Newbie: SPA9000 und 942 wollen nicht so recht

simon1707

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich verzweifle grad an meiner neuen VoIP-Anlage...
Ich habe die SPA9000 so konfiguriert, dass sie zwei Sipgate-Accounts verwaltet. Dann habe ich das 942 in die Contact-List des ersten Accounts eingetragen.

SPA9000 meldet, dass beide Accounts registriert sind, Sipgate meldet auch, dass beide connected sind.

Das SPA942 klingelt, ich höre aber nichts, die Gegenstelle hört nichts. Konfiguriere ich das SPA942 direkt mit den Sipgate-Daten, funktioniert alles wunderbar.

Am DSL-Router habe ich die Ports 5060-5066 und 5004 an die SPA9000 weitergeleitet.

Zudem noch die Frage: Ich möchte, dass das SPA942 immer Account 2 verwendet. Wo konfiguriere ich das? Ich bin mit den vielen Möglichkeiten des Systems etwas überfordert...

Danke!
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.