.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nfs Fehler!!!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von dossidr, 12 Okt. 2008.

  1. dossidr

    dossidr Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 dossidr, 12 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13 Okt. 2008
    Hallo Gemeinde,
    habe mit Trunk eine Image mit NFS drin erstellt. Läuft auch sehr gut soweit, aber ich bekomme nach eintragen in die EXPORTS beim speichern folgenden Log:


    Starting nfsd...Looking for group 'nobody' ... found
    Looking for user 'nobody' ... found
    failed.



    Abgesehen davon startet der NFS Server auch nicht!!!!!!!!!!!!! --> Weis jemand RAt für mich???
    Kann NFS nicht mit nobody umgehen?????
    Oder verstehe ich das falsch.
     
  2. scoop2

    scoop2 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi dossidr,

    bist du weitergekommen damit? Habe genau dasselbe Problem...:mad:

    Danke scoop2.
     
  3. dossidr

    dossidr Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    liegt wohl an der Firmeware.
    habe das Thema für mich selbst beendet, da die USB Anschlüsse und die D Box als Team nicht 100% auf dauer fkt. Daher habe ich mir einen VDR gebastelt. Nutze die Fritzbox nur noch mit geringen Modifikationen für weniger anspruchsvolle Datentransfers.
     
  4. scoop2

    scoop2 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist traurig und ernüchternd zugleich. Es gibt so ein klasse Tutorial, wie man via StinkyLinux/VMWare-Player Freetz-Image baut und dann wird man im Stich gelassen. Super Idee, super Projekt - katastrophaler Support durch die Ahnungsträger!

    So eine billige Fragestellung konnte dir und mir nicht beantwortet werden...:mad:

    Nichts, aber auch wirklich nichts funktioniert mit dem Freetz einfach so, alles muss sicherlich konfiguriert werden, aber auch simple Konfigurationsschritte führen zu Fehlern.

    Beispiel 1: FTP-Server (Vsftpd)
    default ist zB der Haken "Erlaube ftpuser login"
    wenn man dann via Totalcommander versucht sich als user "ftpuser" anzumelden kommt man nicht mal zur Passwortabfrage, stattdessen kommt der Fehler "530 This FTP sever is anonymous only..."
    Wertung: insich falsch

    Beispiel 2: Telnet (telnetd)
    vorweg: Paket wurde erfolgreich gestartet
    also "telnet IP-Adresse" verlangt ordentlich nach login und Password. Nun darf man nicht denken, dass man mit irgendetwas da rein kommt...Auch diese Frage wird wohl im Sande verlaufen.

    Bin total traurig über das alles, auch wenn DarkyPutz so nett war mich bis zu einem gewissen Punkt zu unterstützen... :heul:

    Trotzdem danke dossidr für deine Rückmeldung!

    Gruss scoop2.
     
  5. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    Scoop...es ist zwar fein das du dich für Freetz interessierst...
    Aber ungeholfen wird man hier absolut nicht stehengelassen...
    Zum einen finde ich das aufgrund meiner Hilfestellung schon frech...und zum anderen ist hier ein Forum mit Suchfunktion, wo wirklich JEDES Problem sicher schon mindestens 1x angesprochen wurde.
    UND es gibt ne Wiki wo auch fast alles erklärt ist.
    Ich denke du solltest einfach mal sufu nutzen, etwas mehr Gedult zeigen und nicht wenn etwas nicht sofort klappt rumschimpfen...das macht es nämlich sehr schwierig dir weiter helfen zu WOLLEN.
    Und eins sollte dir klar sein...
    Es gibt keine fertige Doku, und Linuxkenntnisse oder die Bereitschaft sich diese Anzueignen sind PFLICHT...ebenso die Bereitschaft sich mit den Tools selbstständig auseinander zu setzen...inklusive lesen von Herstellerdoku, Konfigbeispielen...etc...
    Beispiel VSFTP:
    Hast du bedacht das der Haken auch bei "Lokale Benutzer" rein muss und bei Anonym raus??
    Wenn nein...warum probierst du nicht rum?
    Beispiel Telnet:
    Hast du versucht dich wie es im WIKI für jedermann nachzulesen steht mit "root" und "freetz" anzumelden?
    Wenn nein...RTFM
    Bezüglich deines NFS Problems kann es natürlich vorkommen das die Firmwaren unterschiede haben und auf deiner 3170(Signaturen würden anderen helfen dir zu helfen) daher vielleicht ein "replace kernel" nötig wird, das aktuell nicht genutzt wurde.
    Auch hier würde fragen und abwarten helfen...
    Und was möchtest du mit deiner Aussage
    Code:
    "Auch diese Frage wird wohl im Sande verlaufen." 
    ausdrücken?
    Wurdest du bei deinen 19 Beiträgen bisher so sehr vernachlässigt das du dir diese Stellungnahme bereits leisten kannst?

    Will dich mit diesem Statement jetzt nicht vergraulen...aber geh mal in dich...und überdenk mal deine Einstellung...
     
  6. scoop2

    scoop2 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Darkyputz,

    da hast du wohl Recht, war zu ungeduldig. Lern -und lesewillig bin ich, wollte dich speziell garantiert nicht angreifen! Dir speziell bin ich zu mehr als Dank verpflichtet. Ich meinte dies eher allgemein und nicht mich betreffend - ich fragte bei 2 anderen usern nach die bzgl. NFS-Server letztlich gleiche Probs hatten. Letztendlich warf zumindest einer das Handtuch wie er inhaltlich schrieb, der zweite user antwortete bisher noch nicht. Zum anderen las ich gestern sehr viel und es kam nichts dabei heraus :( Immer wenn es ins Detail ging war die Kernaussage, dass derjenige keine Zeit hätte um es auszuprobieren und die anderen Beteiligten am Thread stellten weitere Fragen. Warum bekamen die user und die 2 oben erwähnten keinen Support? Sicherlich kann mal was untergehen und ich war definitiv zu nervös. Dies alles trieb mich zu den Aussagen - wollte nicht frech werden. :(

    Den beiden Hinweisen werde ich mal nachgehen - du hattest mal wieder Recht - dies war natürlich nicht so eingestellt ( Punkt 1.))

    Eine Signatur versuche ich gleich reinzubringen...

    Ich hoffe, mir wird nochmal vergeben - Gruss und Danke scoop2.
     
  7. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    Warum da die Probleme nicht gelöst werden konnten ist von hier nicht mehr zu erkennen...vor allem weil du unter anderen in einem Thema gefragt hast, das den Mod ds-0.2.9 betrifft, wo NFS nichtmal im Mod enthalten war...
    Und er andere Kollege ist auch aus 08, und seit dem haben sich nicht nur die Firmwaren weiterentwickelt sondern auch der Freetz...
    Daher...bös wird dir hier solange keiner solange du diplomatisch und bescheiden bleibst...
    Mit Forderungen fährst du hier, da es alles in der Freizeit von super findigen Jungs passiert, richtig gegen die Wand...
    Und das Freetz Wiki findest du auch...und wenn was nicht klappt...dann frag und schimpf nicht...
    So.
     
  8. scoop2

    scoop2 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Siehst du, dass man die Probleme der beiden anderen aufgrund anderer Firmwarestände garicht heranziehen kann war mir unbekannt. Ich dachte nur, die beiden wären stehen gelassen worden...BIG SORRY ich meinte es nicht so!