Nicht signierte Firmware?!

epoxid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe gerade mal meinen Firefoxbrowser die Ansicht umgestellt von Standardstil auf kein Stil und bin damit mal in die fritz.box gegangen!

Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll:

System

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.26

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.

unter weitere Informationen steht dann noch folgendes:

FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.

Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).

Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.

Bedeutet das jetzt, das ich die Box recovern muss und dann wieder die 14.04.26 aufspielen sollte?! Oder ist es einfach nur ein fehler welches angezeigt wird?

Danke für die Antworten....

Gruß
Tobias

Gib doch die Meldung "...vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" einfach mal hier in die Suche ein...

Gruß,
Wichard

Hallo,

als Erweiterung zu wichard: Nein du brauchst die Box nicht zu Recovern.
Die Anzeige erfolgt schon, wenn du nur telnet oder die Capi auf der Box aktivierst. Also nicht drum kümmern. ;)

Nein, durch die Aktivierung von CAPI wird die Anzeige nicht ausgelöst. Sonst hätte ich die Anzeige auch drin.

Die Fritz!Box überträgt halt die komplette Webseite zum Browser und blendet dann über CSS-Funktionen die nicht benötigten Teile durch style="display: none" aus. Solange Du also den Spruch mit der Einstellung "Standardstil" nicht siehst, ist alles in bester Ordnung.

@ epoxid

Wenn du Deinen Browser wieder auf Standardstil stellst ist die Meldung wieder weg!

Bei der Auswahl von "keinen Stil" werden alle Einstellungen angezeigt, auch die die sonst verdeckt sind. Wie eben auch die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."

Gruß Marzl

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,979
Mitglieder
377,079
Neuestes Mitglied
Waschbär25