Newbie: Installation Freetz okay, transmission fehlt

hannesjott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin noch ganz frisch im Thema, habe viel gelesen (auch die FAQs), scheine aber etwas Grundsätzliches übersehen zu haben, und bitte Euch hiermit um Hilfe.

Das Erstellen eines Images unter StinkyLinux war erfolgreich. Nachdem ich auch mit
Code:
make menuconfig
u.a. das richtige Branding ausgewählt hatte, nahm auch die Fritz!Box 7170 das Image an.

Ich kann auch unter Port 81 auf das Webfrontend von Freetz zugreifen, finde aber nirgendwo einen Eintrag für Transmission. Via Telnet konnte ich auch keinen Hinweis finden.

Was habe ich übersehen? Danke für Eure Hilfe!

Hehe, nichts übersehen, reiche ich nach: Es ist die aktuellste Version 1.0.3.

Mir fiel noch eines auf: Ich habe die Aktion "Original-Kernel austauschen" (oder so ähnlich, kann gerade nicht nachschauen) inaktiv gelassen. Das ausgewählte Paket WOL ist ordnungsgemäß über das Freetz-Webfrontend zu administrieren.

Welche Informationen könnten Euch/Dir sonst noch zur "Ergreifung des Täters" helfen?

In der 1.0.3 ist transmission ein binary only package.

Auf der Console (telnet oder ssh)
Code:
find / -name "*transmission*"
eingeben, und schon findest du die binaries.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.