Newbie braucht Hilfe bei * + AMP Installation

entire

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin anscheinend zu blöd, oder einfach nur zu sehr ein Anfänder in der Asterisk Materie.

Ich versuche auf einer Fedora Core 3 Installation eine Asterisk mit AMP zu installieren.

Zahlreiche Anleitungen die ich durch Google gefunden habe waren zu alt oder die Links zu weiteren Quellen stimmten nicht mehr.

Das führte jetzt schon bestimmt zum 10. male dazu das ich mir einen instabilen Server konstruiert habe.

Ich suche daher hier mal nach Hilfe. Vielleicht mag mir jemand auch via Remote-Zugriff helfen - da würde ich mich natürlich auch gerne erkenntlich zeigen.

Warum FC3 als System? Weil ich auch eine Groupware Software auf der Kiste laufen habe. Der Server soll halt nach Möglichkeiten für mich eine "Eierlegendewollmilchsau" sein, so wie vermutlich für jeden am liebsten.

Die Linux Distro ist von der Skyrix AG, Instant-OGo (OpenGroupware).

Wer kann mir helfen, oder wer weiss wirklich eine einfaches Howto?

Gruß

mga

Mach meinen Asterisk-Kurs und laß AMP einfach weg. Wenn Du meinen Kurs verstanden hast, brauchst Du kein AMP mehr.

Hallo betateilchen,

deinen Kurs hatte ich bereits einmal probiert aber der hat mir nicht wirklich geholfen. Ich würde das mit Asterisk und den CONF Dateien bestimmt noch gut hinbekommen, aber auch meine Lebensgefährtin will Ihre Rufnummern gerne über die Asterisk laufen lassen. Nur Ihr technisches Verständnis ist nicht so groß wie vielleicht meines.

Daher komme ich um so eine bunte Klickerei-Oberfläche wohl nicht drumherum.

Gruß

mga

Das mit der Lebensgefährting halte ich aus verschiedenen Gründen für eine faule Ausrede :mrgreen:

:verdaech:

Du wärst der erste, dem mein Kurs nicht weiterhilft. Aber wie Du meinst. Dann krampfe halt weiter rum :D

Hello again,

naja was heisst faul. Das könnte schon kompliziert werden Ihr durch das Telefon zu erklären wie sie die Kiste bedienen kann/soll. Ich bin ja schon froh das Sie GNOME statt Windows XP akzeptiert hat. Was wohl aber auch an den vielen lustigen Kartenspielen liegen mag :)

Ja, dann werde ich wohl weiter herum krampfen müssen. Trotzdem vielen Dank!

Gruß

mga

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777