Nikotel Account über IP anrufen?

jojo-muc

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe. Über meinen Sipura 2000 kann ich wunderbar von meinem Nikotel-Account (Port 5060) auf den Sipgate (Port 5061) anrufen. Dazu gebe ich einfach bei den Kurzwahlnummern [email protected]:5061 ein. Das funktioniert prima - kann sozusagen über den Sipura von einem Anschluß auf den anderen telefonieren. ABER ich schaffe es nicht vom Sipgate-Anschluss auf Nikotel ein Gespräch zu führen. Kein klingeln - nichts. Ich versuchte schon:

[email protected]:5060
[email protected]:5060

woran liegt es?

Gruß
Joachim
 

jojo-muc

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

[email protected]:5060

funktioniert plötzlich - obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe.

Gruß
Joachim
 

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst nicht folgendes tun:

[email protected]:5060

Grund:
Nikotel erfordert eine Gateway-Authentifizierung.

Wenn der SPA das für die Kurzwahl tut, dann geht's, anderenfalls nicht.

Sipgate fordert dies nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
237,475
Beiträge
2,094,423
Mitglieder
359,712
Neuestes Mitglied
funnyistfunny