[Problem] Niedriger Impulsschutz und Störabstandsmarge - nach "Downgrade" auf VDSL100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris84nrw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

Liebe Community,

ich bin etwas unsicher und komme selbst nicht weiter. Mit großer Hoffnung und Dank wende ich mich an euch.
Ich hatte vormals einen Mangenta XL Tarif wovon schwankend 150-170 Mbit/s ankam. Phasenweise waren 100-300 korrigierte DTU in 15 Min. dabei sowie einzelne CRC sowie unkorrigierte DTUs. Somit entschied ich mich für ein Downgrade auf VDSL100. Auffällig ist, dass der Impulsschutz von rund 50-60 auf knapp 30 gefallen ist. Die Störabstandamarge ist ebenfalls von 6-7 (Empfang) und 7-13 (Senden) auf konstant 7/6 gefallen. Nur die Korrigierten DTUs sind unter 100 gesunken. Fehler etc. gab es bis jetzt nicht. Die Werte sind sowohl mit der Fritzbox 7690 als auch 7590 (non AX) identisch. Der Techniker war heute noch mal draußen. Er hat den Anschluss (Hausanschluss sowie Verteilerkasten) noch einmal geprüft, neu verkabelt etc. Leider ohne Veränderung. P.S. Ich wohne in einem 2020 Neubau, 14-Parteienhaus. Der Vermieter weigert sich zum Glasfaserumbau.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die Werte der Fritzbox bzw. Anschluss freundlicherweise einschätzen würdet. Ganz herzlichen Dank schon jetzt.

Anhang anzeigen 132305Anhang anzeigen 132307Anhang anzeigen 132308Anhang anzeigen 132309Anhang anzeigen 132310

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke für deine Rückmeldung. Ich war davon ausgegangen, dass zumindest die Werte (Störabstandsmarge und Impulsschutz) identisch zum b35 (-> 17a) wären bzw. gar höher ausfallen (?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,126
Mitglieder
375,521
Neuestes Mitglied
djreneraver