newbie - frage - wie komme ich auf meine USB Platte

printe_train

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
frage - wie komme ich auf meine USB Platte

habe freetz 1.1.3 installiert und ftp in der avm box deaktiviert
habe es geschafft auch einen ftp user anzulegen - nun will ich aber einen admin haben der auf alle 3 platten zugreifen kann

@printe_train:
1. Herzlich willkommen (zurück oder wie auch immer).
2. Bitte versuche dich etwas strukturierter auszudrücken und Umschalttaste zu benutzen.
3. Poste bitte deine .config, sonst müssen wir nur raten
4. Welchen FTP-SErver willst du denn benutzen? Wir haben den ftpd von AVM, bftpd und vsftpd. Bei der AVM-Lösung kannst du alle Benutzer außer anonymous und ftpuser vergessen: Es geht nicht. Ob bftpd mehrere Benutzer unterstützt, weiß ich nicht. vsftpd wäre was für dich.
5. In WIKI zu vsftpd gibt es eine Anleitung, wie du Benutzer unter vsftpd anlegen kannst und wie du Rechte vergeben kannst. Ein ext2/3-formatiertes Medium würde dir hierbei helfen. Ob es auch mit FAT gehen würde, mag ich zu bezweifeln.

MfG

@hermann

sorry für die kurze fragstellung

ich will den vsftpd nur benutzen und den von avm daktivieren
da Anlegen von user und deren verzeichnisse habe ich hinbekommen.
nun würde ich gerne aber auf die restlichen daten, die schon vorher auf den Platten ware, zurückgreifen

Dann lege doch einen admin als user an oder mache es mit dem root. In dem home-Verzechnis von diesem admin/root legst du dann Symlinks auf alle deinen Platten, wie in der Anleitung beschrieben. Und schon hast du den Zugriff.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.