[Nicht nur] Heute: Opera umsonst! - Nun generell ...

Lizenz-Keys gibt's noch bis heute Mitternacht.

Scheinbar hatte Download.com die Aktion gestern *etwas* zu früh gestartet ...

Es geht nicht mehr :(
Keine Keys mehr

Eine schöne Aktion gewesen, dieses Verschenken der Lizenzen zum 10jährigen Bestehen ... :D

Seit heute ist Opera generell von den Werbebannern befreit - mehr dazu bei Heise. Damit wären die Andeutungen um eine "Veränderung des Lizenz-Modells" nun geklärt.
Opera.com schrieb:
Opera Software today permanently removed the ad banner and licensing fee from its award-winning Web browser. The ad-free, full-featured Opera browser is now available for download - completely free of charge.

Version 8.50 steht bei Opera.com zum Download (auch in deutsch) bereit.

oberaffengeil, sage ich da nur!

Wer jetzt nicht mit opera browst, ist selber schuld (nix gegen firefox, ist auch'n feiner browser, aber ich haenge seit jahren an opera).

Chris

Schade das ich nichts von der Aktion mitbekommen habe.

Ich nutze Opera auch schon sehr lange. Was wurde überhaupt mit der Version 8.50 alles verbessert? Auf den ersten Blick hab ich nichts gefunden.

Keen schrieb:
Was wurde überhaupt mit der Version 8.50 alles verbessert?
Na, hauptsaechlich, dass es nichts mehr kostet! ;-)

Die andern kleinigkeiten stehen hier.

Gruss
Chris

Könntest du mir das mal eben überetzen? Die Übersetzungsfunktion von Opera funktioniert seit den Versionswechsel nicht mehr. Oder ist das die neue Funktion? :blonk:

Die Übersetzungsfunktion von Opera funktioniert seit den Versionswechsel nicht mehr.
Die funktioniert schon seit der 8.02 nicht mehr ...

Ich hatte irgendeine 8er Version, könnt ihr mir sagen warum ich jetzt gewechselt habe? :blonk: Die übersetzungsfunktion fand ich sehr praktisch, in meinen Menüs ist sie jedenfalls noch anklickbar, nur es passiert eben nix.

Die übersetzungsfunktion fand ich sehr praktisch, in meinen Menüs ist sie jedenfalls noch anklickbar, nur es passiert eben nix.
Die Übersetzungsfunktion ist von Opera natürlich nicht deaktiviert. Der Service unter translation.lycos.com ist nur eben nicht erreichbar - deshalb tut sich da nix.

Die search.ini (da sind die Suchmaschinen abgelegt, in denen aus Opera die Suchmaschinen abgefragt werden) kann selber editiert werden. Wie das geht, findet man z.B. hier.
Einige Opera-Fans stellen auch schon fertig angepasste Konfigurations-Dateien zur freien Verfügung. Also, falls dir das was hilft ...

Ich hab da mal geguckt, aber irgendwie werd ich nicht schlau aus der Sache, die seach.ini habe ich gefunden. Die passenden Einträge von deinem Link auch. Ich hab das rein kopiert aber es sucht trotzdem noch bei Lycos. Auserdem fangen bei mir die Übersetzungspunkte erst mit [Search Engine 15] an, bei deinem Link mit [Search Engine 4]

Keen schrieb:
könnt ihr mir sagen warum ich jetzt gewechselt habe?
Die frage kannst nur du selbst beantworten - aber ich habe einen verdacht: zuviel gehaemmert! ;)

:blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk::blonk:

Chris

Die Frage sollte niemand ernst nehmen :mrgreen:
Ich habe gewechselt weil ich sonst immer bei Programmen auf die neuste Version umsteige, ich glaub das machen auch viele andere so. Ich habe doch nicht gewusst das die übersetzen Funktion dann nicht mehr funktioniert. Aber kann mir jemand zu den oben genannten Problem helfen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc