NFON - bitte um Hilfe!

Telefonkunde

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle Techniker!

Wir haben seit ca. 3 Wochen eine NFON-Anlage.
Ich bitte um Hinweise und jegliche Art von Hilfe, wo das Problem liegen könnte:

Nachdem anfangs alles einwandfrei funktionierte haben wir jetzt das Problem, dass
wir keine Anrufe aus dem Telekom-Festnetz und dem T-Mobile Mobilnetz erhalten können.

Raustelefonieren funktioniert einwandfrei, Anrufe aus anderen Netzen (bspw. 02, E-Plus, Kabeldeutschland)
kommen auch bei uns rein.

Vor einer Woche wurde der Anruf bei den Telekom-Anrufern einfach abgebrochen, mittlerweile hat NFON wohl etwas
geändert und jetzt erscheint bei den Telekomanrufern ein "besetzt"-Zeichen.


Weder NFON noch unser Ansprechpartner vor Ort konnte
das Problem lösen, dass mittlerweile seit einer Woche besteht.

Wir haben hier seit einer Woche echt ein Problem, weil unsere Kunden bei uns telefonisch oder
per Fax bestellen. Für uns ist das extrem geschäftsschädigend.
Fax geht über NFON und geht natürlich ebenfalls nicht von Telekomanschlüssen aus.
Andere Faxe kommen rein.


Vielleicht hat jemand eine Idee, was man überprüfen könnte. Oder es ist sogar ein NFON-Techniker
in diesem Forum, der uns helfen kann. Das wäre großartig.

Herzlichen Dank im Voraus,

Tina
 
Wenn "nur" Telekom-Kunden (T-Mobil ist ja auch DTAG-Konzen) euch nicht erreichen können, aber z.B. o2 oder Vodafone Kunden. Dann gibt es ein Problem in der Portierungsdatenbank.

Hier wäre der Ansprechpartner für euch die NFON, welche dafür sorgen muss, dass Ihr von allen ISP aus angerufen werden könnt. Die Call-Center egal welcher ISP schieben das oft gerne auf den anderen, da ja vielleicht NFON <-> NFON klappt.

Die andere Möglichkeit (auch gerne zusätzlich) ist, dass ein Telekom-Kunde meldet, dass er aus dem DTAG Netz keine NFON-Nummer erreichen (es wird wohl nur diese sein) erreichen kann. Den auch ein Kunde aus dem DTAG-Netz hat natürlich Anspruch alle anderen Kunden anrufen zu können.

Woher kommt den die Rufnummer ursprünglich? War die Telefonnummer vielleicht mal wenn nicht von der DTAG kommend ganz am Anfang mal von der Telekom (oder dem Vorgänger Post Abt. Fernmeldewesen) vergeben worden?
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Es liegt ein Portierungsproblem vor. Wir wurden im Februar bei NFON portiert, waren ursprünglich Telekom-Kunde.
Ende März hat uns die Telekom wieder zu sich aufgenommen - ohne dass wir einen Antrag gestellt haben!!!!!

Ich telefoniere seit Montag mit ca. 10-15 Telekommitarbeitern. Alleine heute Morgen war ich 3 Stunden mit Telekom-Mitarbeitern
im Gespräch. Keiner konnte mir helfen. Jeder verweist mich zu einer andren Abteilung: Störungsstelle, Vertrieb, technischer Suppurt, Portierung und wie
sie sonst noch heißen.

Alle waren super nett und bemüht - leider kann keiner wirklich etwas unternehmen.

Also Danke für den Tip. Es lag an der Portierung und wir sind jetzt dran!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,687
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.