Newbie: Fehler beim build dsmod 0.2.9._26-13

komar

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei die ersten Gehversuche mit dem dsmod zu unternehmen und nen eigenen Kernel für meine FB7170 zu bauen.

Hierzu habe ich mir FriboLi 0.4 und ds-0.2.9_26-13 besorgt.

Der Build schlägt aber mit folgender Fehlermeldung fehl. Leider hab ich keine Ahnung, warum es hakt.
Scheinbar versucht make auf ein .version File zuzugreifen. Dies ist auch im Root-Verzeichnis des mod vorhanden und enthält den String ds-0.2.9.
Sehr strange, zumindest für mich als blutiger dsmod Newbie. Wer kann helfen und mich auf die richtige Fährte setzen?

Danke und Grüße
Komar
-------------------------- make output -----------------------
STEP 2: MODIFY
applying patches
applying patches (fon_wlan_7170-de)
patching file etc/profile
Hunk #1 succeeded at 1 with fuzz 2.
patching file usr/bin/system_status
patching file etc/init.d/rc.net
patching file etc/init.d/rc.voip
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 263 with fuzz 1 (offset -86 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
patching file etc/hotplug/run_mount
patching file etc/hotplug/storage
patching file etc/fstab
patching file usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.html
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homekonfig.html
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_internet.html
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_usb.html
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html
patching file usr/www/all/html/de/fon/sperre1.js
creating symlink /tmp and /mod
ERROR: cnnot determine kernel version
make: *** [firmware] Fehler 1
 
Du hast kein "make precompiled" gemacht, oder?

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

olistudent schrieb:
Du hast kein "make precompiled" gemacht, oder?


super schnelles Feedback, danke dafür. Ich hab mich an der Beschreibung im Wiki orientiert. Make precompiled war da nicht explizit aufgeführt (oder ich habs übersehen). Mittlerweile läufts.
Muss ich sonst noch was beachten? Welche AVM FW Quellen sind denn in dem Image integriert?

Grüße
Komar
 
Für die 7170 neueste Firmware ist der Weg ein bißchen anders wie im Wiki beschrieben. Deshalb steht das in meinem Post was zu beachten ist.
Wie meinst du das mit den FW-Quellen?

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

olistudent schrieb:
Für die 7170 neueste Firmware ist der Weg ein bißchen anders wie im Wiki beschrieben. Deshalb steht das in meinem Post was zu beachten ist.
Auf den Thread bin ich mittlerweile auch schon gestoßen. In einem der letzten Beiträge gings auch schon um meinen initialen Fehler. Ich hätte also eigentlich gar nicht fragen brauchen.

olistudent schrieb:
Wie meinst du das mit den FW-Quellen?
Ich hab mich gefragt, wie die AVM Sourcen der Firmware und das dsmod zusammenkommen. Jetzt ists aber schon klarer. Über menukonfig lege ich fest, welche Firmware verwendet werden soll. Die wird dann im precompiled Lauf von der avm website geladen und mit dem mod verheiratet.

Grüße
Komar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.