Nicht alle an die Agfeo AS 181 plus angeschlossene Telefone sind extern zu erreichen

Welche Teile von Akuvox Du brauchst und welche das unterstützen weiss ich nicht.
Muss ich MAC-Adresse von Außenpanel und von Innen Monitor einer Distribution senden, damit die sie zur Cloud hinzufügen können. Deshalb wollte ich wissen, welche von den Gäreten bei mir die Rolle von Außenpanel hat, Fritzbox nehme ich an.
 
In #14 hast Du doch geschrieben**51 ist eingerichtet und in der TFE zugeordnet.
Trage doch diese 51 ohne ** jetzt als nächste MSN 51 in der Agfeo ein und ordne die den App zu.
Der TFE soll ich ordnen, hast Du gemeint?

Es ist ein Wahnsinn, es funtzt jetzt so wie ich es wollte :) Toll, toll, toll, ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei Dir. Ich dachte, ich lerne das nie. Habe MSN 02 51 eingetragen und eins nach dem anderen getestet. Also folgendes musste ich einstellen, damit beim klingeln alle Telefone läuten.
Auf jeden Fall musste ich vorerst bei Anrufvariante Tag die Gruppe 21 (alle 8 Telefone) festlegen. Für das Festnetzanschluss-Telefon (MSN 01) vorerst das gleiche.

Konfiguracja-23.jpg

Demnächst, damit der Tag für ankommende externe Anrufe und für's Türklingeln immer ist, bei Multifunktion/Zeitsteuerung habe ich Auszuführende Funktion > Anrufvariante Tag/Nacht und Anrufvariante Tür ausgewählt und bei beiden für Einschaltaktion und Ausschaltaktion, nichts tun gewählt. Die Zeit von 00:00 bis 00:00 eingestellt. Bei Geräte: Türen und Relais, da habe ich festgestellt, da brauche ich gar nichts mehr zu machen.
Wenn ich was falsch gemacht habe, bitte Dich mich noch zu belehren.

Konfiguracja-19.jpgKonfiguracja-21.jpg

Jetzt kann ich sogar mit #9 von jedem Telefon aus die Tür aufmachen :)
Habe ich alles korrekt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wenn es so klappt ist das ja prima.
Du hast geschrieben irgendwo das Du auch nach extern aufs Handy leiten wolltest und die FB macht das nicht zusammen mit intern. Darum folgendes unter 1
1.Es wäre besser Du machst noch eine Gruppe 22 mit den NST 11-17 die 18 nicht
Die Amtsrufe MSN 1 laufen dann auf 22 auf und klingeln bei den TLn.11-17
Die Türrufe MsN 2 laufen auf 21 und kligeln bei den Tln. 11-18
An 18 braucht nur kurzzeitig ein App gesteckt werden zum Einschalten Weiterleitung.
Jetzt kommt warum. Die 18 macht im Telefon eine Weiterleitung aufs Handy. Damit das nicht bei Amtsruf passiert muss das so getrennt werden mit 2 Gruppen die fast gleich sind.
Siehe im Bild.001.jpg
2. Wenn es nicht umgeschaltet werden soll braucht Du für Nacht und andere Varianten nicht einrichten.
Dann ist für die Anlage immer Tag mit der gleichen Variante.
Das wird nur gebraucht wenn bei Firmen abends oder in Pausen anders zugeordnet sein soll wg klingeln.
3. Bei der TFE in der Agfeo richte nichts ein. Die geht nicht mit deiner TFE. Und Du hast sie ja auch an der FB. An der Agfeo geht sie nicht . Die kann im TFE Modus nur FTZ 123. Kannst auch sehen auf dem einen Bild.
a/b könnte sie auch ohne TFE Modus aber dann nicht mehr an der FB. Und da sitzt sie wg der Rufverteilung besser für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pinochio
Die Amtsrufe MSN 1 laufen dann auf 22 auf und klingeln bei den TLn.11-17
Ja, vielen, vielen Dank, aber mich interessiert vor allen noch Umleitung auf's Handy die Türrufe zu können und am besten mit einer Apps und dem Bild, wer vor der Tür steht. Versuche das noch mit Smart Plus von Akuvox und Fritzbox als Torstation zu konfigurieren.

Und zum Schluss möchte ich allen die hier zugucken sagen, was ich als schönste an meinem Projekt finde. Das ist der Niederspannungs-Dämmerungssensor, der am Tag und/oder beim Licht einschalten in Flur, die LED-Glühbirne (soffitte 12 V AC/DC, 0,25 W, 8x31 mm SMD-LED) im Licht- und Klingelschaltermodul in der Torstation (Renz-Brifkaste) ausschaltet.

IMG_20231107_104624-2.jpgIMG_20231112_175256-2.jpgIMG_20231112_175604-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@pinochio
Wenn ich sage, vergiss Tag/Nacht, warum willst du dann Zeitsteuerung konfigurieren?

Du brauchst das nicht!

Und warum deine Telefone nur im Auslieferzustand klingeln, hatte ich zuvor schon erklärt.
Da passt das Rufnummernformat der Fritz nicht zur Agfeo.
 
Wenn ich sage, vergiss Tag/Nacht, warum willst du dann Zeitsteuerung konfigurieren?
Vergiss Tag/Nacht.
Machst du (manuelle Umschaltung) bzw die Zeitsteuerung der Anlage „nichts“, so ist immer TAG.
Ok, ok, habe ich es falsch verstanden.
Und warum deine Telefone nur im Auslieferzustand klingeln
Das ist schon erledigt. @Multireed hat geholfen mit MSN Nummern. Ich weiß nicht, was OKZ ist, habe einfach in AS als MSN Amtsrufnummer eingetragenen und funktioniert wie ich es wollte, klingeln alle 8 Telefone und als zweite MSN die im Fritzbox der AS zugewiesene Nummer auch eingetragen und die Tür kann ich auch per Telefon empfangen und aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der App von akuvox mit ihrer Torstation wird das wohl gehen aber das hat dann nichts mit einer Telefonverbindung zu tun. Da geht es wie folgt.
Die Akuvox ist in ihrer Cloud und Du wirst von der Akuvox Tür über ihre Cloud benachrichtigt auf Deine App und verbunden zu Deiner Torstation wenn Du es willst.
Zurück zum Thema. Es gibt auch eine APK online, die heißt Akuvox VBell.
Es ist auf dieser Website beschrieben, Register SIP Account on Akuvox Door Phones.
Es ist auch möglich, SIP-Konten zu verwenden für die
Kommunikation über das Internet. Für diesen Zweck
wir benötigen 2 Konten auf dem SIP-Server, eines für
externes Panel und das zweite für die Anwendung
Smartphone. Die Konfiguration des Panels erfolgt über
Menü Konto > Allgemein.
Wir geben dort ein: Benutzername (in den Feldern
Registrierungsname und Benutzername), SIP-Kontopasswort
(im Feld „Passwort“) und IP-Adresse oder Domäne
SIP-Server (im Feld Server-IP). Die Konfiguration kann durchfeführt werden anhand eines
kostenloser SIP-Server von linphone.org und Anwendung APK
Akuvox VBell.
Lässt sich das irgendwie bei mir machen, wenn die Fritzbox für mich als externes Panel dient?
 
Ich habe es geschafft, in der Fritzbox einen doppelten SIP-Account einzurichten und kann den Intercom-Klingelton auf dem Handy und mit der Ansicht auf der Kamera empfangen. Das funktioniert aber nur innerhalb meines Heimnetzwerks.

Es reichte aus, dass ich unter dem LAN/WLAN-Anschluss in Telefongeräte ein neues Gerät hinzugefügt habe (das musste ich nicht, da ich das gleiche bereits unter einem anderen Namen hatte, um Akuvox-Monitore zu unterstützen), wo ich auch mein Internettelefonie Nummer als ausgehende Verbindung bereitstellte (SIP-Daten von meinem Internetprovider).
Bei der Erstellung dieses Online-Kontos wurden neue Anmeldedaten für das SIP-Konto auf dem Fritzbox-Gerät erstellt, die man sich merken musste, um eine Verbindung herzustellen und sich auf dem Fritzbox-Gerät zu registrieren. Und dann musste ich für die Klingeltaste (Intercom FON 1), das Auserwald TFS-Universal plus, die Klingel-Rufumleitung auf die Rufgruppe neu konfigurieren (Akuvox Monitor - LAN/WLAN, ISDN-Telefonzentrale - FON S0 und dieses neue Akuvox IP Phone - LAN/WLAN).

Im nächsten Schritt habe ich die neu erstellten LAN/WLAN-Konto-Anmeldedaten mit der gleichen Internetnummer wie für Akuvox-Monitore als SIP-Konto in der Akuvox VBell-Apk auf dem Smartphone hinzugefügt. Das gleichzeitige Anrufen eines Mobiltelefons funktioniert, aber nicht immer. Möglicherweise ist VBell nicht immer bei der Fritzbox angemeldet. Ich habe auch die Adresse rtsp://deviceIP/live/ch00_0 hinzugefügt und habe ein Bild. Wenn ich zu nah an der Gegensprechanlage bin, kommt es zu einer Rückkopplung mit der Stimme. Ich kann die Tür auch mit meinem Handy öffnen, wobei ich für Auserwald den gleichen Code verwende wie bei anderen Festnetztelefonen. Es stellt sich heraus, dass ich der FB über die Akuvox VBell-App einen weiteren Monitor hinzugefügt habe, dieses mal einen mobilen auf einem Smartphone. Dies funktioniert jedoch nur innerhalb der Reichweite meines Heimnetzwerks. Ich weiß nicht, wie ich das für Internettelefonii einrichten soll.

Screenshot_20231130_190301_com.akuvox.mobile.vbell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.