.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Newbie hat Fragen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Sinnlosalex, 21 Apr. 2005.

  1. Sinnlosalex

    Sinnlosalex Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi erst mal,

    hab heute morgen meine FBF bekommen und bin echt begeistert. Habe nicht gedacht, das Ip-Telefonie schon so gut funktioniert. Habe die Tiscali DSL Flat inkl. Phone Flat.
    So, nun hab ich das schon mal so hinbekommen, das meine Mutter in der anderen Wohnung über IP telefoniert und ich in meiner auch. Der Nachteil ist jedoch der, dass man von Tiscali keine Rufnummer bekommt. Sprich, wir haben immer noch beide eine Nummer, da wir davor auch kein ISDN hatten, und dies jetzt auch nicht mehr brauchen, denk ich mal. Weiß vielleicht jemanden einen günstigen (möglichst kostenlosen) Provider, wo man ne VoIP-Nummer (Festnetznummer) bekommt. Telefonieren kann ich ja mit beiden noch über Tiscali, daher sind die ausgehenden Tarife nicht so wichtig. Wäre auch nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das einrichte, dass ich die Festnetznummer und die neue VoIPNummer als Eingang habe, aber mit beiden Telefonen über Tiscali raustelefonier.

    Weiterhin würde ich mich freuen, wenn mir jemand Seiten für inoffizielle FBF-Utilitys geben könnte...

    Danke schon mal im Vorraus. Das Forum ist echt Klasse!

    Alex
     
  2. Sinnlosalex

    Sinnlosalex Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab grad gemerkt, dass meine alte Signatur noch drin, war.

    Jetzt sollte die Neue dabei sein.

    Falls ich das falsche Forum erwischt habe, sorry, aber mir schien dies hier am plausibelsten...
     
  3. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Sipgate bekommst du eine zusätzliche Festnnetznummer. Bei 1und1 sogar bis zu vier.
    Denke jedoch daran, dass du über Tiscali-Flat nur immer ein Gespräch gleichzeitig führen kannst.

    Die Konfiguration ist denkbar einfach. In den Nebenstellen trägst du jeweils die Tiscali-Daten als Hauptdaten ein. Als weitere Accounts stellst du bei einem eben "analog" und bei der anderen Nebenstelle die neue Sipgate oder 1und1 Daten ein. Häckchen rein bei "auf alle Anschlüsse reagiern" und fertig.
     
  4. Sinnlosalex

    Sinnlosalex Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe vorhin problemlos zwei gespräche über tiscali geführt. Hat super geklappt.

    Das Problem ist, das ich bei Sipgate nur ne 0180er Nummer bekomme.
    Aber das 1und1 werd ich jetzt mal ausprobieren. WIe steht es mit dem GMX aus, das du hast, wie funktioniert das, bzw. was kostet es?