Newbie-Frage: AVM 7050 mit ISDN-Analage

*ich*

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe folgende Anfrage zur Fritz-Box: Ich möchte meine ISDN-Anlage an die Fritz-Box 7050 anschließen. Die ISDN-Anlage ist eine T-Concept x320. Daran hängen 4 analoge Endgeräte (alles Telefone). Jetzt wollte ich beim Provider VOIP nutzen und alle Gespräche nach Aussen über VOIP führen! Ggf. ein paar noch über das Festnetz! Ist diese Konfiguration schon einmal möglich? Also kann ich ohne Schwierigkeiten zu bekommen, meine ISDN-Anlage an die FritzBox 7050 Fon anschließen?

Hintergrund: Ich habe derzeit noch die Flat bei T-Online für 30 Euro. Das ist natürlich deutlich zu teuer und ich wollte jetzt bei T-Online eine für 10 Euro haben. Die haben mir die Eumex 300 IP angeboten, aber da kann ich meine ISDN-Anlage wohl nicht anschließen. Deshalb haben die mir ein Angebot gemacht: Ich bekomme von denen keine Hardware, dafür aber 80 Euro und wenn ich noch die VOIP-Flat nehme, 5 Euro pro Monat 1 Jahr lang! Dafür kann ich mir dann die Fritz-Box kaufen, da ich die Eumex ja nicht benutzen kann, aufgrund der 4 analogen Telefone. Sonst würde ich nämlich zu 1&1 wechseln und das wollten die nicht.

Wäre die oben beschriebene Konfiguration möglich und könnte ich alle Gespräche über die Fritzbox abwickeln, ohne das ich bei der ISDN-Anlage etwas verändern würde? Hätte das irgendwelche Nachteile (abgesehen von der niedrigeren Bandbreite, wenn jemand telefoniert etc.)? Und ist das Angebot der Telekom in Ordnung?

Herzlichen Dank für eure Antworten

*ich*
 
fritzchen schrieb:
Das hast Du gut ausgehandelt.

Danke! Scheint also ein gutes Angebot zu sein - war mir aber trotzdem unsicher!

fritzchen schrieb:
Zur Konfiguration kann ich diesen Link empfehlen:
http://ip-phone-forum.de/forum/search.php

ist alles hundertmal geschrieben

Das ist der freundlichste Hint auf, "Such doch mal, du Depp, hier im Forum, wie das geht!;)", den ich je bekommen habe! Aber das beantwortet ja auch meine eigentliche Frage: Ja, ich kann also ohne Schwierigkeiten die ISDN-Anlage an dem Router betreiben!

Herzlichen Dank! Da hast du mir schon sehr gut geholfen! Sehr nettes Forum - muss ich schon sagen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.