Nicht erreichbar/Anrufbeantworter geht nicht

lerner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
"Internettelefonie mit 4917621940008 über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)"
Seit längerer Zeit sind wir selten erreichbar, aber nur, wenn wir abheben. Der AB springt nur selten an (F.Box 7270). Verändert haben wir nichts an den Einstellungen! (Wie kommt man aus dem Vertrag wieder raus, ich fühle mich wie in der Frühzeit des Telefonierens, seit dem Vollanschluss!)

Der Log-Eintrag gehört zu einem ausgehenden Telefonat und hat nichts mit dem Rest zu tun. Die Glaskugel ist leider immer noch arg beschlagen.
Verrate mal ein paar mehr Details.

Ja, wenn ich wüsste, was ich angeben soll! Die angegebene Meldung erscheint permanent in den Ereignissen. Ich nutze den in der F.Box integriereten AB, wenn er denn mal anspringt.

Die angegebene Meldung kommt, wenn der Anrufer auflegt, bevor der angerufene abgehoben hat.

Ruf dich mal selbst an und beobachte, wie der Anrufbeantworter reagiert.
Poste dann das Ereignislog und die Anrufbeantworter-Konfiguration.

Danke für deine Mühe!
1. Genau das (s. mein erster Beitrag) ist die Meldung, wenn ich mich mit dem Handy angerufen habe. Ich hatte bei dem Test gewartet, bis automatisch aufgelegt wurde. D.h., ich habe klingeln lassen, bis das Besetztzeichen kam.
2. Jetzt habe ich den Anrufbeantworter so eingestellt, dass er schon nach 30sec anspringen soll, das macht er jetzt (komischerweise!9. Vorher hatte ich meinen AB auf 60sec, weil der Apparat im Arbeitszimmer steht. Kann es sein, dass die Ansageverzögerung nicht zu lang sein darf?
3.Jetzt: "Internettelefonie nicht erfolgreich. Ursache Decline (603)"
Irgendwie ist das lles nicht der Hit!

60 Sekunden für den AB sind eh zu viel. Die meisten Anrufer warten max 4 - 5 Klingeltöne (20 - 25 Sekunden). Also mehr als 30 sollte das nicht sein.

Kommt der Abbruch vom Amt her evtl auch schon vor den 60 Sekunden?

Was ich noch nicht ganz verstehe:
Du sagst, der AB geht nun ran. Wann kommt dann der "Decline" Logeintrag?
Decline kommt normalerweise, wenn der Anruf z.B. durch eine Anrufsperre abgewiesen wurde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.