Nicht mehr als dsl~1000?+Zusatzfragen

darksub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde :>.

Da ich nicht so Ahnung von der Materie habe habe ich mal eine oder 2 kleine Fragen.
Laut meiner FB habe ich eine Leitungskapazität von 2,5k D kbits meine Leitung läuft jedoch nur mit 1160 kbits D.
Habe schon etwas gelesen und mitbekommen das die ganze Sache was mit Dämpung etc zutun hat.

Signal/Rauschtoleranz dB 14 16
Leitungsdämpfung dB 56 32

Meine Leitungslänge zur Vermittlungstelle beträgt ca.5Km daher wahrscheinlich die schlechte Dämpfung oder?

Anbei hätte ich noch fragen zur DSL informationen in der FB.

Was bedeuten die Punkte:
-Aushandlung
-Status
-Trellis Coding Rate

sowie die untere Tabelle mit CPE und COE?

Habe mal einen screenshot angehangen mit meinen DSL Informationen
Wäre nett wenn das mal jemand etwas analysieren könnte =]..

Habe zwar schon etwas die Suchfunktion genutzt aber bin nich über alles schlau geworden.

p.S:Habe eine eine FB 3050 und eine FB 2170.Ich möchte 3 Pc's über kabel im internet haben und für einen Laptop WLAN im haus haben.Hatte erst die FB 2170 in Betrieb welche jedoch nicht über WLAN verfügt.Habe jetzt die FB 3050 dran die Wlan hat.Habe dann einfach an einen Lan anschluss der 3050 einen Router gepackt um mit mehr als 2 PC's über kabel online zu gehen.Wäre es möglich bzw sinnvoller die 2170 als modem/router zu nehmen und die 3050 nur als acces point?Welche von denen ist "besser"bzw hat das bessere Modem etc 2170,3050?oder spielt das keine grössere Rollte?

Gruß und danke schonmal

Anhänge

• DSL info.JPG
    DSL info.JPG
    133.3 KB · Aufrufe: 19
Erstens verlass dich nicht auf das was deine Box Anzeigt es wird nur das
geschaltet was für deinen Anschluss Festgelegt wurde,
meine Leitung mit 4,3 ist kürzer als deine und mir hat man nur DSL Light 384
geschaltet, obwohl laut Aussage der Techniker eine 1000er drin wäre,
die hätte ich aber nur als Geschäftskunde bekommen, so war es bei mir,
aber das ist Schnee von Gestern denn seit Juli stehen bei uns ca. 7 Outdoors
und somit habe ich jetzt eine 16000er Leitung.

Vielleicht wird bei dir auch Irgendwann Ausgebaut tretet doch eurer Gemeinde
auf die Füsse, bei uns hats nach langen hin und her geholfen.

:-Ö ;)

Gruß Erwin

Dein Anschluss ist auf einen fixed Rate Anschluss geschaltet - wahrscheinlich über T-Com. Damit kannst du auf der Modemseite drehen was du willst, der Anschluss wird nicht schneller. Und die T-Com wird bei diesen Leitungswerten nicht höher schalten.

danke schonmal für die antworten
-was sind outdoor?
-was hat denn die gemeinde damit zu tun?

Provider ist Osnatel habe bei denen Telefon+Dsl analog im DSL maxi tarif.

wäre nett wenn nochmal einer auf die anderen fragen antworten könnte

Gruß

Mit Outdoor ist wohl der Outdoor-DSLAM gemeint. Diese Dinger verkürzen die Teilnehmer-Anschlussleitung dramatisch, da sie in großer Zahl übers Land verteilt werden und somit praktisch "vor der Haustür" stehen.
Die Gemeinden spielen eine Rolle, wenn sich der Telekom-Versorger aus teilweise durchaus verständlichen Gründen sträubt und nur dann aktiv werden, wenn die Gemeinde für den Ausbau Kohle rausrückt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.