Nicht alle Telefone werden in der Fritzbox gelistet

carpe:diem

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe am Sip-Registrar der Box mein Snom angeschlossen. Als ich heute die Einstellungen ändern wollte, wurde mir das LAN-Gerät nicht angezeigt, nur die FON und integriert. Mein Snom ist aber weiterhin an der Box registriert. Ich habe auch ein neues Gerät mit ebenfalls Nummer 621 einrichten können, welches jetzt zwar angezeigt wird, die Änderungen werden auch übernommen, aber ich rufe trotzdem noch mit den alten Einstellungen raus. Das 620-Gerät wurde von mir entfernt, nachdem ich das Passwort vergessen hatte.
Kann mir jemand bei meinem mysteriösen Problem weiterhelfen?

Hi,

Ich weiss nicht, ob Du es schon probiert hast, aber wie steht es nach einem Neustart der Box? Eventuell einmal von Stromnetz nehmen, alle Kabel ab und dann nach 10 min neu starten?

Das hab ich jetzt noch nicht probiert, da gerade das Internet und Telefonie beansprucht wird, da kommt ein Ausstecken schlecht ;)
Aber ich habe jetzt nochmal den Assitenten zum Eichrichten eines Gerätes gemacht und da habe ich die Nummer 620 wieder bekommen. Also irgendwas läuft da nicht ganz rund.

Es wurde verschiedentlich berichtet, daß die 620 manchmal einige Merkwürdigkeiten zeigt. Ob das in aktuellen Firmwareversionen immer noch der Fall ist entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht wäre es eine gute Idee, die 620 eingerichtet brach liegen zu lassen und lieber mit der 621 zu arbeiten. Vielleicht trägt das ja zur größeren Zuverlässigkeit bei.

Ich hatte auch Probleme eine Softphone auf einem WindowsMobile-PDA an der 620 zu betreiben. Mit der 621 ging es dann.

Gruß Telefonmännchen

Ich habe die Box gestern nun ein paar Minuten ausgeschalten und keine Besserung. Ich habe jetzt einfach nochmal die 620 und 621 eingerichtet und hoffe, dass es nun funktioniert.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.