(NICHT WIRKLICH GELÖST) MediaServer will nicht mit EXT2 Partition !!!HILFE!!!

Play-Land-2008

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2009
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle mit einander

So habe mir eine Dreambox 600 geholt damit ist es mir möglich DVD's (als iso image) anzuschauen so mein Problem hatte vorher FAT32 lief auch alles perfekt nur dan habe ich ebend das mit den DVD images rausgefunden und FAT32 reichte nicht mehr weil wegen der 4GB grenze nicht das Problem habe mir dan die Arbeit gemacht eine partition in EXT2 zu formatieren es funktioniert auch alles soweit nur das der mediaserver keine musik mehr findet auf der ext2 platte aber es sind mehr als genug druf.

Fritzbox 7270 16MB FLASH
Firmware 54.04.67freetz-devel

BITTE UM HILFE
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    14.4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das der Mediaserver mit einem User gestartet ist(nicht root) der auf dem Ext2 Ordner auf dem die Musik liegt keine Rechte hat?

Und wieso DVD Images und 4 Gigabyte?
KEINE Datei auf einer DVD ist 4 gig groß.
Und nen DVD Iso kann auch die Dreambox nicht abspielen...
Meine Dbox2 macht das was du da tust allerdings auch ganz locker...

Schau also erstmal mit welchem User dein Mediaserver läuft
 
hi darkyputz schön mal wieder was von dir zuhören

habe im rudishell ps eingegeben und das kamm raus

1549 root 3836 S mediasrv
1551 root 3836 S mediasrv
1552 root 3836 S mediasrv
1553 root 3836 S mediasrv

also kann ich davon ausgehen das mediaserver als root läuft
wegen den rechten da habe ich chmod -R 777 /var/media/ftp/uStor01
benutzt ich hoffe das war richtig auf jeden fall kann ich auf der ext2 platte ordner erstellen löschen über all auf der platte also kann es an den rechten nicht liegen nochmal darauf zurück das mit den 4gig ich erstelle iso dateien von der dvd und die sind meist nicht alle auch über 4gig groß die iso und ja es geht mit iso auf der dreambox (ich benutzte ein anderes image für meine dreambox da ist ein bisschen mehr möglich unteranderem auch iso's anschauen von dvd's das tool was ich meinte lautet dreamdvd für die dreambox)
 
Hast du nur 1 Partition?
Könnte sein das der mediaserv auf dem AVM internen "NEW_LINK" horcht und nicht auf deinem Pfad...checke das mal...ob er auch im richtigen Ort die Media.db erstellt usw...
 
sorry das ich immer so schwammig mit eigentlich wichtigen details bin also
ich habe 2 partitonen eine ext2 (multimedia) und eine fat32 (fritzload)
also das verzeichniss finde ich auch nur auf der fat32 partition nicht aber auf der ext2
 
ok...dann lass dch mal hören welche Partition sich hinter NEW_LINK verbirgt...fat32 oder ext2?
 
wenn ich mal erlich bin habe gerade kein plan was du mit NEW_LINK meinst sorry
 
/var/media/NEW_LINK

Einfach mal in diesen "Ordner" wechseln.
 
fritz.fonwlan.box login: root
Password:
__ _ __ __ ___ __
|__ |_) |__ |__ | /
| |\ |__ |__ | /_

The fun has just begun...


BusyBox v1.12.4 (2009-01-25 18:03:06 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # /var/media/NEW_LINK
-sh: /var/media/NEW_LINK: Permission denied
/var/mod/root #

das kommt dan raus
 
in den Ordner wechselt man ja auch mit: cd /Pfad-wohin-auch-immer/
auf deinem Weg versuchst du ja den NEW_LINK auszuführen

Und poste Konsolenausgaben bitte in Code-Tags, ist übersichtlicher.
Beim posten auf den Button Erweitert, und auf die # klicken.
 
so ich glaub ich habe es
Code:
fritz.fonwlan.box login: root
Password:
   __  _   __  __ ___ __
  |__ |_) |__ |__  |   /
  |   |\  |__ |__  |  /_

   The fun has just begun...


BusyBox v1.12.4 (2009-01-25 18:03:06 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # cd /var/media/NEW_LINK
/var/media/ftp/uStor02 #

so wie geht es jetzt weiter
edit:
achso ustor02 ist fat32
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du siehst, gelangst du über den NEW_LINK auf die Partition uStor02.
Was DarkyPutz jetzt wissen möchte, ist, ob diese Partition jetzt die FAT32 oder die EXT2 ist.
Oben hast du dein chmod auf die uStor01 gemacht. Da passt also was nicht.
 
danke colonia...
Er hat also einen Mediaserv der auf uStor01(fat32) lauscht(er sagt er hat dort die Daten vom Mediaserv erstellt bekommen) und Musik auf uStor02(ext2) auf dem niemand lauscht...
Ich weiß warum er keine Musik findet...ihr auch?
 
okay anscheind habe ich nicht gerade die größte ahnung von dem ganzen zeugs hier aber da mier ja nicht so wirklich geholfen wird ausser mit "konstruktiver kritik" habe ich wohl pech gehabt mit meinem Mediaserver.

Danke Trozdem an ALLE
 
Warum verwendest du nicht einfach eine ext2-Partition?
 
Niemand hat dich hier kritisiert. Das sind alles gutgemeinte Tips und Denkanstöße, mit denen du dich eben etwas beschäftigen müsstest. Sei es durch Nutzen der Suchfunktion oder durch Aneignen von Linux-Grundlagen.

Was bringt es dir wenn wir dir alles haarklein vorkauen und du nicht im Geringsten verstehst was wie warum passiert/gemacht werden muss.
Jeder fäng mal klein an, und glaub mir, wirklich Ahnung hab ich auch nicht unbedingt, aber ich geb mir Mühe und beschäftige mich dann mal mit der Materie.
 
Darkyputz
Er hat also einen Mediaserv der auf uStor01(fat32) lauscht(er sagt er hat dort die Daten vom Mediaserv erstellt bekommen) und Musik auf uStor02(ext2) auf dem niemand lauscht...
Ich weiß warum er keine Musik findet...ihr auch?

ich kann mir auch denken waum er keine findet wie kann ich es jetzt so machen das er auf uStor01(ext2) lauscht.
ich weis es nicht wie ich es ändern kann also bitte um hilfe.

@zirkon
Warum verwendest du nicht einfach eine ext2-Partition?

ich bekomme es nicht hin mein fritzload auf ext2 zum laufen zu kriegen keine ahnung warum deshalb mache ich es so
 
ich kann mir auch denken waum er keine findet wie kann ich es jetzt so machen das er auf uStor01(ext2) lauscht.
ich weis es nicht wie ich es ändern kann also bitte um hilfe.
Symlink löschen und neu anlegen wäre eine Variante. Hält aber nur bis zum nächsten Reboot. Erhalten deine Devices nach einem Reboot eigentlich immer wieder die gleichen mounts? Zeigt NEW_LINK immer auf die gleiche Partition?

ich bekomme es nicht hin mein fritzload auf ext2 zum laufen zu kriegen keine ahnung warum deshalb mache ich es so
Das kann doch nicht sein ... hast du es mal mit NTFS probiert? Ist natürlich nicht das Optimum, aber immerhin ein Workaround.
 
@zirkon

zu 1:
kannst du mir es mal genauer erklären mit löschen und erstellen und ja sie erhalten immer die gleichen mounts.

zu 2:
NTFS (nicht böse nemhen jetzt) Nein danke das ist mir nun wirklich zu langsam warum auch immer, selbst fat32 oder ext2 ist mir für usb 2.0 und 100Mbit Lan was ich nie erreiche nicht mal ansatzweise schnel genug was ich sehr schade finde an der FB 7270.
NTFS kommt erst wieder in frage wenn der speed das hergibt was auch theoretisch möglich wäre.
 
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du schon freetz auf der Kiste hast, solltest du auch wissen wie du eine Datei unter Linux löschen kannst. Durch Zufall klappt das nämlich bei Symlinks auch :) Und Google hilft einem bei solch einfachen Befehlen auch immer gerne weiter.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.