Nichtamtsberechtigung kommend für Nst3 7170

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Habe wohl derzeit einen Blackout.
Ich habe an einer 7170 an der analogen Nst. 3 eine Auerswald-Box angeschlossen, die ausgangsseitig auf eine Nst einer ETS 4308 geht. In der FB ist die Nst 3 nicht konfiguriert, also in den Telefoniegeräten nicht angezeigt. Nun tritt folgendes Phänomen auf:
Bekomme ich von 1und1 Teilnehmern ankommende Voipanrufe, geht die A-Box von Auerswald ran und schaltet auf die ETS4308 NSt weiter, der Anrufer hört interne Wählzeichen und ist leicht irritiert - ich auch weil ichs nicht verstehe. Es passiert nur bei 1und1 Voipanrufen nicht von Sipgate o.a., auch nicht bei Festnetzanrufen. Auch ist das nicht immer, also nicht nachvollziehbar. In der Telefoniegeräteeinstellung kann ich aber nicht einstellen, daß die NST auf keine Amtsnummer reagiert. Die A-Box brauche ich, wenn ich von der ETS zwangsweise über Festnetz telefonieren muß, da bei der ETS eigentlich kein Keypad möglich ist und die FB vor der ETS am So hängt.

Gruß und Danke

rst

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal eine Phantasie-MSN eingegeben und die Nst. 3 darauf eingestellt? dann dürfte nichts mehr passieren...

Danke, aber ich hab schon 13 Nummern drinn. Und in erster Linie möchte ich rauskriegen, warum das passiert. So verwirre ich die arme Box doch noch mehr -mich natürlich auch... :confused:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
yiannos