- Punkte für Reaktionen
- 0
Hmm,
nun hat der kleine Lone star einmal ein Problem was er nicht gebacken bekommt.
Zur Konfiguration:
Ich habe eine FritzBox 7170 v2, die als Client hinter einer FBF 7270 läuft.
Verbunden ist sie mit der 7270 mit einem ISDN und einem LAN Kabel.
An dieser 7170 sind alle 3 analogen Nebenstellen mit Geräten belegt.
FON 1 analoges Telefon Sinus 4110 trio mit 3 Handgeräten und einer analogen Basis.
FON 2 Faxgerät Brother MFC 260 C
Fon 3 analoges Telefon Audioline Tele Clip 5
Die Nebenstellen FON2 und FON3 funktionieren ein-und auch ausgehend.
Die Nebenstelle FON1 läßt ausgehend keine Telefonate ins Festnetz zu, wähle ich eine Nummer (egal welche) geht zuerst die Festnetzlampe an, erlischt dann aber nach ein paar Sekunden und im Telefon ist ein Besetztzeichen zu hören.
Eingehende Anrufe auf diesem Telefon kommen zwar per Klingelzeichen an aber ein Gesprächaufbau ist dann nicht möglich.
Intern-Telefonie zu allen anderen Telefonen funktioniert von der Nebenstelle FON1.
- **2 geht
- **3 geht
- **51, 52, 53, 54 geht
- *# **1, *# **2 funktioniert ebenfalls
Was habe ich schon ausprobiert:
- die Geräte an den Nebenstellen getauscht, => Fehler bleibt bei FON1
- die Anschlussadapter ebenfalls ausgewechselt, => Fehler bleibt trotzdem bei FON1
- die FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt die Box 30 min stromlos gemacht , hinterher alle Daten manuell neu eingegeben => keine Sicherung zurückgespielt. => Fehler bleibt trotzdem bei analoger Nebenstelle FON1
Als Firmware ist die 29.04.99 - 11500 auf der Box
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :noidea:, wäre die Nebenstelle defekt warum läßt sie dann noch interne Telefonate zu.
Vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen Tip, oder ich Depp habe vielleicht noch etwas übersehen.
mfg Holger
Edit: Laut Anrufliste 7270 und auch 7170 werden die ankommenden Anrufe auch erfasst, und jedes mal wo ich versucht habe nach dem Klingeln das Gespräch anzunehmen, mit angenommener Anruf 0:01 erfasst, ergo bekommt die Box das mit nur an der Nebenstelle ist "das Schweigen im Wald"
nun hat der kleine Lone star einmal ein Problem was er nicht gebacken bekommt.
Zur Konfiguration:
Ich habe eine FritzBox 7170 v2, die als Client hinter einer FBF 7270 läuft.
Verbunden ist sie mit der 7270 mit einem ISDN und einem LAN Kabel.
An dieser 7170 sind alle 3 analogen Nebenstellen mit Geräten belegt.
FON 1 analoges Telefon Sinus 4110 trio mit 3 Handgeräten und einer analogen Basis.
FON 2 Faxgerät Brother MFC 260 C
Fon 3 analoges Telefon Audioline Tele Clip 5
Die Nebenstellen FON2 und FON3 funktionieren ein-und auch ausgehend.
Die Nebenstelle FON1 läßt ausgehend keine Telefonate ins Festnetz zu, wähle ich eine Nummer (egal welche) geht zuerst die Festnetzlampe an, erlischt dann aber nach ein paar Sekunden und im Telefon ist ein Besetztzeichen zu hören.
Eingehende Anrufe auf diesem Telefon kommen zwar per Klingelzeichen an aber ein Gesprächaufbau ist dann nicht möglich.
Intern-Telefonie zu allen anderen Telefonen funktioniert von der Nebenstelle FON1.
- **2 geht
- **3 geht
- **51, 52, 53, 54 geht
- *# **1, *# **2 funktioniert ebenfalls
Was habe ich schon ausprobiert:
- die Geräte an den Nebenstellen getauscht, => Fehler bleibt bei FON1
- die Anschlussadapter ebenfalls ausgewechselt, => Fehler bleibt trotzdem bei FON1
- die FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt die Box 30 min stromlos gemacht , hinterher alle Daten manuell neu eingegeben => keine Sicherung zurückgespielt. => Fehler bleibt trotzdem bei analoger Nebenstelle FON1
Als Firmware ist die 29.04.99 - 11500 auf der Box
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :noidea:, wäre die Nebenstelle defekt warum läßt sie dann noch interne Telefonate zu.
Vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen Tip, oder ich Depp habe vielleicht noch etwas übersehen.
mfg Holger
Edit: Laut Anrufliste 7270 und auch 7170 werden die ankommenden Anrufe auch erfasst, und jedes mal wo ich versucht habe nach dem Klingeln das Gespräch anzunehmen, mit angenommener Anruf 0:01 erfasst, ergo bekommt die Box das mit nur an der Nebenstelle ist "das Schweigen im Wald"
Zuletzt bearbeitet: