NFS-Server installieren

engeltrans

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich suche jetzt schon eine halbe ewigkeit, aber ich finde den punkt nicht wo ich den NFS-Server in freetz installieren kann.

kann mir da jemand helfen?

Aktuelle Angaben in der Signatur.

Gruß Rene

Moin,
hättest du in deinem alten Thread weitergemacht, wär die Frage hier deutlicher gewesen ;-)

Was heißt du hast gesucht? Wo? Hast du nfs in deinem Image? Laut dem anderen Thread ja nicht. Also musst du neubauen mit nfs und anschliessend die neue FW drüberfläshen

ja ich hab im menuconfig gesucht, aber da ist alles was mit nfs zu tun hat mit "---" und ich kann es nicht installieren

Mit "---" kannst du es nicht _deaktivieren_.

dann versteh ich net warum es nicht geht...

es taucht auch der nfsd micht in der Diensteliste auf

In den Diensten taucht nur auf, was auch ein CGI hat, also ein Webinterface im Freetz. Manche Dinge sind auch "binary only",, bzw. erst im trunk vorhanden, oder aber auch noch gar nicht implementiert.

ok, und wo finde ich den nfsd? und die confs dazu? wenn sie denn schon drauf sind

Ich hab keine 1.X-version, sondern den trunk. Dort ist ein CGI dazu vorhanden, vllt. kannst du das in den stable-branch portieren.

hab mir grad den trunk gezogen, mal sehen ob es diesmal geht, ich sag bescheid

Denk dran, dass der trunk instabil sein kann, die Entwicklerversion ist und so etwas.

ja des ist klar, aber ein versuch ists wert, wenn alle stricke reissen gibts ja des recovery

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.