Kunden der Reseller verkraulen bis sie wieder zu ihnen selbst kommen. Aber ich brauch den Internet Anschluss Geschäftlich also habe ich gar keine andere Chance.

Ich werde euch auf dem laufenden halten....

:mad::mad::mad: mino :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Threadtitel schrieb:
Never ending Story - Ich gegen Arcor
und was hat Arcor damit zu tun?

Passend zum Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/99750

Die Vodafone-Tochter wirft der Telekom vor, die Bereitstellung von Teilnehmer-Anschluss-Leitungen (TAL) in "erheblichem Umfang" zu verzögern, wie aus Unterlagen hervorgeht, die der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX vorliegen.
Und deren Antwort:
"Wir können die Kritik nicht nachvollziehen, da unsere Bereitstellungszahlen auf konstant hohem Niveau liegen und im Zeitablauf sogar steigen", erklärte die Telekom laut dpa.Die Absprachen für vertraglich vereinbarte TAL-Mengen würden erfüllt, allerdings halte sich nicht jeder Wettbewerber daran. Die Telekom muss gemäß den Verträgen pro Wettbewerber nur eine bestimmt Zahl von Anschlüssen bearbeiten.

Die Masche mit dem nicht erscheinenden Technikern ist übrigens auch nicht neu. 1&1 leidet auch darunter.

Viele Grüße

Frank
 
und was hat Arcor damit zu tun?
Tut mir leid, vor lauter Heise Artikel und Schaum vor dem Mund leider vertippt. Ich meinte natürlich Alice.


Ja das habe ich heute natürlich auch schon gelesen. Aber wie gesagt die Schiebtaktik lassen angeblich sehr viele Kunden mit sich machen. Sonst würden die bei den Resllern auch mal wachgerüttelt werden, dass sie rechtlich gegen die Telekom mit voller Härte vorgehen müssen.
 
Abicht

Nach alldem Dilemma werde ich dann mich wieder bei der Telekom anmelden.
Dann ist die Rechnung der Telekom wieder mal aufgegangen.

PS: am 10.12. soll ich umgeschaltet werden, mal sehen was wird...
 
Da die Deutschen ja bekannt dafür sind, für alles Mögliche Gesetze und Vorschriften zu erlassen (trägt "man" ihn rechts oder links ...) wäre hier mal ein Machtwort der Politik nötig, um den Ex-Monopolisten T-Com klare Grenzen aufzuzeigen.
 
PS: am 10.12. soll ich umgeschaltet werden, mal sehen was wird...

:mrgreen:

ich sollte am 28.11. aufgeschaltet werden... zumindest das DSL abschalten hat am 26.11. schon prima funktioniert :(
 
Ein weiteres Kapitel im Buch "Wie die Telekom durch Sabotage Kunden gewinnt."
 
Und nun wieder ein paar Infos:

Der heutige Anruf hat ergeben, dass Alice der Telekom ein Fax zur Störung vorgelegt hat und die binnen 48 Stunden eine Antwort abliefern müssen. Da schon an dem Techniker Termin der wahrgenommen wurde, eine Störung im Verteiler Vorlag der von der Telekom nicht gelöst wurde. Also wäre der Termin eigentlich kein normaler Neuschaltungstermin, wie es damals hieß gewesen, sondern bereits eine Entstörung für die kommende Neuschaltung!

Alles ziemlich kurios, natürlich hab ich auch noch viel Sülz Sülz vom Kündigungsabteilungs Mitarbeiter gehört. Das ich technisch sehr versiert seie und auf so einen Kunden ja jede Firma sehr froh ist usw.... bla bla eben

Binnen 24 Stunden ab jetzt erhalte ich eine SMS vom System, dass ich bei Alice anrufen kann und mir das weitere vorgehen seitens der Telekom erläutert wird, in Bezug auf das dann erhaltene Fax. Wenn lediglich eine weitere Aussage kommt von wegen: Hier haben Sie einen neuen Termin, schalt ich nun meinen Anwalt ein. Der Kündigungssachbearbeiter den ich zwischenzeitlich mir jedes mal an der Hotline verlange, möchte nun alle Mitarbeiternamen die mir bekannt sind haben und wenn es ginge eine Aufschlüsselung über deren Vorgehen. Damit er das Fehlverhalten sofort abstellen kann.

Ebenso hat Alice eine Entstörungshotline für Probleme die durch Alice verursacht werden: +49 800 5251378

Falls jemand dort mit unkonkreten Antworten kommen sollte von wegen: "Da können wir nun auch nur warten" oder "Mehr können wir da auch nicht für Sie tun", soll ich demjenigen den Hinweis geben, dass er sich mit dem Herrn XXX verbinden soll und dann erklärt bekommt wie man mit Kunden umgeht :D

Ist schon sehr lustig, den Herr den ich da dran habe von der Kündigungsabteilung ist scheinbar kein "normaler" Sachbearbeiter sondern etwas weiter oben aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter....

Heute morgen um 09:30 schaue ich in meinem Briefkasten und was liegt dort:

Eine Telekom Benachrichtigungskarte, der Telekom Techniker hat Sie heute morgen nicht angetroffen um 08:05. SMS von Alice um 13:15 ich soll mich betreffend meiner Entstörung bitte melden. Natürlich war hier wiedermal die Telefonnumer der kostenpflichtigen Hotline als Rückruf Nummer drin.

Jetzt bin ich nicht nur auf 360 sondern auch noch verwirrt. Seit wann tauchen Techniker der T-Com am Samstag auf? Wieso weiß ich nichts davon? Alice sagt sie haben nur die Möglichkeit von 8:00 - 16:00 von Montags bis Freitags Leute zu ordern.

Anruf bei Alice:
Ein interner Techniker (höherer Ebene), nicht die nichtwissenden Entstörungstechniker, sagt mir nun, er weiß auch nicht was da passiert. Ein Termin lag nicht vor in ihrem System, eine Rückmeldung der Telekom haben sie trotzdem erhalten. Nun habe ich den Techniker Termin Nr. 5 am Dienstag von 08:00 - 12:00.

Nun auch eine ganz klare Aussage: Kommt der Techniker an dem Tag zum genannten Zeitraum nicht, anrufen und in die Kündigungsabteilung durchstellen lassen. Den Herrn YYY verlangen und einen Expresstermin vereinbaren. Expresstermine haben 6 Stunden Reaktionszeit bei der T-Com. Und werden von diesen auch zu 100% selbst ausgeführt, also kein Subunternehmer Quatsch. Der Techniker erscheint dann binnen ein paar Stunden. AHA

Ach und ich hab heute auch noch eine Rechnung über 20 ¤ von Alice erhalten, da ich ja am 24.11 DSL geschalten bekommen habe.
 
Ohje du hast echt mein Mitgefühl , ich hoffe sowas bleibt mir erspart - warte auch schon seit Alice-Auftrag vom 11.10.07 auf meine DSL-Schaltung (für Zweitwohnsitz), bisher gabs noch nicht einmal einen Termin. Die T-Com hat wohl zu viel zu tun - hoffe das Arcor seine geplante Klage gegen diese Hinauszögerungstaktik der T-Com durchzieht.
 
.... - hoffe das Arcor seine geplante Klage gegen diese Hinauszögerungstaktik der T-Com durchzieht.

Das ist nicht nur Arcor, hat mir der Herr XXX am Telefon bei Alice gesagt. Sondern da stecken alle großen Reseller der T-Com hintendran. Arcor hat dies nur Publik gemacht.
 
Was gibts neues?

Na mir sind die Nerven es hier nochmal ausführlich zu erklären nun auch ausgegangen. Daher habe ich nun nur noch in meinem ersten Post die Daten erfasst.

Aufjedenfall kann ich sagen: UNGLAUBLICH .... für mich in keiner weiße mehr aktzeptabel und tragbar, ich schrei nur noch: ANWALT VERKLAG DIE ARS********!!!!!
 
Der Techniker kann Dich doch beim Eintreffen mal per Handy anrufen. Oh ich vergaß, das sind ja ganz branchenfremde Kommunikationsmittel :lach:

Wisch Dir den Schaum vom Mund und spare Dir diesen lieber für Badespass mit Deiner Frau/Freundin in der heimischen Badewanne auf ....
 
Laut T-Com hat der Techniker mich auch bei den Terminen versucht immer auf dem Handy zu erreichen, leider mich aber nie erreicht.

Komischerweiße hat es der Typ von gestern aber geschafft um den Termin zu verschieben.
 
So dass wars nun ich bin fertig mit denen, alles andere wird nur noch in juristischen Deutsch mit denen besprochen (siehe letzte Einträge).
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.