- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
sorry, das ich hier nochmal poste habe mich aber im Thread geirrt....
@Admin oder Mod: Mein Posting "Fragen zu Einstieg in VOIP" unter IP-Phone-Forum -> Allgemeines bitte löschen! Danke.
@All:
Ich möchte mich jetzt auch mal mit dem Thema VOIP befassen und dann entsprechend auch nutzten. Zur Zeit telefoniere ich noch "konventionell"
über ISDN. Ich ziehe demnächst um und werde dann einen neuen Telefonanschluss bekommen. ISDN mit DSL 16000.
Jetzt möchte ich sowohl "normal" mit ISDN telefonieren oder per VOIP.
Welche Hardware benötige ich hierzu?
Zur Zeit benutze ich noch einen Linksys Wrt54GS Router mit DD-WRT V23Sp2 Firmware und ein Teledat 431 LAN DSL Modem (DSL6000).
Da das Modem nicht für DSL16000 geeignet ist muss also neue Hardware her...
Ich denke daran mir ein Speedport 701V von der Telekom anzuschaffen.
Oder ist eine Fritzbox Fon die bessere Wahl? (FRITZ!Box Fon 5012 (ISDN) oder 5140)
Zudem habe ich noch eine FritzCard PCI (ISDN) im PC.
Eine Telefonanlage besitze ich nicht.
Hier soll Asterisk als PBX zum Einsatz kommen. (Trixbox oder ähnliches, für Voicemail, voipen, usw). Asterisk wird dann über einen separaten Server in mein Heimnetz eingebunden sein
Kann ich unter Asterisk die Fritzcard nutzen oder benötige ich eine spezielle HFC Karte?
Als reines Sip-Telefon möchte ich vorerst erstmal eine Software Lösung nutzen (X-Lite). Später dann ein IP Phone anschaffen (evtl. ein Linksys SPA941/942 oder Cisco IP Phone)
Ist telefonieren per ISDN Telefon (Gigaset) über ISDN oder VOIP in Verbindung mit Asterisk möglich?
Welche Hardware Benötige ich zusätzlich?
Welchen VOIP Provider (1&1, Sipgate, T-Com) empfehlt ihr mir?
Möglichkeiten mit Asterisk? (Voicemail, IVR,...)
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Im voraus besten Dank.
Gruß
JackBauer24
sorry, das ich hier nochmal poste habe mich aber im Thread geirrt....
@Admin oder Mod: Mein Posting "Fragen zu Einstieg in VOIP" unter IP-Phone-Forum -> Allgemeines bitte löschen! Danke.
@All:
Ich möchte mich jetzt auch mal mit dem Thema VOIP befassen und dann entsprechend auch nutzten. Zur Zeit telefoniere ich noch "konventionell"
über ISDN. Ich ziehe demnächst um und werde dann einen neuen Telefonanschluss bekommen. ISDN mit DSL 16000.
Jetzt möchte ich sowohl "normal" mit ISDN telefonieren oder per VOIP.
Welche Hardware benötige ich hierzu?
Zur Zeit benutze ich noch einen Linksys Wrt54GS Router mit DD-WRT V23Sp2 Firmware und ein Teledat 431 LAN DSL Modem (DSL6000).
Da das Modem nicht für DSL16000 geeignet ist muss also neue Hardware her...
Ich denke daran mir ein Speedport 701V von der Telekom anzuschaffen.
Oder ist eine Fritzbox Fon die bessere Wahl? (FRITZ!Box Fon 5012 (ISDN) oder 5140)
Zudem habe ich noch eine FritzCard PCI (ISDN) im PC.
Eine Telefonanlage besitze ich nicht.
Hier soll Asterisk als PBX zum Einsatz kommen. (Trixbox oder ähnliches, für Voicemail, voipen, usw). Asterisk wird dann über einen separaten Server in mein Heimnetz eingebunden sein
Kann ich unter Asterisk die Fritzcard nutzen oder benötige ich eine spezielle HFC Karte?
Als reines Sip-Telefon möchte ich vorerst erstmal eine Software Lösung nutzen (X-Lite). Später dann ein IP Phone anschaffen (evtl. ein Linksys SPA941/942 oder Cisco IP Phone)
Ist telefonieren per ISDN Telefon (Gigaset) über ISDN oder VOIP in Verbindung mit Asterisk möglich?
Welche Hardware Benötige ich zusätzlich?
Welchen VOIP Provider (1&1, Sipgate, T-Com) empfehlt ihr mir?
Möglichkeiten mit Asterisk? (Voicemail, IVR,...)
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Im voraus besten Dank.
Gruß
JackBauer24